Ebay streicht zum 19.10.09 die Versandkosten für CDs, HSP, DVDs etc..

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    ja aber der Verkäufer bezahlt PayPal sehr gut;)


    Hj, habe nie mit PayPal verkauft, immer nur andersrum. Naja Käuferschutz und Vorteile in allen Ehren, aber der Verkäufer sollte auch nicht wie der letzte Arsch darstehen und dahin zeigt der Kompass bei den Entwicklungen zur Zeit. Vielleicht legt man das Hauptaugenmerk zu groß auf die gewerblichen Verkäufer.

  • Zitat

    Original von freiwild


    Hj, habe nie mit PayPal verkauft, immer nur andersrum. Naja Käuferschutz und Vorteile in allen Ehren, aber der Verkäufer sollte auch nicht wie der letzte Arsch darstehen und dahin zeigt der Kompass bei den Entwicklungen zur Zeit. Vielleicht legt man das Hauptaugenmerk zu groß auf die gewerblichen Verkäufer.


    jo an denen verdient Ebay einfach mehr - leider.


    Es sollte ein Auktionshaus geben, dass auch nur Auktionen hat..


    Hood hat ja auch den Sofortkauf.


    Zitat

    Frechheit, wenn ich etwas für nur 1€ loswerde, dann zahl ich dabei doch nur drauf, dann doch lieber Flohmarkt.
    Nee, ich würd das einfach ignorieren & dennoch Versandkosten verlange, ich verschenk doch nichts. So gehts nicht Freunde!


    so in der Art. Versand der MC kostet 1,50 Extra. Ansonsten gibts nur des Cover auf ne Postkarte geklebt ;) könnte man ja in der artikelbeschreibung so schreiben.


    Im Titel. Achtung nur Cover kostenloser Versand oder so ;)

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Frechheit, wenn ich etwas für nur 1€ loswerde, dann zahl ich dabei doch nur drauf, dann doch lieber Flohmarkt.
    Nee, ich würd das einfach ignorieren & dennoch Versandkosten verlange, ich verschenk doch nichts. So gehts nicht Freunde!



    Wenn man etwas für einen Euro verkauft, bezahlt man meiner Meinung nach auch dann drauf, wenn man eine angemessene Summe für den Versand bekommt.


    Zeit und Aufwand sind schließlich auch Geld. Ich jedenfalls würde mich NICHT für nen Euro in die Schlange bei der Post stellen und ein Paket aufgeben, und mich dabei womöglich noch von einem Mitarbeiter, der keinen Bock auf seinen Job hat komisch behandeln lassen. Deswegen hab ich fast schon immer Mitleid mit den Leuten, die mir Dinge für nen Euro überlassen müssen...aber eigene Selbstschuld.


    Doch zum Thema: Ob das nun gut oder schlecht ist, wird abzuwarten bleiben. Einerseits verhindert es Versandwucher (den aber jeder umgehen kann, indem er über Portokosten informiert ist!). Andererseits ist zu erwarten, dass entweder das Angebot kleiner wird, oder der Grundpreis angehoben wird, oder beides. Warten wir es ab.


    Letztendlich wird alles bleiben, wie es ist: Man kann bei ebay genauso gut Megaschnäppchen machen, wie man sich abziehen und verarschen lassen kann.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Um Versandwucher zu verhindern, hätte es gereicht, die Versandkosten auf einen Maximalbetrag zu begrenzen.


    Das sind sie ohnehin schon. Es wird jetzt halt nur auf immer mehr Kleinteile ausgeweitet und gerade ältere Sachen, die keinen Sammlerwert haben gehen in den nun hinzugekommenen Kategorien für kleine Beträge weg. Hatte man bisher Pech hat man vielleicht 1 EUR für bekommen und dafür den Aufwand. Hat man in zukunft pech und Verkauft nur für 1 EUR hat man nicht nur den Aufwand, man zahlt auch dick drauf. Na Dankeschön! :grumpy:

  • Heute gesehen wie die 0 € Versandgebühren mitlerweile bei Ebay umgangen werden.
    Die Leute stellen nur als Versandart " Selbstabholer " ein und geben einen Betrag an.


    Im Text steht dann " Ware kann auch per Post geschickt werden, die Kosten sind die selben wie bei " Selbstabholer".



    Mal schauen wie lange Ebay das mitmacht.


  • Richtig. Oder aber es ist wie verlangt "versandkostenfrei" angegeben, in der Produktbeschreibung steht dann aber, dass sehr wohl Versandkosten fällig werden und zwar nicht zu knapp.


    Da hilft wohl nur - melden, ist mir persönlich aber auch unsympathisch...

  • Zitat

    Original von marc50


    Richtig. Oder aber es ist wie verlangt "versandkostenfrei" angegeben, in der Produktbeschreibung steht dann aber, dass sehr wohl Versandkosten fällig werden und zwar nicht zu knapp.


    Da hilft wohl nur - melden, ist mir persönlich aber auch unsympathisch...


    ich finde das Verhalten beider Gruppen in Ordnung. Auch wenn die Selbstabholer um einges intelligenter erscheinen ;)

  • Selbstverständlich werde ich weiterhin Versandkosten verlangen - wenn nötig auch ausdrücklich im Text. Wer fähig ist zu lesen kann dann wohl selbst entscheiden ob er das so akzeptiert oder nicht, sollte letzteres der Fall sein, nicht bieten. Ich bin auch bereit Versandkosten zu zahlen, sofern sie angemessen sind. Das ist nur fair. Warum sollte der Verkäufer diese übernehmen, das ist doch total unlogisch. Ebay ist selbst schuld, wenn man lieber zu Hood geht. (Nur gibts da leider nicht so viele Käufer)

  • Zitat

    Ich bin auch bereit Versandkosten zu zahlen, sofern sie angemessen sind.



    Oh mann was ich da schon alles erlebt habe, mir ist das alles egal, sollen die bei Ebay doch machen was sie wollen.
    Meine letzten Auktionen waren alle Versandkostenfrei und das klappte wunderbar. Ob da jemand Zeit benötigt fürs verpacken oder was weiß ich ist doch egal, die Leute verkaufen bei Ebay da sollte man schon wissen wo man sich drauf einlässt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Oder auch hood.de...


    Genau dort habe ich jetzt alle meine Hörspiele die ich bisher bei ebay verkauft habe am Start. Vieles ohnehin Versandkostenfrei, da ich die Provisionen die bei ebay entstehen dort nicht habe und somit die Versandkosten übernehmen kann.


    Gruß,
    MAELSTROEM