Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo vom Index!

  • Ich lese immer recht amüsiert die Updates zum Index, was ist neu drauf, was hat man gestrichen und dabei habe ich gerade folgende Entdeckung gemacht:


    Zitat

    Listenstreichungen


    Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)


    Larry Brent - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo
    Schallplatte
    Europa


    Quelle: schnittberichte.com


    Das wurde auch mal höchste Eisenbahn und vielleicht entschließt sich Europa ja, die CD nochmal uncut zu veröffentlichen. ;) Sind jetzt 25 Jahre um?

  • Hey, noch ein Schnittberichte.com Fan !


    Wäre mal für eine Uncut CD VÖ seitens Europa/Sony, aber da wird wohl nichts draus. LB war ja schon als Hörbuch nicht rentabel. ;(


    Die wurden aber auch extra neu produziert, hierbei handelt es sich ja einfach um eine Neuauflage der Neuauflage, die ihr Geld schon eingespielt hat.

  • hihi, die liste mit den aktuellen indizierungen lässt mich glatt erröten... klick
    dafür sind auch doom 1+2 sowie total recall offiziell runter :)

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • naja, bei diesen over forty and still naughty-teilen vielleicht ne gute idee. nicht dass man da mal ausversehen drüber stolpert 8|

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Also ich wuerde mir die nicht gekuerzte Version des Dr. Gorgo nochmal auf CD kaufen. Das kann man sicherlich auch gut vermarkten ..... nach 25 Jahren Indizierung .... das weckt Interesse.



    Auf jeden Fall - so mit fettem Aufkleber vorne drauf und Gerichtsurteilen im Booklet. :D Wäre mir dennoch relativ egal, ich hab die Original MC digitalisiert. Allerdings könnte man mit einer Special-nicht-mehr-indiziert-Edition vielleicht mein Sammlerherz erweichen :lol2:
    Einfach nur die RdK-CD mit neuem (altem) Inhalt herausbringen wäre mir ein wenig mager.

  • Das freut mich natürlich auch, daß die Folge vom Index runter ist.
    Wollen wir mal hoffen, daß nicht irgendeine Torfnase auf die Idee kommt eine Neuindizierung zu beantragen. :rolleyes:
    Bei den Filmen passiert das ja recht häufig. Die sind dann 1-2 Wochen wieder legal und dann erneut auf dem Index. X(

  • Bei den Filmen passiert das ja recht häufig. Die sind dann 1-2 Wochen wieder legal und dann erneut auf dem Index. X(


    Hast du dafür Beispiele? Ich kann mich an keinen Fall erinnern und verfolge, wie wohl einige hier, die Listenstreichungen schon etwas länger.


    Die Indizierungen der 80er sind aus heutiger Sicht ohnehin nicht mehr vertretbar. Wer jetzt Larry Brent wieder nominiert, müsste auch viele andere Hörspiele der letzten Jahre einreichen. Die sind sogar noch offiziell im Handel zu erwerben. Und nur das Nominieren macht noch keine Indizierung, da müsste das Gremium auch zustimmen. Die stecken zum Glück aber nicht mehr in den 80ern fest. Eine Neuindizierung schließe ich deshalb komplett aus.

  • Hast du dafür Beispiele? Ich kann mich an keinen Fall erinnern und verfolge, wie wohl einige hier, die Listenstreichungen schon etwas länger.


    Die Indizierungen der 80er sind aus heutiger Sicht ohnehin nicht mehr vertretbar. Wer jetzt Larry Brent wieder nominiert, müsste auch viele andere Hörspiele der letzten Jahre einreichen. Die sind sogar noch offiziell im Handel zu erwerben. Und nur das Nominieren macht noch keine Indizierung, da müsste das Gremium auch zustimmen. Die stecken zum Glück aber nicht mehr in den 80ern fest. Eine Neuindizierung schließe ich deshalb komplett aus.


    Ich auch, da wird nichts mehr passieren. Vergleicht man Larry Brent mit Dorian Hunter, dann weiß man was Sache ist. :D