Das Boot - Hörspiel zum Film

  • Mittlerweile dürften ja alle mitbekommen haben, dass "Das Boot" in einer etwas anderen O-Ton-Fassung von Sven Stricker kommen wird, jetzt gibt es aber weitere Neuigkeiten, darunter eine ziemliche Überraschung:


  • Ich werde Blu-Ray-Version mal antesten und bin gespannt, was es da so alles geben wird.


    Da sind Hörspiele auf DVD noch nicht mal richtig vom Markt akzeptiert worden, schon kommt die erste Produktion auf Blu-Ray. Interessant, ich lasse mich mal überraschen!

  • Vor allem weil es mit einem normalen Player geht. Bin wirklich gespannt auf die ersten Rezis.


    Natürlich gehen die normalen(!) CDs auch mit einem normalen Player, die Blu-Ray natürlich nur, wenn man auch einen Blu-Ray-Player hat.

  • :thumbsup: Juchuhh , wieder ein U Boot Hörspiel, ach was freu ich mich schon auf das Echolot. Bei Stricker da kann ja nicht viel schiefgehen.


    Eigentlich nicht, aber man sollte immer bedenken, dass das nicht komplett neu inszeniert wurde, sondern eine O-Ton-Umsetzung ist, wenn auch etwas anders als sonst üblich.


    Eine komplette Neuinszenierung von Sven Stricker hätte mir deutlich besser gefallen.

  • Ich sollte langsamer lesen!
    So ist natürlich doof.


    ?(


    Du solltest NOCH langsamer lesen, denn da steht doch bei, dass sowohl die Blu-Rays-Fassung, als auch die normalen Audio-CDs in der Special Edition enthalten sein werden!

  • Wenn nicht, bräuchte man ja diese Blurays ja nicht ;) Ich denke, auf der Special-Edition ist das so ein Ereignis im Klang wie im Kino derzeit 3D, was besonderes, aber ob sich das fest integrieren kann in die Hörspielszene?


    Wird es nicht, weil die DVD nicht mal funktioniert hat, leider.


    Bald dann das erste Hörspiel in 3D, ich freue mich drauf. :stupid:


    Man sollte nie vergessen, was ein Hörspiel überhaupt ausmacht, wie alles angefangen und wo das Hörspiel herkommt. Manchmal sollte man sich einfach auf die Basics besinnen.


    Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf die Blu-Ray-Fassung und werde mir das Ding mal zur Brust nehmen.

  • So sehr ich mich über die technischen Möglichkeiten freue und 5.1 sehr begrüße, so skeptisch bin ich aber auch ob es wirklich genügend Abnehmer finden wird. Für das 5.1 Erlebnis muss man sich ja schon in sein Heimkino (sofern vorhanden) begeben um den Rundum-Sound zu haben. Heißt also ich setzt mich für fast 3 Stunden hin und lausche einem inszeniertem O-Ton Hörspiel. Da kann ich auch gleich den Film einlegen. So ganz erschließt sich mir die Idee also noch nicht. Anders war es bei komplett neuen Werken wie etwa den Jules Verne 5.1-Hörspielen.

  • Super cool. Ich bin mal gespannt wie gross der Preisunterschied wird. Die CDs werde ich mir holen. Ich habe aber noch keinen Blue-Ray Player. Wenn der Preis-Unterschied nicht zu gross ist, dann kann ich mir trotzdem die Special Edition holen und dann die Blue-Ray hoeren, wenn ich mir denn irgendwann mal einen BR Player kaufe. Bis dahin dann die CDs die ja auch enthalten sein werden. Aber wahrscheinlich nur die CDs. Ich bin sehr gespannt. In Sven Stricker habe ich sehr viel Vertrauen.

  • Super cool. Ich bin mal gespannt wie gross der Preisunterschied wird. Die CDs werde ich mir holen. Ich habe aber noch keinen Blue-Ray Player. Wenn der Preis-Unterschied nicht zu gross ist, dann kann ich mir trotzdem die Special Edition holen und dann die Blue-Ray hoeren, wenn ich mir denn irgendwann mal einen BR Player kaufe. Bis dahin dann die CDs die ja auch enthalten sein werden. Aber wahrscheinlich nur die CDs. Ich bin sehr gespannt. In Sven Stricker habe ich sehr viel Vertrauen.


    Ich würde mir die sofort holen, alles andere ist doch Quatsch.


    Auch als ich noch keinen Blu-Ray-Player hatte, habe ich mir schon Filme geholt, die in beiden Versionen in einer Box angeboten worden sind, denn früher oder später hat man einen BR-Player. Da gebe ich auch nicht auf den Preisunterschied.

  • Auf Amazon gibt es uebrigens jetzt 11 Hoerproben. Das hoert sich sehr gut an und ich werde mir die CD Version kaufen.


    Die Blu-Ray Version kostet 14 Euro mehr (32,99 Euro verglichen mit 18,99 Euro der CD Version) und diesen 14 Euro Aufpreis fuer die Blu-Ray-Audio (!) Version halte ich fuer ueberteuert und das ist es mir nicht Wert. CD Qualitaet ist gut genug fuer mich.


    Auf dieses Hoerspiel freue ich mich, besonders die drei Erzaehlebenen halte ich fuer sehr clever gemacht und bei den Hoerproben auf Amazon kann man sich davon ein gutes Bild machen. Mir gefaellts.

  • Ich freue mich schon drauf und werde mir das Teil zulegen. Ich frage mich allerdings, warum es so "kurz" geraten ist, denn der Directors Cut geht ganze 200 Minuten. Man hat also ganze 40 Minuten der Originaltonspur entfernt bzw. das ganze ist trotz neuer Erzähltexte kürzer. Ganz zu schweigen von der Fernsehfassung mit über 280 Minuten. Aber: Lang muss ja nicht gut bedeuten, ich harre also der Dinge und bin gespannt, obwohl (oder gerade weil) ich den Film schon auswendig kenne.