Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Ein kleiner Wink in Richtung Hörgrusel (vor allem an grünspack und Corona-Chris Grim Reaper, den alten Pseudo-Chinesen): ihr könnt noch so sehr gegen Maritim abhaten (noch plumper und offensichtlicher geht es nicht), aber es bringt nichts. Vor allem wenn es von zwei armseligen Gestalten kommt. Die Reihe wird noch sehr lange laufen, SEHR lange. Aktuell sitze ich schon an den Folgen 70+.

  • Also ich finde die Serie/Reihe großartig, auch wenn ich immer noch an Folge 22 hänge, freue mich schon sehr, wenn ich irgendwann bei den aktuellen Folgen angekommen bin - 1-2 hatte ich vor ein paar Wochen davon bereits in der Badewanne gehört und die ganzen weiteren Serien aus dem Kosmos sind dann ebenfalls auf der Agenda - Oscar Wilde muss ich nochmal von vorne anfangen, zu lange schon wieder her, als ich die ersten 5-6 Folgen gehört hatte.

  • Viel Spaß damit.


    Es hängt alles zusammen, wie man bald bei Oscar Wilde hören wird. ;) Das dauert zwar noch bis 2021/2022, aber dann geht es rund. Solange sollte man jedenfalls alle anderen Serien (Dupin, Verne, Irene Adler, Sherlock Holmes & Co., Oscar Wilde etc.) hören, um zu hören, wie alles seinen Weg geht.


    Und es kommen demnächst noch ein paar Serien/Spinoffs dazu. ;)

  • Lieber Hörgrusel, die Frage nach dem Regisseur der Reihe ist schnell beantwortet. Ich führe seit Folge 10 Regie, mit Ausnahme der einen Wayne McLair Folge. Die ersten sieben Van Dusens, die seitdem erschienen sind, wurden auch von mir geschrieben. Bei "Das Haus der Verdammten" schrieb Markus Duschek das letzte Viertel, damit der Übergang gegeben ist und seitdem schreibt er die Van Dusens.


    Ich hoffe, dass ich ein paar Klarheiten beseitigen konnte.


    Jetzt muss ich weiter planen, bis über Folge 70 hinaus.

  • Bitte nehmt den Cthulhu Mythos in das Wilde/Fogg/Holmes Universum auf. Wäre allein schon cool ein paar Orte wie Arkham oder Innsmouth zu hören.


    Ich bin aktuell bei Fogg bei Folge 12, Wilde Folge 5, Holmes & Co Folge 12 und kanns garnicht mehr auf die neuen Moriaty, Dracula und Frankenstein Serien erwarten.

  • Folge 69 erscheint am 09.12.22 als Download. Wann und ob die Folge auf CD erscheint, ist derzeit nicht bekannt:


    Der Schatz der toten Seelen

    https://www.bookbeat.de/buch/s…z-der-toten-seelen-966633


    Zitat

    Das plötzliche Verschwinden eines Gefängniswärters ist erst der Beginn eines geheimnisvollen Falles, der Professor Van Dusen und Hutchinson Hatch auf eine harte Probe stellt. Die Spur führt nach "Hart Island", wo die Armen und Vergessenen der Stadt New York in anonymen Gräbern verscharrt werden. Als sich Hatch und Officer Cardone nachts auf die Toteninsel begeben, ahnt Professor Van Dusen fast zu spät, welcher Gefahr sie sich dabei aussetzen. Kann die "Denkmaschine" noch rechtzeitig rettend eingreifen?