Die Rückkehr des Larry Brent?

  • Naja, gewisse Dinge sollte man schon beachten, wann Larry sein Fahrzeug bekommt, wann er welche Waffe bekommt, wann er welchem Gegner zum ersten Mal begegnet und wie da die Verbindungen sind usw.

    Das hatte ich erwartet. Ist aber dann nicht so wie bei Macabros, wo eine durchgehende Handlung erzählt wird. Das meinte ich mit dem "geringen Aufwand" - auch wenn es natürlich Arbeit macht, da bei der Bearbeitung den Überblick zu behalten ;) .

  • Psychoanalytische Special Force

    ....öhm. ...ja....genau eine Organisation die PSA heißt, wird PSF ausgesprochen....ne....is klar...
    Und auch sonst begeistert auch die Hörprobe nur bedingt. Wie schon von jemanden gesagt, sitzt die Betonung nicht. Man sollte schon 2 oder 3 Takes machen und nicht den ersten nehmen, zumindest klingt es so, als hätte man den ersten genommen. Dieses hin und her zwischen englisch und deutsch nervt auch. Entweder alles so, oder so, aber nicht gemischt...

  • Gegner usw.


    Das wäre aber nur wichtig, wenn man definitiv plant,annähernd die ganze Reihe zu vertonen, oder ? ;)

    Plant man das nicht erst mal, zumindest theoretisch, immer ? Ich meine, die Macher werden sich kaum denken "Och, werden ja eh' nur ein paar Folgen, da ist es ja egal, welche wir vertonen" ;)


    "Nr.326" schrieb:

    Das hatte ich erwartet. Ist aber dann nicht so wie bei Macabros, wo eine durchgehende Handlung erzählt wird. Das meinte ich mit dem "geringen Aufwand" - auch wenn es natürlich Arbeit macht, da bei der Bearbeitung den Überblick zu behalten ;)

    Mir scheint auch, das bei Larry Brent insgesamt die Chronologie eine weit weniger wichtige Rolle spielt als bei anderen Serien wie z.B. Macabros oder Sinclair.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Interessante Neuigkeiten! Schön, dass es mit Larry Brent als Hörspiel weiter geht. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Nach dem Hören des ganzen ersten neuen Hörspiels werde ich meine Meinung dazu posten.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich muss ja irgendwie zu geben, dass es mir bislang völlig Latte ist, ob und was da und wann auch immer kommen mag.
    Hab mir den Trailer 1 zur Hälfte und Trailer 2 nicht mal das angehört und irgendwie kommt bei mir überhaupt kein feeling auf.
    Vielleicht liegst daran, dass ich Larry erst mit Mitte 20 zu hören angefangen und ich somit kein Kindheitstrauma hatte, vielleicht ändert sich das auch wenn ich dann mal so ein neues Teil höre. Aber wie was wann wo und mit wem.... Es ist definitiv nicht das, was ich einst damit verbunden habe


    Und will das irgendwie auch wieder haben?

  • Es ist definitiv nicht das, was ich einst damit verbunden habe


    Also ich bin ja auch großer Fan der Ur-Larry-Hörspiele von Europa, aber mal ehrlich : Genau so, wie es "damals" war, wird es sowieso nicht werden, das sollte doch jedem klar sein. Das heißt nicht, das es zwingend schlechter werden muß, nur anders wird es auf jeden Fall werden, das liegt in der Natur der Sache. Wenn da nun Leute mit der Erwartung rangehen, das sie eins zu eins das Feeling haben wollen, welches sie früher mal hatten kann man es eh' gleich lassen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Also ich bin ja auch großer Fan der Ur-Larry-Hörspiele von Europa, aber mal ehrlich : Genau so, wie es "damals" war, wird es sowieso nicht werden, das sollte doch jedem klar sein.

    Na klar ist das klar. Doch eine werkgetreue Umsetzung wäre schon nett. Ich meine Larry Brent mit Smith&Wesson-Laser statt mit Plasma-Laser. Und Larry als Held, der seinen Chef nicht kennt und auch kein ICH-Erzähler ist. All das ist doch sehr befremdlich. Jedenfalls wenn man die erste Hörprobe hört.Ich will nichts Schlechtes sagen, ehe ich das komplette Teil gehört habe und einige Hintergrundinfos habe. Doch anhand der Probe lässt sich einiges ableiten. Nach Original-Shocker hört sich das NOCH nicht an.

  • Ich muss ja irgendwie zu geben, dass es mir bislang völlig Latte ist, ob und was da und wann auch immer kommen mag.
    Hab mir den Trailer 1 zur Hälfte und Trailer 2 nicht mal das angehört und irgendwie kommt bei mir überhaupt kein feeling auf.
    Vielleicht liegst daran, dass ich Larry erst mit Mitte 20 zu hören angefangen und ich somit kein Kindheitstrauma hatte, vielleicht ändert sich das auch wenn ich dann mal so ein neues Teil höre. Aber wie was wann wo und mit wem.... Es ist definitiv nicht das, was ich einst damit verbunden habe


    Und will das irgendwie auch wieder haben?


    Die ersten beiden Trailer fand ich auch eher nichtssagend. Aber die erste richtige Hoerprobe fand ich gut.

  • Zitat von »Thomas76«
    Also ich bin ja auch großer Fan der Ur-Larry-Hörspiele von Europa, aber mal ehrlich : Genau so, wie es "damals" war, wird es sowieso nicht werden, das sollte doch jedem klar sein.
    Na klar ist das klar. Doch eine werkgetreue Umsetzung wäre schon nett. Ich meine Larry Brent mit Smith&Wesson-Laser statt mit Plasma-Laser. Und Larry als Held, der seinen Chef nicht kennt und auch kein ICH-Erzähler ist. All das ist doch sehr befremdlich. Jedenfalls wenn man die erste Hörprobe hört.Ich will nichts Schlechtes sagen, ehe ich das komplette Teil gehört habe und einige Hintergrundinfos habe. Doch anhand der Probe lässt sich einiges ableiten. Nach Original-Shocker hört sich das NOCH nicht an.


    Sehe ich (momentan) noch genau so. EUROPA muss ja nicht kopiert werden, die haben sich ja auch bei den Romanvorlagen ziemliche Freiheiten genommen.
    Aber im bezug auf die ganzen Bezeichnungen (PSA oder PSF / Laser oder Phaser usw.) sollte man sich doch an die Romane halten.


    Bei der "Phaser-Sequenz" in der Hörprobe, habe ich mich echt gefragt, für welche Zielgruppe dieses HS gedacht ist.


    Abstriche muss man ja immer machen, das ist klar. Hoffe aber noch immer das es nicht so schlimm wie jetzt vermutet wird. Bin halt immer noch Dan Shocker fan.


    LG

  • Na klar ist das klar. Doch eine werkgetreue Umsetzung wäre schon nett. Ich meine Larry Brent mit Smith&Wesson-Laser statt mit Plasma-Laser. Und Larry als Held, der seinen Chef nicht kennt und auch kein ICH-Erzähler ist. All das ist doch sehr befremdlich. Jedenfalls wenn man die erste Hörprobe hört.Ich will nichts Schlechtes sagen, ehe ich das komplette Teil gehört habe und einige Hintergrundinfos habe. Doch anhand der Probe lässt sich einiges ableiten. Nach Original-Shocker hört sich das NOCH nicht an.


    Naja, auch die Europa-Hörspiele waren alles andere als Werkgetreue Umsetzungen, evtl. auch zum Glück, da die Romanvorlagen ja von vielen als recht dröge beschrieben werden. Und die Handlung wurde ja meist auch extrem angepaßt. Vermutlich waren die Europa-Umsetzungen meilenweit von den Vorlagen entfernt, warum die Dan Schocker Fans damals nicht aufgeschriehen haben, weiß ich auch nicht.
    Aber ansonsten sind mir solche Kleinigkeit wie die, ob Larry seinen Chef kennt oder nicht, oder ob seine Wumme nun eine Laserpistole von Smith&Wesson oder eben nur irgendeine Laserpistole ist ziemlich egal. Wichtig ist mir, das die Hörspiele in ihrer Gesamtheit gut gemacht sind.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Also, als Dröge würde ich die alten LB-Romane nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich fehlt fast völlig die Ironie - allgemein sind sie wesentlich ernster als die Hörspiele. Aber Dröge? Wie bei allen lange laufenden Heftromanserien gibt es gute und schlechte, wobei mir ein RICHTIG schlechter Roman noch nicht untergekommen ist, aber hab ja auch erst ein gutes Dutzend gelesen (vorwiegend die, die es auch als Hörspiel gibt, um den Vergleich zu haben).


    Was die werkgetreuen Umsetzungen betrifft: Auch da gab es solche und solche. Bei manchen wurde die Handlung einfach nur gekürzt, bei manchen stimmt fast nur noch der Titel und die grundsätzliche Idee, alles andere wurde dann umgekrempelt.


    Und solche Details wie das Nichtkennen von X-RAY 1 und die Marke der Laserwaffe finde ich schon irgendwie wichtig (ich glaube, dass Nichtwissen um das Aussehen und den Namen von X-RAY 1 spielt sogar in einigen Romanen eine nicht unwichtige Rolle). Sonst könnte man Larry als Fahrzeug auch gleich einen Trabbi verpassen und keinen Lotus (Europa) - dann noch ein wenig sächseln lassen (Larry hat ja immerhin ne deutsche Mutter, wenn ich das richtig mitgekriegt habe), Iwan seine geliebten "Vampirkiller"-Zigaretten wegnehmen, Morna zu einer schwarzen Amerikanerin machen - so lange die Hörspiele gut sind, sind ja diese unwichtigen Details alle egal. Ne, also mir sind schon "Special Force" und "NSA" zu viel, bei noch mehr Änderungen (und mögen sie manchen noch so unwichtig erscheinen) werde ich es erst recht schwer haben, mir der Serie warmzuwerden.

  • Und solche Details wie das Nichtkennen von X-RAY 1 und die Marke der Laserwaffe finde ich schon irgendwie wichtig (ich glaube, dass Nichtwissen um das Aussehen und den Namen von X-RAY 1 spielt sogar in einigen Romanen eine nicht unwichtige Rolle). Sonst könnte man Larry als Fahrzeug auch gleich einen Trabbi verpassen und keinen Lotus (Europa) - dann noch ein wenig sächseln lassen (Larry hat ja immerhin ne deutsche Mutter, wenn ich das richtig mitgekriegt habe), Iwan seine geliebten "Vampirkiller"-Zigaretten wegnehmen, Morna zu einer schwarzen Amerikanerin machen - so lange die Hörspiele gut sind, sind ja diese unwichtigen Details alle egal. Ne, also mir sind schon "Special Force" und "NSA" zu viel, bei noch mehr Änderungen (und mögen sie manchen noch so unwichtig erscheinen) werde ich es erst recht schwer haben, mir der Serie warmzuwerden.


    Nun gut, man muß es ja nicht bewußt übertreiben, aber bis jetzt sind die Änderungen doch eher minimal. Und für mich macht Larry Brent das solide-smarte Grundverhalten eines James Bond der 60'er-70'er Jahre aus, der auch mal mit dem Übersinnlichen zu tun hat und auf einige, häufig wiederkehrende Kollegen bauen kann. Wenn man das im Kern auf vernünftige Art und Weise umgesetzt bekommt, bin ich sehr zufrieden. Ob Larry dann nun einen Lotus, einen Ferrarie oder einen BMW fährt (oder auch gar kein eigenes Auto hat) ist mir dagegen relativ egal, wenn das grundsätzliche stimmt.


    Das ist mir persönlich tausend mal lieber, als eine Serie, die sich an alle Kleinigkeiten werkgetreu hält, aber insgesamt zum davonlaufen ist wie z.B. das Macabros-Remake.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Übrigens finde ich gerade dieses "Rumgefake" sehr schade, wenn jemand so tut, als wären ihm zufällig Infos zugespielt worden, wenn man sie doch ganz bewusst bekommt, um sie dann zu streuen.


    Wie seht ihr das, sollte man das auf diese Art und Weise handhaben?

  • Übrigens finde ich gerade dieses "Rumgefake" sehr schade, wenn jemand so tut, als wären ihm zufällig Infos zugespielt worden, wenn man sie doch ganz bewusst bekommt, um sie dann zu streuen.


    Wie seht ihr das, sollte man das auf diese Art und Weise handhaben?


    Ich weiß gerade nicht, was genau du meinst ? :gruebel:


    Mich stören eher die spärlichen Infos an sich. Warum äußert sich das verantwortliche Label nicht mal klar mit Fakten und Vorstellungen zur Neuvertonung von Larry Brent ? Meint man, diese pseudo-geheimnisvolle, anonyme Stückelveröffentlichung auf YouTube würden das Interesse an dem Produkt steigern ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Ich weiß gerade nicht, was genau du meinst ? :gruebel:


    Mich stören eher die spärlichen Infos an sich. Warum äußert sich das verantwortliche Label nicht mal klar mit Fakten und Vorstellungen zur Neuvertonung von Larry Brent ? Meint man, diese pseudo-geheimnisvolle, anonyme Stückelveröffentlichung auf YouTube würden das Interesse an dem Produkt steigern ?


    Unter anderem das meine ich. "Huch, schaut mal Leute, was ich gerade rein zufällig gefunden habe!" ;)


  • Unter anderem das meine ich. "Huch, schaut mal Leute, was ich gerade rein zufällig gefunden habe!" ;)


    Ach so. Tja, keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, ob das nun tatsächlich mehr oder weniger Zufallsfunde sind, oder eine geplante Aktion. Ich kenn' ja die User und ihre Connections nicht. Da kann ich nur mit den Schultern zucken :|

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Es geht bei mir gar nicht mal darum, dass ich wieder das gleiche Erlebniss beim Hören haben möchte, wie damals. Das war vor 20 Jahren und heute ist eben heute. Aber die Hypne steckt mich einfach nicht an. Warscheinlich werde ich mir so ein Teil mal holen wenns draußen ist, aber dieser Must Have - Faktor ist nicht vorhanden.
    Vielleicht liegts auch ein bisschen daran, dass die aktuelen Folgen meiner serien alle nicht irgendwie sooo dolle sind.
    JS 72 - Naja, JSC 10 - hmmm, weiß nicht. Jack Slaughter 16 war nun auch nicht der Hit, zur letzten Perry Rhodan Serie überhaupt keinen Zugang gefunden und von Macabros wollen wir erst recht mal absehen. Was soll dann in LB anders werden, dass ich mich wieder auf ein hightlight freuen kann