Ich werfe zunächst nur ein paar Worte in den Raum: MindNapping, Astrid Meirose/Volker Pruß (Schattenreich, Black Mirror, Digedags), Gordon Piedesack, Möbiusband, Hollywood, Indianer, Montana...

MindNapping 9 - Montana oder Eine seltsame Schleife
-
-
Vielleicht ist das gemeint: Montana ist ein Bundesstaat im Nordwesten der vereinigten Staaten von Amerika.
Ansonsten tippe ich auf Science Fiction als Genre.
-
ja... mal schauen. hört sich schonmal irgendwie interessant an.
-
Wie wäre es denn mit einer Abenteuer-Serie in Art von Indiana Jones. Nur diesmal heißt es Montana und mit dabei ist Wolfgang Pampel.
-
Wie wäre es denn mit einer Abenteuer-Serie in Art von Indiana Jones. Nur diesmal heißt es Montana und mit dabei ist Wolfgang Pampel.
Da würde aber der Hinweis "MindNapping" nicht wirklich reinpassen...
-
Das Autorenduo Astrid Meirose und Volker Pruß schreibt für MindNapping. Die Werke der beiden sind durch außergewöhnliche Ideen geprägt und man darf gespannt sein, was sie diesmal auf die Hörerschaft los lassen.
Klappentext:
Kurz nachdem der bekannte Drehbuchautor Claude Montana die letzte Szene in seinem Drehbuch beendet hat, wird er tot in seinem Apartment gefunden. Mord oder Selbstmord? Während die Polizei noch ermittelt, machen sich die Erben daran, seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Laut Testament muss das letzte Drehbuch verfilmt werden, sonst fällt das gesamte Erbe an den Indianerstamm der Blackfeet. Während der Dreharbeiten zu dem Film, in dem jeder der Erben seine Rolle hat, beginnen Fiktion und Realität, Gegenwart und Vergangenheit ineinanderzulaufen. Was geschah vor über vierzig Jahren im Leben von Claude Montana? Welche Rolle spielt ein indianischer Zwillingsmythos? Wird der Film das Rätsel um seinen Tod auflösen?
Idee und Buch: Astrid Meirose und Volker Pruß
Sprecher:
Dr. Kate Manson: Anne Moll
Tim Montana / "Tom" Togquos: Gordon Piedesack
Dave Pullman: Douglas Welbat
Claude Montana: Peter Weis
Chief Kid Douglas: Konrad Halver
Koko: Julia Fölster
Officer Holland: Gernot Endemann
Barkeeper: Sascha Rotermund
Kameramann: Leonhard Mahlich
Flughafenmitarbeiterin: Merete Brettschneider
Kellnerin: Kerstin Draeger
Sprechstundenhilfe: Sabine Schmidt-KirchnerVoraussichtliche VÖ: 22.06.2012
-
Und die Sprecherliste ist komplett, ich freue mich auf Douglas Welbat.
-
Ich würd mal auf was mit Zeitreisen tippen, etwas in dieser Art vielleicht...
-
Ich würd mal auf was mit Zeitreisen tippen, etwas in dieser Art vielleicht...
Nein, sowas wird es bei MindNapping nicht geben. Es wird zwar reichlich Interpretationsmöglichkeiten geben, aber alles im Rahmen, Übernatürliches kann man generell ausschließen.
-
Folge 9 ist nun auch komplett aufgenommen!
-
Auf die Reaktionen zu dieser Folge bin ich schon sehr gespannt ... eigentlich sogar mehr als auf die zu "Dopamin". Schade, dass es noch so lange dauert ... naja ... die Zeit kann man sich ja mit den "anderen" Folgen verkürzen
-
Ich behaupte einfach mal, dass diese Folge einen extrem hohen Wiederhörfaktor haben wird.
-
Und schon geht es mit dem Schnitt dieser Folge los.
-
Der Rohschnitt des Hörspiels ist fertig.
-
Diese Folge wird übrigens von Björn Korthof abgemischt werden, die Musiken stammen von Sebastian Pobot. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Eine VÖ wird für Ende Mai angepeilt.
-
Ich freu mich auch schon sehr auf das Sounddesign und die Abmischung!
-
Ich habe den Klappentext eingefügt. Diesen wird es in der Form nur im Netz geben, da er für den CD-Rücken leider zu lang ist.
Die Folge nähert sich auch bald der Fertigstellung, dann wird es auch einen VÖ-Termin geben.
-
Das Hörspiel wird heute fertig und eine VÖ wird für Ende Juni angepeilt, danach geht es in die Sommerpause. Macht euch auf ein bizarres Erlebnis gefasst.
-
Und hier das Cover.
-
geiel! Ich bin extremst gespannt auf das Ding!!!