Heaven Line
Gerade fertig gehört, erste frische Eindrücke:Geniales Setting, gute Inszenierung, schöner Schnitt, bekannte Traber- Themen werden deutlicher als gewohnt ausgearbeitet und werden ganz konkret (plump) angesprochen ("the game", "Haie"). Das war bei Traber auch schonmal poetischer, eleganter und dadurch auch irgendwie beeindruckender ( Das nennt man dann glaub ich Kunst).
Keineswegs schlecht, aber alles zu sehr vorgekaut für meinen Geschmack. Das Setting hätte so viel mehr hergegeben....
Für die, die es noch nicht wussten Traber hat auch für GZSZ geschrieben, da musste wohl einiges verarbeitet werden
Ich bin aber auch nur so kritisch, weil dieser Mann ein Genie ist!
Point Whitmark 41 Rückkehr aus dem Totenland
Mal wieder das wohl wohligste Intro der Hörspielgeschichte gehört, da kommt direkt ein Sommergefühl auf. Story nicht immer ganz so nachvollziehbar aber stets charmant inszeniert, ich mag einfach den Stil der Reihe und bin auf die 42 gespannt!
Benjamin Blümchen als Fußballstar
muss man einfach lieben! Die beste Fussballfolge durch alle Reihen hindurch. Für Fussballfans soo unglaublich hanebüchen, dass es schon wieder lustig ist. Für Nichtfans findet man in Karla die perfekte Identifikationsfigur. Eine Meisterleistung der Drehbuchautoren. Wer also gerade nicht weiß was er hören soll gönnt sich diese herrlichen 33 Minuten!