...zuletzt gehört

  • Die drei ??? [124] Geister-Canyon
    Unterer Durchschnitt, aber zum "Rasenmähen" allemal gut! Eckart Dux fand ich brillant!


    Die drei ??? [122] ...und der Geisterzug
    Eine Folge voll von Hass und schlechter Laune :pissed: Peter ist wirklich eine Weichei :taetschel:


    Die schwarze Sonne [01] Das Schloss der Schlange
    Ganz großes Ohrenkino! Und die Serie wurde zwei Teile vor Ende eingestellt?! Die sollten sich schämen. Hängen die nächsten Folgen ausnahmslos zusammen oder könne da noch Folgen -unabhängig von den Fehlenden- gehört werden?


    Gabriel Burns [07] Die Fänge des Windes
    Eine "Aufklärungsfolge" bezüglich Bakermans blendendem Aussehen (wenn man sein Geburtsjahr berücksichtigt!). Ganz gut, aber nicht so der Reiser wie die davorgehenden. Muss es aber auch geben.

  • Mord in Serie - Das hat mir gut gefallen. Krimis die nicht ganz so konventionell sind mit einem mehr oder weniger überraschenden Ende. Die schwarzen Witwen haben mir bisher am besten gefallen. Gerne mehr!


    Andi Meisfeld - Shame on me, die kleine Ameise habe ich bisher als "Kinderhörspiel" links liegen lassen. Nachdem ich jetzt Folge 1-3 und kurz danach die neue 6 gehört habe muss ich meine Meinung zwar nicht komplett revidieren, aber an Andi M. kann man auch als Erwachsener noch richtig Spass haben. Werde auf jeden Fall die Lücke schließen und auf weitere Folgen hoffen.

  • Gabrie Burns [08] Nebelsee
    DIchte trostlose Atmosphäre. Sehr Düster. Hat mir gut gefallen.


    Gabriel Burns [09] Am Grenzgebiet
    ??? Muss ich wohl noch einmal hören. Sehr viel Action war auf jeden Fall dabei.


  • Die schwarze Sonne [01] Das Schloss der Schlange
    Ganz großes Ohrenkino! Und die Serie wurde zwei Teile vor Ende eingestellt?! Die sollten sich schämen. Hängen die nächsten Folgen ausnahmslos zusammen oder könne da noch Folgen -unabhängig von den Fehlenden- gehört werden?


    Sie hängen zusammen und ich schlage vor sie in der angedachten Reihenfolge zu hören.



    Bei mir:


    Andi Meisfeld 6
    Wieder mal dufte.


    Raumstation Alpha-Base
    8+9....knackig und gut, die Folgen vergehen wie im Fluge...sind ja auch immer "nur" 45 Minuten. :D


    Knight Rider
    ...bis Folge 17 jetzt. Da gibt es nicht viel zu zu sagen. :D


    übernacht
    Schön, wie man aus Dialogen und Personen einen Plot macht, der eigentlich keiner ist. Fantastisch wie wenig manche Schauspieler nach Schauspieler klingen. Etwas enttäuscht hat mich, dass die einzelnen Personengruppen unabhängig voneinander agieren, da hätte man vielleicht etwas überschneiden lassen können (wie zB bei "Ruhe 1" oder "von Opfern und Tätern"). Sonst knorke und ich muss sagen, der Ohrkanus ging verdient an die Lauscherlounge, die letzten Produktionen gefilelen mir alle sehr gut, waren sehr verschieden und bieten Kreativität und Eigenständigkeit.

  • Andi Meisfeld 6
    Wieder mal dufte.



    Da ich die Folge auch vor kurzem gehört habe versuch ich mich mal an einer Antwort:


  • Lady Bedfort 56+57
    Die neue Sprecherin fand ich ok, sie klingt wieder etwas mehr in die Richtung von Barbara Ratthey und hat doch ihre eigene Art. Folge 56 hat mir gut gefallen, spannende Geschichte und mal wieder eine Geschichte wo es etwas ungemütlicher für Lady Bedfort abläuft.
    Die 57 kann ich noch nicht so richtig einordnen, ich weiß auch nicht genau wieso das so ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass Tim wieder super in das Geschehen involviert ist.



    Da ich die Folge auch vor kurzem gehört habe versuch ich mich mal an einer Antwort:



  • Lady Bedfort 56+57
    Die neue Sprecherin fand ich ok, sie klingt wieder etwas mehr in die Richtung von Barbara Ratthey und hat doch ihre eigene Art. Folge 56 hat mir gut gefallen, spannende Geschichte und mal wieder eine Geschichte wo es etwas ungemütlicher für Lady Bedfort abläuft.
    Die 57 kann ich noch nicht so richtig einordnen, ich weiß auch nicht genau wieso das so ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass Tim wieder super in das Geschehen involviert ist.





    Na gut, ihr habt mich überzeugt. :)

  • TKKG 179 (Abzocke im Online-Chat). Nicht so schlimm, wie der Titel vermuten laesst, aber letztendlich eine 'copy & paste' Aneinandereihung von Szenen die man in den letzten 3-4 Jahren schon einige Male gehoert hat. Lust- und Belanglosigkeit wie man es von Europa mittlerweile gewohnt ist. Es wird kein Nachfolger fuer Edgar Bessen praesentiert (Papi Glockner ist in London), sondern ein unscheinbarer Polizeianwaerter praesentiert. Das kann's ja nicht gewesen sein...3 Sterne, aber kein Pflichtkauf

  • morland 1-3


    ich bin noch hin- und hergerissen. ich fand vieles richtig toll, aber vieles auch irgendwie nicht. vielleicht hatte ich nach all den lorbeeren einfach zuviel erwartet? auf jeden fall gabs zuviel erzähler, aber da gehts schon los: mal fand ichs gut, dass die charaktere quasi ein zwiegespräch mit dem erzähler führen, mal fand ichs nervig. vieles war sehr nebeneinander und dadurch etwas zäh. die story hat mir gut gefallen, die untermalung mit sound und musik war super (gerade in massenszenen klingen manche hörspiele sehr dünn und gewollt, hier nicht), bis auf den letzten teil, wos manchmal so laut wurde, dass man den erzähler nicht mehr verstehen konnte. bei den sprechern gabs auch licht und schatten.


    insgesamt aber ein erlebnis, nicht nur wegen des umfangs. unterm strich bleibt ein sicherlich sehr gutes werk, aber für mich kein hörspiel des jahres (duck und weg)

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Mindnapping 10


    Eine dichte Atmosphäre die zum weiterhören zwingt, weil man unbedingt wissen möchte worum es geht. So fieberte ich gespannt auf das Ende hin um dann doch etwas enttäuscht zu sein. Das Aha-Erlebnis blieb bei mir aus und der Schluss war imho sehr frei interpretierbar um es mal höflich zu sagen ;) (Angemerkt sei an dieser Stelle das ich den DSP nicht kenne)