...zuletzt gehört

  • Seerauch - Alle 3 Teile - Heute hab ich mir das brandneue Radiohörspiel am Stück angehört. Der Dreiteiler hat mir sehr sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Doberschütz, ne? Der hat schon seine dritte Geschichte erfahren dürfen. Wer hätte geahnt, dass das mal so in Serie geht. Doberschütz und die Politik der Liebe gefiel mir sehr gut. Nen Tacken besser als die zweite Geschichte. Wir kommen in die Wiedervereinigung. Ob man da trotzdem noch auf weitere Geschichten hoffen darf? Hoffentlich!

  • Der Doberschütz, ne? Der hat schon seine dritte Geschichte erfahren dürfen. Wer hätte geahnt, dass das mal so in Serie geht. Doberschütz und die Politik der Liebe gefiel mir sehr gut. Nen Tacken besser als die zweite Geschichte. Wir kommen in die Wiedervereinigung. Ob man da trotzdem noch auf weitere Geschichten hoffen darf? Hoffentlich!


    Oh, das freut mich! Den ersten Fall fand ich großartig, den zweiten eher mau. Schön wenn's bergauf geht.


    Bei mir lief zuletzt Folge 1 von Goldagengarden. Vielversprechend!

  • Oh, das freut mich! Den ersten Fall fand ich großartig, den zweiten eher mau. Schön wenn's bergauf geht.


    Bei mir lief zuletzt Folge 1 von Goldagengarden. Vielversprechend!


    Die erste fand ich noch etwas besser, aber das ist einfach auch ein spannendes Setting.


    Goldagengarden? Feel Spaß!


    Ach, ganz vergessen, habe die DSA-Altlasten auch noch durch. Folge 2 war für sich genommen ein schönes Einzelpaket. Zwei Abenteurerpärchen, die in einen Magierturm eindringen. Klassisches Dungeon-Explore, wie man es beim Rollenspiel kennt, will und liebt. Schön umgesetzt. Folge 3 ist dann auch wieder eher eine Einstiegsfolge mit viel "wir lernen uns kennen". Schade dass es da nicht weiterging, aber was sich bei allen drei Folgen für mich als nagetiver Punkt feststellt ist, dass der Cast durchwachsen ist und das in jedem Fall besser ginge und das mir das Synth-Orchester nicht die richtige Stimmung vermittelt. Die Dialoge im halben Mittelalter-Sprech sind auch nicht perfekt. Naja, ich bin definitiv gespannt auf die neuen Sachen! :)

  • Stephen King - Briefe aus Jerusalem. Altes Hörbuch, von Kerzel gelesen. Joo, war ganz cool. Typischer Briefroman und KIngs Verbeugung vor dem großen anderen Horror Autor aus Neuengland, H. P. Lovecraft.


    Danach gabs noch Sinclar 97 - Die Tochter des Totengräbers. Hatte zwischendrin keine rechte Lust mehr auf den Geisterjäger, aber die Folge war wieder ganz kurzweilig.

  • Doberschütz und die Politik der Liebe - Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auch, dass es noch mehr Fälle mit Privatdetektiv Doberschütz geben wird.


    Die größten Fälle von Scotland Yard - Die Willsher-Affäre - Die Folge 25 heute erstmals angehört. Der Fall hat mir ganz gut gefallen.


    Die größten Fälle von Scotland Yard - Yellow Press - Folge 26 gabs heute auch noch zum ersten mal. Gefiel mir auch gut. Im Vergleich sogar noch etwas besser als die 25.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • TKKG 201-Vom Goldschatz besessen. Meine geringen Erwartungen an die "post-Jubiläumsfolge" wurden deutlich unterboten: Eine langweilige Schatzsuche, die sich eigentlich aller Stereotypen der "Jugendbande-suchen-laaaange-verschollenen-Schatz-in-2-Tagen"-Logik bedient. Daumen runter :( !

  • Die drei !!!


    - Gefahr im Reitstall (13) - Gute Folge
    - Spuk am See (14) - Sehr gute Folge
    - Duell der Topmodels (15) - Mittelmäßige Folge
    - Total verknallt (16) - Schwache Folge

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Habe aus dem Hörspielprojekt einmal die Zukunfts-Chroniken gehört Zukunfts-Chroniken LIVE - Jasmin. Schönes Idee mit dem Tagebuch/Mitschnitt Konzept...klingt irgendwie ein bisschen nach Cassandras Run. Gut, die Endzeit-Geschichte ist in ihrer Form Genre-typisch und der Plot bietet da wenig Innovation, ist aber gut hörbar.


    Ein tolles Hörspiel-Projekt-Werk ist ebenfalls Die 7 Todsünden, von denen jetzt auch Teil 2 in den Feed geschoben wurde. Coole Idee mit der Rahmenhandlung, gut umgesetzt. Das gefile mir sehr gut!


    Ansonsten höre ich gerade Morland...hab mir da jetzt endlich mal die mir fehlenden Teile nachgekauft und muss schon sagen: toll!


  • Gruselkabinett Folge 123: Die Zeitmaschine
    , heute nachmittag angehört, kurzweilig und wie immer gut gemacht, hat aber nix mit Grusel zu tun. Aber egal, ich freue mich jetzt auf den Titania-Krieg der Welten und auf die Herbst-GKs, die dann hoffentlich wieder gruselig oder zumindest schaurig werden.


    Außerdem nochmal die Folge Doppelgänger vom Cyberdetective gehört. Da möchte ich noch mehr von hören und es soll ja noch mehr erscheinen, genauso wie bei den Holy Klassikern.

  • -Das Schwarze Auge 1 - Wirklich grosse Klasse. Vorallem den Zwerg habe ich gleich in mein Herz geschlossen (ob es an meiner Grösse liegt?).
    -MindNapping Giallo - Genauso klasse. Mist, muß ich auch jetzt kaufen. Du bist schuld, wenn ich Haus und Hof verliere, Cap.

  • Ich hab wieder viel aus dem Radio nachzuhören, mein Handy ist voll! :lolz:


    Das meiste sind bisher Features....zB noch mal das Golden Age of Hip Hop, aber vor allem Sachen aus dem Kiraka. Wahnsinn, wie viel da hochgeschossen wird. Was Steine erzählen, was über Migranten, ein Feature über den Beruf des Reporters...alles gut aufbereitet.


    Zwei Sachen die eher Hörspiel sind, fand ich dann eher naja...Als der Satan laufen lernte ist die Geschichte der Church of Satan, teils als Hörspiel-Szenen nacherzählt. Das kann leider mit anderen Produktionen dieser Art nicht mithalten, die sonst so als Features geboten werden beim WDR. Gott ist tot. Wirklich. hab ich dann schlussendlich abgebrochen, weil es so gar nicht an mich ging.


    Der letzte Radiotatort Personenschaden war leider auch nicht ganz mein Ding. Ich dachte die erste 10 Minuten es sei Satire....naja, wills ja auch etwas sein, aber der Fall "passiert" einfach nebenbei, wichtiger sind seltsame Konstrukte aus Kommissarin, deren Mutter, Kollege usw. Haken dran, runter vom Player. Wobei der konstruierte Fall glaube ich gar nicht mal so unspannend gewesen wäre, dass man ihm nicht hätte mehr Raum geben können...hätte man halt auch wollen müssen. Klarinette und gedämpfte Trompete entsprechend eingesetzt ziehen das Hörspiel dann auch noch zusätzlich eher in die verschroben-künstleriche Ecke. Passend zugegeben, nur ist das insgesamt einfach nicht mein Fall.


    Im Auto höre ich ja Morland nach und habe da nun den ersten Band abgeschlossen. Ganz große Klasse ist das, ich bin sehr gespannt wie das weiter geht!