Neueste Errungenschaften...

  • Neulich stand ich wieder im Mediamarkt mit unbedingtem Kaufvorsatz und musste feststellen, dass nur uninteressantes Zeug im Regal steht. Aus Verlegenheit einfach mal die Box "Die Abenteuer des Odysseus" von Kiddinx mitgenommen. Ich hatte noch nie etwas von der Mini-Serie gehört. Allerdings wird es Freunden älterer Hörspiele ein Begriff sein, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Box entpuppt sich als handfeste Überraschung, und zwar als eine positive.
    Erste Überraschung: Die Hörspiele sind eine Neuauflage einer Serie von 1982. Zweite Überraschung: Regie führt Hörspielurgestein Ulli Herzog, und er hat sie alle mitgebracht! DIE Erzählerstimme meiner frühen Kindheit Joachim Nottke, Wolfgang Völz gibt den Göttervater Zeus, Lutz Riedel als Paris, Friedhelm Ptok als Odysseus, Klaus Miedel gibt den perfiden Intrigranten, Helmut Krauss, Marianne Groß, Joachim Kerzel... was für ein Traumcast!
    Dazu ein hervorragendes Skript und tolle Dialoge mit ganz viel Witz. Ein Glücksgriff!


    Einziger Wermutstropfen: Die Hörspiele hätten locker auf 3 statt 6 CDs gepasst. Dazu kommt eine katastrophale Trackeinteilung.


    Edit: Achso, 20 Euronen kostet die Box.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • ooh ja... dat Odysseus ist wirklich sehr schön... gleiches gilt (vor allem bezüglich humoristischem Unterhaltungswert) für die Nibelungenserie (beide ursprünglich Kiosk/Teldec) auch unter Uli Herzog.


    Bei mir kamen gestern zwei Takimos an ("Esito" ist schon gehört und im Vergleich mit dem bisher aus der Serie Gehörten für nicht so ganz gut befunden worden) und O23 "Lazarus".

  • Zitat

    Original von Maltin
    ooh ja... dat Odysseus ist wirklich sehr schön... gleiches gilt (vor allem bezüglich humoristischem Unterhaltungswert) für die Nibelungenserie (beide ursprünglich Kiosk/Teldec) auch unter Uli Herzog.


    Bei mir kamen gestern zwei Takimos an ("Esito" ist schon gehört und im Vergleich mit dem bisher aus der Serie Gehörten für nicht so ganz gut befunden worden) und O23 "Lazarus".


    War das nicht die Folge mit dem singenden Außerirdischen? Die Folge war ein ziemlicher Ausrutscher. Demnächst beginnt aber eine folgenübergreifende Hintergrundgeschichte, wie sie aus Rhodan stammen könnte.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    War das nicht die Folge mit dem singenden Außerirdischen? Die Folge war ein ziemlicher Ausrutscher.


    Jepp, ganz genau... ich dachte mir immer: der aaarme aarme arme Jürgen Kluckert...


    ...bei mir hinzugekommen "Rausch" von John Griesemer auf das ich mich schon sehr freue!

  • Nee kenn ich noch nicht, wird heute Abend aber gehört !!!


    Habe auch immer nur gutes gehört. Jetzt musste ich Sie mir kaufen (Flohmarkt, vorhin). Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen :tongue:
    Hat "Kauf mich!" zu mir gesagt und da wars auch schon geschehen.

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Emil und die Detektive - MC von 1962 (leider ohne Cover) wird also ne Überraschung wer alles spricht


    Das ist ein sehr schönes Hörspiel. Viell. helfen dir diese Infos ein wenig.


    Der wundervolle Manfred Steffen sprach in diesem Hörspiel auch mit! :)


    http://www.poltermuehle.de/eri…und_die_detektive_dgg.htm

  • Ich war gerade auf dem Flohmarkt und habe ein paar MCs erstanden:


    Tim und Struppi von Maritim Teile 4, 5, 6, 7, 8
    Burg Schreckenstein von Europa Teile 1, 3, 4, 5
    TKKG 1, 2, 3, 4, 5, 6
    Elea Eluanda Teil 8
    Fünf Freunde 1 - 14, 16 - 18 und 20


    Ich hab sie an einem Stand für 12 Euro ergattert! :]


  • Wow, Respekt. Sowas darf mir auch gerne mal passieren. :D Wobei ich nur wegen den Tim & Struppi MCs neidisch bin. ;)


  • Jau, herzlichen Glückwunsch zu den Tim+Struppis :)