...zuletzt gehört

  • End of Time von O. Döring, da hatte man im Vorfeld ja nicht mit Superlativen gespart:

    Zitat

    Nichts, was der kommerzielle Hörspielmarkt zurzeit bietet, ist mit "End Of Time" vergleichbar.


    Das Hörspiel hat mir gut gefallen, die Geschichte(n) sind spannend, alle Sprecher engagiert und glaubhaft. Hoffentlich gibts bald eine Fortsetzung und keinen 'Gabriel-Burns-Effekt'.

  • Macabros 6 - Hm, ich weiß nicht wo die Serie hinwill.


    Abgesehen davon ist die Veröffentlichungsfrequenz zu langsam.


    Alles in allem seltsam, undurchsichtig und schade für die ansich tolle Vorlage.


    JS 74 - Super, bis auf das unpassende Ende


    DDF 174 - Für mich als Holmes Fan eine schöne Folge, die Holmesmusik war toll eingebracht :)

  • John Sinclair - 74 - Lupinas Sohn
    Der Zweiteiler fing doch etwas zu bedächtig und zahm für meinen Geschmack an, bei Folge 74 legt das Tempo wieder zu. Der Zweiteiler ist für mich nach dem mäßigen Start gut abgeschlossen, aber nach den wichtigen Ereignissen ist die Folge dennoch nichts besonderes für mich. Mir fehlt da einfach was, die Handlung plätschert mir zu sehr daher.


    Sherlock Holmes - 4 - Der Engel von Hampstead
    Endlich, eine Holmes Folge in der Serie. Nachdem mir das typische Verhalten von Holmes bisher gefehlt hat, kommt das hier endlich zum Zug. Es darf gerne noch mehr werden, denn gerade das macht den Reiz und den Spaß an Holmes für mich aus.


    ??? - 154 - Botschaft aus der Unterwelt
    Eine hörbare Folge, es geht dann doch.


    End of Time - 1 - Zwei Minuten
    Lecker, das klang sehr interessant. Bin schwer gespannt, wohin die Reise geht. Da wurden doch einige Geschichtsfäden eröffnet, mal schauen wo das hinführt.

  • Dorian Hunter 18 - Kane, wie bei einem clever konstruierten Thriller werden die Zusammenhänge nach und nach sichtbar. Die Folge hat aber keinen so hohen Nochmal-Anhören-Faktor wie die Folgen 5 und 7 (meine Favoriten).
    JS - Knochensaat und Der Todesnebel, hatte ich mir runtergeladen, weil sie hier im Forum ziemlich oft den Top 5-Folgen einiger anderer User auftauchen, haben mir beide gefallen.

  • Zum einschlafen (once again)


    Die drei ??? (154) Botschaft aus der Unterwelt
    ... doch insgesamt finde ich die ziemlich ansprechend, wenngleich da vieles sehr dick aufgetragen und übertrieben ist. Allerdings habe ich immernoch nicht verstanden, was offenbar ein Großteil der DDF-Fans an Kari Erlhoffs Geschichten so toll findet ...

  • Scotland Yard 15 - Der City Uhu


    Wie immer sehr spannende, gute Unterhaltung. Überhaupt keine "debile" Tierfolge, wie oft in anderen Serien. Schlüssig, mit Schwung und den gewohnten Zutaten kommt ein prima Hörspiel daher.


    Diesmal u.a. mit Werner Cartano, Manfred Schermutzki, Michael Grimm, Ursula Pages und Thorsten Warnecke.

  • Durch die Wüste (WDR)
    Gutes Hörspiel, aber für mich nur die Nr. 4 in der Reihe der Karl May Vertonungen des WDR.


    MindNapping - 8 - Der schwarze Vogel
    Auf den ersten Blick erstmal eine einfachere Folge der Reihe, die mich allerdings als erste mal überraschen konnte. Aufgrund der eher einfachen Geschichte und der starken Folgen vorher mag man die Folge als Mittelmaß abstempeln, aber das wird der Folge nicht gerecht. Für sich gesehen eine gute Folge, die ich wirklich genossen habe.


    Sherlock Holmes - 5 - Die Affenfrau
    Nach der 4 eine weitere Folge die Holmes gerecht wird. Die Atmosphäre ist super (Geräusche und Musik sind stimmig und die schräge Geschichte trägt ihren Teil dazu bei), nur ist der Fall ansich mir etwas zu dünn. Allerdings bin ich großer Fan von Zirkus- und Jahrmarkthörspielen, das macht dann wieder einiges gut.


    Geister-Schocker - 28 - 100 Stufen Zur Verdammnis
    Das Hörspiel war ok, ein bißchen mehr Grusel und Schauer hätten dem Ganzen aber gut getan.


    Dorian Hunter - 18 - Kane
    Dorian Hunter kann doch immer wieder überraschen, diesmal wird die aktuelle Folge als Thriller präsentiert. Über Langeweile kann man sich wirklich nicht beschweren. Ein neuer Zyklus startet hier und ich bin mal schwer gespannt wohin die Reise geht.

  • Scotland Yard 16 - Das Selbstbedienungsgift


    Eine echt schräge Folge, voll von herrlich verschrobenen Typen, die Krimistory gerät fast völlig zur Nebensache, was aber überhaupt nix ausmacht.


    Trotzdem bleibt es raffiniert und schlüssig, nichts wirkt aufgesetzt, und die knapp 60 Minuten vergehen wie im Flug.


    Das ist eine SY Episode, die ich fünfmal hintereinander hören kann und es macht immer noch richtig Bock. :lol2:


    U.a. mit Frank Straass, Hans Irle, Volker Bogdan und den bekannt guten Hauptsprechern Gerda-Maria Jürgens , Annika Pages, Sascha Draeger, Freddy Quinn, Wolfgang Buresch und Christian Stark.

  • "Moldin" fertig gehört... das fand ich wirklich gelungen! Hat mir viel Spaß gemacht den Abenteuern des Zauberlehrlings und seines Drachenkumpanen zuzuhören... Daumen hoch!


    zum dritten mal: End of time... das fetzt einfach


    Hesses "Steppenwolf"... bin jetzt im magischen Theater, da macht sich das Ding langsam... hatte ich aber irgendwie besser in Erinnerung


    und angefangen mit "Uwes letzte Chance"... schon sehr lustig, wie sich die beiden im Supermarkt kennenlernen... bin gespannt wie's denn weitergeht