...zuletzt gehört

  • John Sinclair Folge 114: Die Eismeer-Hexe, hat mir besser gefallen als Folge 113, nicht mehr ganz so verwirrend, trotzdem sollte man den Handlungsbogen mit Atlantis, den großen Alten... mal zuende führen. Ich habe Probleme damit, mich daran zu erinnern, was vor 20, 30 oder 40 Folgen passierte, was auch mit diesem Handlungsbogen zu tun hatte.



    Radio Tatort - Alles fließt
    , hat mir gefallen, es gibt die eine oder andere überraschende Wendung, wie es in einem Krimi sein sollte.


    Larry Brent Folge 24: Satans Mörderuhr, besser als die letzten Folgen, fühlte sich wieder mehr nach LB an, auch wenn es wieder den einen oder anderen Fehler gibt ("...für 10000 Francs verkauft"), warum fällt sowas niemandem auf?


    Gespenster-Krimi Folge 12: Der gehörnte Abt, erinnerte mich an Blair Witch. Soll das so sein? Brauchte lange, um mal in die Pötte zu kommen.

  • Der WDR packt vermutlich nur die selbst produzierten Radiotatorte in den eigenen Feed. Der Radiotatort selbst hat ja einen eigenen.


    Wem das Hin- und Her zuviel ist, dem empfehle ich den Feed von dieser fabulösen Website: http://feed.informer.com/digests/VSBLVL8VT7/feeder.rss
    Da sollte so ziemlich alles an Hörspielfeeds gesammelt sein.

  • Deena-Plötzlich Popstar in Uganda: Coole story gut gemacht! Titel sagt alles


    Olivas Garten: Für Leute, die ein Lesezeichen in einer Stammbaumwebsite gesetzt haben sicher interessant. Und für mich irgendwie auch, hat irgendwie was beruhigendes.


    Blutsbande: Solides Ding, spannend, bis zum Ende nicht ganz klar welche der beiden Auflösungen gezückt wird, cool gemacht.


    Außen und Innen: Kaufsucht und was steckt dahinter und wie kommt man da wieder raus. Überzeugend rüber gebracht. Aber nich meine Baustelle.


    Mord in Serie 26: Computerhacker kann alles und tötet Leute. Extrem platt, da ist keine gut umgesetzte Story. Teil 2 interessiert mich trotz eventuellem Plottwist null.


    Benjamin Blümchen auf dem Baum: ich wollte mir eine der skurrilsten Folgen nicht entgehen lassen und ich wurde nicht enttäuscht. Kostprobe: Nach nicht mal 5 Minuten macht Otto für Benjamin eine Räuberleiter...ja is klar...!


    DDF-Die Insel des Vergessens: fand ich zur Abwechselung mal wieder gut, dennoch zu lang. Gerade der Anfang ist spannend und auch die Auflösung macht seit gefühlt 30 Folgen mal wieder Sinn.


    DDF-Die singende Schlange: ich finde es doch sehr erstaunlich wie unterschiedlich der Stil der alten Folgen ist. Nach 10 Sekunden ist man mittendrin kein ewiges Vorgeplänkel, das gefällt mir. Vielleicht sollte man einfach mal wieder die Länge auf 50 min beschränken.


  • Blutsbande: Solides Ding, spannend, bis zum Ende nicht ganz klar welche der beiden Auflösungen gezückt wird, cool gemacht.


    Ich fand ja die Auflösung am Ende eher flach. Trotzdem war das Teil sehr unterhaltsam, dichte Inszenierung.


    Die Räuber vom Liang Schang Moor
    Eigentlich kann man mich mit Kalle Koinegg jagen aber dieses 6teilige Kinderhörspiel hat was.
    Erstmal natürlich einen Bombencast: Manfred Steffen, Konstantin Graudus, Helmut Krauss, Ernst August Schepmann, Dominique Horwitz, Thomas Balou Martin, Paul Faßnacht, Matthias Haase, Christoph Maria Herbst, Bernd Kuschmann, Volker Niederfahrenhorst, Peter Nottmeier, Matthias Ponnier, Bodo Primus....
    Aber auch sonst - gute Story, nette Dialoge. Die Soundgestaltung finde ich etwas albern (warum muss kindgerecht = albern sein?) aber es geht noch. Schön.

  • Ich fand ja die Auflösung am Ende eher flach. Trotzdem war das Teil sehr unterhaltsam, dichte Inszenierung.


    Ich fand tatsächlich auch die Auflösung rund und passend zum Rest. Jutes Ding! Deena fand ich eher lahm im Vergleich zu anderen Features. Was bei mir als größtes Aha hängengeblieben ist, ist, dass man in Uganda nur Singles promoted und diese pusht und nicht, wie im Rest der Welt, auf Alben setzt. Olivas Garten war stimmungsmäßig wirklich freundlich im Quadrat, aber absolut nicht meine Baustelle.Bei Außen und Innen hatte ich anfangs die gleiche Befürchtung, aber hier ist einfach sehr gut die bröckelnde Fassade gezeichnet worden. Man denkt anfangs noch, "ist doch alles gar nicht so schlimm" und das die Käuferin alles im Griff hat. Pustekuchen! Sehr überzeugend geschildert.


    Aus der schweizer Radio lief hier zuletzt Kafkas Strafkolonie. Im Dialog von Strafkolonist und Beobachter wird eine sehr, sehr..... ich habe da kein Wort für. Auf jeden Fall wird eine Hinrichtungsmethode dezidiert dargestellt, die fieser kaum sein könnte. Und das mit einer Überzeugung, das Richtige zu tun, wie man sie aus einem Schauspieler erst ein mal heraus bekommen ist. Klasse gespielt, starker Inhalt!
    Irgendwas über drei manipulierte Affen hab ich dann eben vorbeiplätschern lassen....Esther? Waynes Schwester. :D Das gespielte Feature Kunst im Verhör mit Marek Harloff als russischer Protest-Künstler fand ich inhaltlich interessant, aber nach gut der Hälfte mit zu vielen Wiederholungen etwas langgezogen.


    Und jetzt mal was ganz anderes: Ich hab auch wieder einen Temple durch, nämlich den Fall Gilbert. Locker, flockig, mit allem was ein Temple immer so hat.

  • Mord in Serie Folge 27: Im Netz der Spinne, Pt. 2, durchschnittliche Folge, Krimi-Standard mit geradliniger Handlung ohne überraschende Wendungen und auch mit dem Dreh am Schluss war zu rechnen.


    Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Folge 9: Im Reich des Zaren, hat etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen, was wohl daran liegt, dass ein neuer Handlungsbogen eröffnet wird. Bin gespannt, wie es weitergeht, die Serie gefällt mir sehr gut.

    Heliosphere 2265 Folge 8: Getrennte Wege
    , in dieser Folge geht es mit der Rahmenhandlung merklich weiter, was in den Folgen davor nicht unbedingt der Fall war, gehört auch zu meinen aktuellen Serien-Favoriten.

    Die schwarze Serie Folge 8: Der Käfersammler
    , wenn ich oben etwas von Krimi-Standard schreibe, kann ich hier Grusel-Standard schreiben, man kennt das alles aus dem breiten Grusel-Hörspiel-Angebot. Höre mir evt. noch ein paar der älteren Folgen an.

  • Die schwarze Serie Folge 8: Der Käfersammler, wenn ich oben etwas von Krimi-Standard schreibe, kann ich hier Grusel-Standard schreiben, man kennt das alles aus dem breiten Grusel-Hörspiel-Angebot. Höre mir evt. noch ein paar der älteren Folgen an.


    ?(?(?(

  • Im Kiraka gab es einen Zweiteiler mit einer magischen Pfeilspitze und einer Zeitreise in eine Steinzeit-Welt. Ich fand die Geschichte zu kompliziert und auch kompliziert erzählt und das Hörspiel hat mich nicht gepackt.
    Für das Überleben eines Handlungsreisenden müsste ich mich wohl erst noch mal mit dem Stoff des Todes eines Handlungsreisenden gefassen. So war das für sich genommen leider auch wenig erhellend für mich. Jetzt gönn ich mir Poke und im Auto habe ich den Aufholmarathon zur schwarzen Sonne gestartet. Alle Folgen noch mal von vorne, um den Abschluss der ersten Staffel genießen zu können. Nach den Schwärmereien im Ohrcast und auch beim "Bei Zeiten" Podcast ist das wohl Pflicht...war es aber auch vorher schon. Schwarze fucking Sonne, yeah!
    Ich freu mich auch tatsächlich den Bei Zeitne Podcast dann wieder weiter hören zu können (hab noch drei Folgen zu liegen wegen Spoilergefahr) und bin auch dort auf die abschließenden Diskussionen gespannt. :)

  • Edgar Wallace Maritim Folge 3 : Der Hexer


    F.J. Steffens gibt einen erstklassigen Dr. Messer, Chapeau.


    Locke Folge 12 : Straßenräuber unter Palmen


    Klasse Folge, Jürgen Thormann und Wolfgang Draeger als Bösewichte, schade, daß die Palmen untergehen, aber muss auch mal wieder das Buch lesen.


    Larry Brent Europa 7 & 8 : Das Totenhaus der Lady Florence & Das Grauen von Blackwood Castle


    Die 7 eh immer geil mit dem Unsichtbaren und seinen Schikanen, die 8 trash pur, mit genialen Gastsprechern wie Brigitte Kollecker, Helmut Zierl, F.J. Steffens, Hans Paetsch uva.


    Bester Spruch in der 8 von Steffens als Earl von Blackwood Castle über Paetsch als Dr. Fritz Free :


    Zitat

    Geben Sie sich keine Mühe, Mr. Brent ! Free kann Ihnen keine Antwort mehr geben, er ist tot !"


    :lolz:

  • 64:40 - Hörspielvariation nach einem Thema von Federico Fellini fand ich unterhaltsam und als Projekt interessant. Doch, lsutig. :)


    Die schwarze Sonne Folge 2 ist dagegen alles andere als lustig. Da sind schon so viele geniale Szenen und Situationen drin...Hammer, und produktionstechnisch immer noch state of the art würde ich meinen. :)

  • mich gruselts bis heute... Arabellas naja "Ende"...
    das Geröchel und Geblubber von Reinhild Schneider... sensationell
    grade bei der Folge fand ich den Bei-Zeiten-Podcast seeeehr erhellend


    bei mir gabs Radiozeuch wie "Oma" von Peter Haertling ausn 70ern
    (sicher nicht mehr up-to-date, aber ganz nett... roch nach Tim Thaler)


    "Der Tag an dem ich Papa wurde", feines Kinderhörspiel nach Hera Lind
    (trotz Hera Lind fand ich das echt nett)


    ein Knaller war "Bartleby, der Schreiber" nach Hermann Melville
    (grandiose Geschichte, zwar kein echtes Hörspiel - aber das sollte man nicht verpassen!)


    "Der Mann in der Menge" - abgeschaltet... kunstverkackeiert...


    "Unter den Brücken" - schönes altes Liebes-Freundschafts-Melodram... naja...
    ganz so dramatisch isses nicht, aber ein sehr schönes Flair hat das Janze (Balin, wa?)

  • Larry Brent Folge 24: Satans Mörderuhr, besser als die letzten Folgen, fühlte sich wieder mehr nach LB an, auch wenn es wieder den einen oder anderen Fehler gibt ("...für 10000 Francs verkauft"), warum fällt sowas niemandem auf?


    Tja, weil das halt Feinheiten sind. Ohne geht auch, und gute Lektoren wären teuer. Und die paar Hanseln, die das stört, stören auch nicht, wenn sie deswegen nicht mehr kaufen.


    Sorry, klingt bösartig, aber ich bewege mich in der Frage in Richtung zero tolerance.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.