...zuletzt gehört

  • Die Sturmflut
    O-Ton Dingens des RTL 2Teilers. Zu viel persönliches Drama, die Sturmflut bleibt (zumindest im Hörspiel) beliebig austauschbar mit anderen Katastrophen. Vielleicht hat man es auch einfach nicht geschafft die Filmbilder entsprechend ins Hörspiel umzusetzen. Naja, unterm Strich keine Katastrophe.

  • Goldagengarden 6 - Weiterhin allerhöchste Hörspielkunst, ich bleibe aber dabei... 9 Euro für 38 Minuten Hörspiel sind absolute Verarsche am Kunden... insbesondere bei diesem speziellen Fall, wo es sich um eine Serie handelt... Cliffhanger hin oder her... da hätte man das ganze auch auf 6, statt auf 9 CDs verteilen können. Lt. Marco Göllner soll die Zahl 9 ja noch eine besondere Bewandnis haben... Ich bin weiterhin gespannt.. und skeptisch.


    GK 47 - Unheimlich dichte und düstere Erzählung mit grandiosen Sprechern. Auch wenn fast die halbe Spielzeit nur die Versammlung Schauplatz ist... so wird hier doch schon eine, im wahrsten Sinne des Wortes, unheimliche Atmosphäre aufgebaut, die insbesondere von der kühlen und fantastischen Susanne Uhlen herrührt. Der Rückblick mit Dagmar von Kurmin ist eine Wucht... und das überraschende bzw. offene Ende lässt mich auch durch und durch zufrieden zurück.

  • Teen Agents 3+4
    Von dieser Serie nehme ich wohl erst mal Abstand. Da sind mir inhaltlich zu viele Kopfschüttler drin.


    Vor Sonnenaufgang
    :oo: Sehr geil... wenn auch der Charakter eines Mitschnitts wie bei Blair Witch oder eben der Mitschnitt-Reihe leicht flöten geht, dadurch, dass Musik eingespielt wird und die Situationen in denen aufgenommen wurde willkürlich scheinen. Begründung ist die, dass an der Kamera, von der hinterher nur die Tonspur rekonstruierbar war, eine Lampe mit angebracht ist und um diese in der Dunkelheit zu benutzen wurde halt gefilmt. Unter diesem Hintergrund kann man das denke ich noch durchwinken. Geil fand ich das Hörspiel so oder so. :D

  • Goldagengarden 6 - kam mir diesmal sehr kurz vor. Kaum angemacht, war es auch schon zu Ende. Jetzt die nächsten Folgen noch mal einzeln, und dann werd ich mir wohl die geballte Ladung auf einmal geben.


    Die Tribute von Panem - (1) Tödliche Spiele (CD 1) - Brot und Spiele in der Gegenwart? Die Ich-Form war gewöhnungsbedürftig, jetzt muss ich mal sehen, wann ich weiterhöre, denn das ist für meine bessere Hälfte keine Story zum einschlafen.


    Die Mütter-Mafia - mal wieder. Könnte ich immer wieder hören, und hat jetzt sowohl die Tribute von Panem als auch Tausendundeine Nacht als Einschlafhörbuch wieder abgelöst.


    Clive Barker Mysteries - Jacqueline Ess - hier als Ear:vent. Bin da aber immer so abgelenkt zwischendurch, so dass ich mir die Story noch mal geben werde.


    Faith van Helsing - Asmodis Blutgrab - endlich geht es weiter. Irgendwie kam mir da aber so einiges spanisch vor in der von mir gehörten Hälfte (beim Wäsche aufhängen hab ich nicht mehr geschafft). Muss wohl die Folgen vorher auch noch mal wiederholen. Das Gehörte hat mir bislang aber sehr gut gefallen.


    Das Flüstern der Nacht - während ich vom ersten Band "Das Lied der Dunkelheit" so begeistert war, dass ich mir anschließend das Buch noch gekauft habe, habe ich jetzt beim zweiten Band zuerst das Buch gelesen. Und ich muss sagen: meine Begeisterung hinsichtlich des Hörbuches hält sich in Grenzen. Die erste CD umfasst etwa die ersten 126 Seiten im Buch, die grobe Rahmenhandlung wird auch erzählt, aber die eigentliche Erzählung, die das Buch ausmacht, die fehlt komplett. Hinzu kommt, dass ich mich im ersten Moment gefragt habe, ob der Sprecher nicht ausgetauscht wurde. Jürgen Holdorf klingt dort für mich einfach fremd, unvertraut, anders als beim ersten Band. Ich werd mich zwar wahrscheinlich irren, aber insgesamt gesehen fehlt mir einfach die Faszination, die der erste Band für mich hatte.

  • Die Playmos 19 und 20 - die 19 fand ich doch mal richtig gut, Agentenaction, an der Folge gibt es nichts zu meckern. Die 20 fand ich dagegen eher etwas nervig und von der "großen Jubiläumsfolge" (20???) keine Spur, schade.


    Mein Freund Winnetou - ich bin jetzt mit CD 23 durch und finde die Box doch recht gut, auch wenn die Hörspiele an sich doch schon recht altbacken anhören. Für nette Wester-Unterhaltung ist aber gesorgt, für den kleinen Ohrenhunger zwischendurch.

  • Die Playmos 19 und 20 - die 19 fand ich doch mal richtig gut, Agentenaction, an der Folge gibt es nichts zu meckern. Die 20 fand ich dagegen eher etwas nervig und von der "großen Jubiläumsfolge" (20???) keine Spur, schade.


    Sind die Playmos auch für erwachsene Hörer noch interessant?


    Mein Freund Winnetou - ich bin jetzt mit CD 23 durch und finde die Box doch recht gut, auch wenn die Hörspiele an sich doch schon recht altbacken anhören. Für nette Western-Unterhaltung ist aber gesorgt, für den kleinen Ohrenhunger zwischendurch.


    Ich finde die gar nicht altbacken. Sehr gute Atmosphäre, Sprecher sind Top. Naja und man muss eben auf Western stehen. Aber sie klingen realistisch und nicht künstlich. Im Vergleich zu heutigen Produktionen sind sie höchstens kurz!

  • @Lord Lenny: Nein, die Playmos sind eher was für Kinder.


    freiwild : Oha, was war am Skarabäus nicht gut? Wundert mich doch jetzt etwas. Kannst ja gerne hier was dazu schreiben: Nachtmahr 1


    Bei mir lief gerade Amélie Nr. 4 - fand ich ganz okay, die vorherigen Folgen gefielen mir aber etwas besser. Solide Krimiunterhaltung.