TKKG - 166: Das Mädchen mit der Kristallkugel (Europa)

  • tja das cover hat um 1000 % abgebaut, der inhalt ist -glaub ich- geblieben ....


    sonst aber keine wirklich gute folge, wie ich finde. fängt sehr wirr an, fast wirklich ein bisschen bibi bloxberg-stil (könnte aber auch sein, das das cover mich da "voreingestellt" hat), baut sich dann aber doch leicht auf, also nimmt wieder strukturen an, wie ich sie, in den letzten folgen von tkkg, gewohnt bin. ja naja, abwarten, im auge behalten und vorsichtig ans ohr lassen, ab jetzt, meine meinung dazu. dann noch ohne .... gabi ..... ich weiß nicht ob ich diese serie mit 165 nicht "einfriere" und einfach auf und ab höre .... kann mich zumindest -noch- drüber freuen .... bin gar fast der meinung ohne gabi ist die serie auch zu ende .. :(

  • Eine neue Gabi bekommt bei mir genau eine Chance. Ansonsten ist für mich dann auch Schluss mit TKKG. Schade, aber wenn das ehemalige Gefühl dabei völlig abhanden kommt...


    Ich denke mal, dass es jetzt eh dauern wird, bis eine neue Folge erscheint. Vielleicht entscheidet man sich an dieser Stelle gleich für einen kompletten Austausch der Sprecher.

  • Zitat

    Ich denke mal, dass es jetzt eh dauern wird, bis eine neue Folge ersch
    eint. Vielleicht entscheidet man sich an dieser Stelle gleich für einen kompletten Austausch der Sprecher.


    Da könntest du Recht haben, auch wenn es sehr traurig ist aber wenn jetzt bei Europa komplett umgedacht wird was diese Serie angeht dann kann ich das verstehen. ;(

  • hm, ne, "eine chance" würde ich nicht sagen. stell dir mal vor, so ein wechsel wäre bei z.b der folge mit den killerpflanzen passiert. bei den blöden dialogen .... oder dagegen ein gabiwechsel bei mondscheingasse, ... da hätte die "neue" dann echt ne faire basis gehabt. also ich finde, was das angeht, schon nen durchschnitt von den kommenden 10 folgen wichtig.


    an einen sprecherwechsel der anderen, glaube ich nicht. das wäre ziemlich hart. damit würden die sich aber auch selber in knie schießen glaube ich. die kids kaufen nicht wirklich mehr, die alten fans hören auf.


    bleibe aber auch dabei, ohne gabi, wirds die serie bei den alten fans nun schwer haben. dies ist keine serie / stimme die leicht zu ersetzen ist. -das wäre dann auch der einzigste und zu gleich auch logische punkt der "FÜR" einen sprecherwechsel sprechen könnte. denke aber, das was die verkaufzahlen angeht, eher spekuliert wird, die rolle erst mal neu zu besetzen. "das" zusammen mit dem coverwechsel wäre dann zu beobachten. ein sprecherwechsel wäre sehr radikal und wird daher vermutlich nicht wirklich in erwägung gezogen. (meine meinung)

  • hm tja, ich kenn die zahlen nicht und bin auch so nicht auf dem laufenden. das das tkkg das wir kennen, nicht das ist, was die kids von heute gut finden, könnte aber gut sein. so wäre ein sprecherwechsel denkenswert. wenn die zahlen der kids nun zurück gegangen sind, aber bei anderen serien vergleichsweise hoch, würde es von daher auch sinn machen, statt wie eben von mir gesagt ein risiko bedeuten. wie viele "alte" fans es gibt, ist denke ich eh spekulation. ob da viel (sehr viel) zurück gehen würde ... ? (Bei denen die nicht mehr kaufen/hören wäre dann aber sicherlich sehr sehr viel bitterkeit im spiel.)

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    .... bin gar fast der meinung ohne gabi ist die serie auch zu ende .. :(


    Ich seh das für mich persönlich auch so. Ich kann mir die Serie nicht mit einer "neuen" Gabi vorstellen, da ich die Geschichten ohnehin größtenteils nicht mehr gut finde & mich dieses neue Design sehr abschreckt wars das glaube ich mal für mich mit TKKG.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody


    Ich seh das für mich persönlich auch so. Ich kann mir die Serie nicht mit einer "neuen" Gabi vorstellen, da ich die Geschichten ohnehin größtenteils nicht mehr gut finde & mich dieses neue Design sehr abschreckt wars das glaube ich mal für mich mit TKKG.


    Ja, ich glaube leider auch, das ist zu viel des -nicht- guten. Ich hatte bei dieser Folge hier (also 166) schon ne träne wegen der stimme im auge gehabt. hab schon überlegt ob ich die schon "nicht" mehr hören sollte. war aber zu neugierig, wollte einfach hören das sich der inhalt nicht diesem schrecklichen cover "angepasst" hat. irgendwie war das heute aber trotzdem ne begegnung mit nem geist. könnte drauf verzichten glaube ich. hab gestern noch 5 von den unter 40érn gehört, da wars nicht so. komisch alles irgendwie.

  • tja...ein sehr merkwürdiges gefühl heute nacht beim hören der 166...
    war doch veronika neugebauer jahrelang ein nervgarant durch blöde dialoge, die ihr in den mund gelegt wurden, natürlich verstärkt durch schreckliches overacting, scheinen sich die sprecher wieder eingekommen zuhaben...sehr traurig:
    gerade gaby/veronika hat mir in den letzten folgen am besten gefallen, auch bei der 166 war dies der fall...sehr, sehr traurig...die zeit geht weiter, vielleicht ist es wirklich an der zeit tkkg, wie es heute ist, tkkg sein zulassen und die alten folgen gut in erinnerung zubehalten.
    besonders bitter natürlich, das man gerade von story und regie auf einem guten weg war..
    ein kaufanreiz wäre, wenn man scarlett lubowski begeistern könnte, immer mal wieder den gaby-part zu übernehmen, wenn die gute heute auch in italien lebt.
    aber daran möchte ich so kurz nach dem tod veronika neugebauers gar nicht denken.

  • Zitat

    Original von denikola
    ...wenn man scarlett lubowski begeistern könnte, immer mal wieder den gaby-part zu übernehmen...


    An das habe ich auch gedacht. Mit Kerstin Draeger wäre ich auch sehr zufrieden.


    Jedoch hoffe ich, daß weitere Folgen von TKKG bereits aufgenommen wurden mit Veronika Neugebauer!?


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    [quote]Original von denikola


    Jedoch hoffe ich, daß weitere Folgen von TKKG bereits aufgenommen wurden mit Veronika Neugebauer!?


    Gruß,
    MAELSTROEM


    Davon ist auszugehen, denke ich. Aaaber .... ob die nun noch genommen werden, oder aus Anstandsgründen nicht ? Mir würde beim hören das Herz bluten. Glaube auch nicht, das ich, vor allem als "stamm-" -Cutter das schneiden wollen würde, .... dann wär da noch die Frage, wie groß der Vorlauf war und vor allem ob Folgentechnisch alles im Kasten war oder Teile noch fehlen. Denke also so oder so, viel von "ihr" kommen wird nicht mehr.

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Jedoch hoffe ich, daß weitere Folgen von TKKG bereits aufgenommen wurden mit Veronika Neugebauer!?


    ich glaube weiteres material mit veronika wurde nicht aufgenommen...ich habe letztens auf bildmaschine.de fotos aus dem körting-studio gefunden, ende juni 2009 aufgenommen. zu sehen sind die tkkg-sprecher, betitelt waren die fotos mit (sinngemäß) "aufnahme-termin tkkg 165 166".


    ich denke weiter ist man grad von den geschichten im vorlauf nicht gewesen.
    ich würde mich antürlich auch freuen, wenn noch eine folge mit veronika kommen würde, ich würde es auch nicht komisch finden, warum sollte man das material nicht mehr verwenden? ich würde es eher merkwürdig finden, wenn man das gute material nicht verwenden würde.


    kerstin draeger wäre natürlich auch naheliegend, sie wohnt in hamburg, ist eh oft im studio...aber es wäre irgendwie ein ganz anderer typ...halt eher locke und nicht gaby...mal abwarten.

  • Zitat

    Original von denikola
    ich würde mich antürlich auch freuen, wenn noch eine folge mit veronika kommen würde, ich würde es auch nicht komisch finden, warum sollte man das material nicht mehr verwenden? ich würde es eher merkwürdig finden, wenn man das gute material nicht verwenden würde.


    Das war auch nur meine pers. Meinung. Wollte die keinem aufdrängen. Ich hab mich beim hören von 166 halt schon komisch gefühlt.


    Das Tkkg bei Körting aufgenommen wird, wusste ich aber garnicht ? Ich dachte Stil würde .....

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel


    Das war auch nur meine pers. Meinung. Wollte die keinem aufdrängen. Ich hab mich beim hören von 166 halt schon komisch gefühlt.


    Das Tkkg bei Körting aufgenommen wird, wusste ich aber garnicht ? Ich dachte Stil würde .....


    kein problem, ich habe ja auch gar nichts gegen deine persönliche meinung :taetschel:


    tkkg wird seit 1981 im studio körting aufgenommen und produziert.

  • Kann Ortrud (Steffi Kirchberger) wirklich die Zukunft voraussagen? Alles deutet darauf hin, denn sie schaut gegen Geld in ihre Kristallkugel und die Vorhersagen treffen ein, egal was sie gefragt wird. Die Schulnote einer kommenden Klassenarbeit? Kein Problem! Zur gleichen Zeit kommt es in der Stadt zu zahlreichen Einbrüchen, Wohnungen werden ausgeraubt. Stehen beiden Vorkommnisse in Beziehung zueinander? TKKG machen sich an die Arbeit und nehmen die Ereignisse mal genauer unter die Lupe!


    - Meinung -


    Es ist mal wieder eine dieser Folgen, die einem vom Titel her schon den Angstschweiss auf die Stirn treibt, doch dann wiederum inhaltlich überzeugen kann. Hier serviert uns André Minninger nämlich eine der besseren Folgen der letzten Zeit und sie kann durchweg unterhalten und bietet außerdem das typische Serienflair, was ja auch nicht immer der Fall war. Diesmal gibt es dazu sogar eine Prise Mystery, was man natürlich nicht überbewerten sollte, da es ja auch natürlich eine ganz logische Erklärung gibt, dazu dann halt auch ganz normales Verbrechen, in Kombination ergibt dies einen guten, kurzweiligen und unterhaltsamen Fall, inhaltlich und von der Bearbeitung her kann man rundum zufrieden sein.


    Von der Sprechertruppe her auch, denn hier sind viele bekannte Könner im Einsatz, die man bereits aus unzähligen Europa-Produktionen kennen dürfte. Zu den Hauptsprechern muss man wohl nichts mehr großartig sagen, sie machen ihren Job ebenfalls sehr ordentlich, da gibt es keine Ausfälle. Mit Edgar Bessen, Steffi Kirchberger, Judy Winter, Elga Schütz, Wanda Osten, Ivo Möller, Rhea Harder, Sven Dahlem und Erik Schäffler sind hier viele gestande Profis am Start, die ihr Handwerk verstehen und die allesamt in ihren Rollen zu überzeugen wissen. Genau wie bei der Story ist dies ja auch nicht immer bei TKKG garantiert, doch diesmal wirkt hier alles wie aus einem Guss!


    Auch die Untermalung weiß zu gefallen, obwohl vornehmlich neuere und modernere Stücke eingesetzt werden, doch die erzeugen die richtige Stimmung. Technogedonner oder ähnlichen Lärm muss man also nicht befürchten, im Gegenteil, eine recht atmosphärische Folge.


    Hatte die letzte Folge ein neues Coverdesign zu bieten, so präsentiert sich dieses Folge gleich generalüberholt und meiner Meinung nach absolut zum Schlechten hin. Soll das modern sein? Es sieht für meinen Geschmack einfach nur billig aus und vor allem der Rücken kann auf gar keinen Fall entzücken. "Wusch", "Ooohhh!" und "Zisch", wie meinen? Was der Quatsch hinten drauf soll wird mir wohl niemals klar werden, zum Abgewöhnen!


    Eine sehr ordentliche Folge, wer hätte das gedacht? Zunächst rechnete ich wegen dem Titel wieder mal mit dem Schlimmsten, doch dies hier ist eine der besseren Episoden TKKGs und ich kann diesen Fall allen Fans ruhigen Gewissens empfehlen!


    [AMAZON]B002BF489Q[/AMAZON]