Printmagazin hörBücher

  • Zitat

    Original von pops
    Hast du heut den Novembermann gehört? Du bist so negativ drauf...


    Noch nicht, gerade erst die CD geöffnet. ;)


    Zitat

    btt: Hab die Ausgabe jetzt mal quergelesen und finde die Ausgabe deutlich besser als die Juli-Ausgabe. Deutlich dicker (116 S.), und deutlich mehr Hörspiele im Topf (wenngleich die Meinungen zum Teil noch immer sehr ungewöhnlich sind) und recht interessante Berichte (Titania, SF-Special, darin etwas über H. G. Francis usw.).
    Leid tut es mir grundsätzlich etwas um den Radiobereich, den man gekippt hat. Allerdings fand ich den nie besonders brauchbar.
    Zurückgekehrt ist die Übersicht mit den bestbewerteten Hörbüchern, hier finden sich jetzt (nur noch) die Produktionen wieder die ein "grandios" abgeräumt haben.


    Ich habe auch mal kurz durchgeblättert, gefällt mir auch auf den ersten Blick schon besser als die letzte Ausgabe, wobei die Bewertungen wirklich wieder mal eine Sache für sich sind.

  • Welche sind denn die 15 SF-Klassiker, die besprochen werden? Ich komme erst wieder zum WE zu dem Kiosk, der das Heft führt...und ich bin doch so neugierig...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Philip K. Dick - Der Irrgarten des Todes
    Mark Brandis 1 und 2
    Michael Crichton - Next
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
    Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
    Anthony Burgess - Clockwork Orange
    Jörg Schuler - MIND
    George Orwell - 1984
    Aldous Huxley - Schöne neue Welt
    H.G. Wells - Die Zeitmaschine
    Stanislaw Lem - Der getreue Roboter
    Isaac Asimow - Geliebter Roboter - 3 Stories aus der Welt von morgen
    Egon Friedell - Die Rückkehr der Zeitmaschine
    Tad Williams - Otherland
    Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Lies dir mal die Meinung anderer Leser zu den Bewertungen durch, das ist eher ein "allgemeines Problem" und hat herzlich wenig mit mir und meiner Meinung zu tun.


    Stimmt! Kommt imo SEHR auf den Redakteur an. Es gibt da n paar mit denen ich von der Bewertung ziemlich auf einer Wellenlänge liege, aber manche DInge versteh ich gar nicht. Team X-Treme 3 CDs, weil es den jugendlichen Hörern zu abgedreht sein drüfte? Hä? Wer,wo,was? Also ... ich fand im entsprechenden ALter do leicht überdrehtes Zeug immer cool. Naja ... whatever

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Stimmt! Kommt imo SEHR auf den Redakteur an. Es gibt da n paar mit denen ich von der Bewertung ziemlich auf einer Wellenlänge liege, aber manche DInge versteh ich gar nicht. Team X-Treme 3 CDs, weil es den jugendlichen Hörern zu abgedreht sein drüfte? Hä? Wer,wo,was? Also ... ich fand im entsprechenden ALter do leicht überdrehtes Zeug immer cool. Naja ... whatever


    Es soll auch Leute geben, die damit schon früher nix anfangen konnten :lolz:


  • Eigenwillige Liste. Blade Runner fehlt, aber die m.E. sehr schwache deutsche Fassung vom Hitch-Hiker's Guide ist drin?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Mir gefällt diese Ausgabe jedenfalls wesentlich besser als die letzte, die mir echt auf den Keks ging...das Porträt von Tess Gerritsen ist klasse, die Vorstellung der hörspielfreunde ist fein und als ich Blitzi drin sah, wars dann direkt um mich geschehen :lolz:


    Nur die Downloads entsprechen diesmal nicht meinem Geschmack...aber frau kann ja nicht alles haben :grins:

  • Ich hoffe nicht, dass man jetzt weniger kritisch gegenüber dem Magazin ist, nur weil die hörspiel-freunde eine gewisse Werbeplattform erhalten haben! ;) Mit Blitzis Gastkommentar kann ich mich ja an"freunden", aber das Heft ist weiterhin viel zu Hörbuchlastig! Mir kommt es vor, dass Hörbücher mit viel Tiefgang automatisch besser bewertet werden. Liegt wohl an der Zielgruppe! ;) Dagegen werden weiterhin "triviale" Hörspiele unter Wert bewertet! Mein Gefühl!

  • Mir hat die Ausgabe auch sehr gut gefallen, auch wenn die CDs nicht so ganz meinen Geschmack treffen und ich geschockt war, da denk man sich nichts böses und schaut sich das Heft wärend des Frühstücks durch und plötzlich...


    Dieses Hörspiel... Dieses Gesicht... Diese Glatze......AAAAAAAAAAAAAAAAAAH #dickeBacken# 8o ;)

  • Zitat

    Original von Tabia
    Mir kommt es vor, dass Hörbücher mit viel Tiefgang automatisch besser bewertet werden. Liegt wohl an der Zielgruppe! ;) Dagegen werden weiterhin "triviale" Hörspiele unter Wert bewertet! Mein Gefühl!


    Moment... "triviale" Literatur ist per se meinetwegen kultig und cool, aber selten "unter Wert" bewertet. Wenn Hörbücher mit Tiefgang schlechter bewertet würden als der übernächste Gruseldämonenjäger, dann würde ich mir Sorgen um die Qualität des Magazins machen.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."