Beiträge von Cthulhu


    Die Geschichten sind abgeschlossen, beginnen aber immer mit einer Zusammenfassung des vorherigen Teiles und schließen nahtlos an. Beispiel: In Teil 2 "stirbt" Dracula, zu Beginn von Teil 3 wird beschrieben, wie er wieder aufersteht.

    Weiß jemand vielleicht aus welchem Jahr die Junior Trilogie ist? Oder hat jemand eine Liste mit den Sprechern?

    Bitte nehmt den Cthulhu Mythos in das Wilde/Fogg/Holmes Universum auf. Wäre allein schon cool ein paar Orte wie Arkham oder Innsmouth zu hören.


    Ich bin aktuell bei Fogg bei Folge 12, Wilde Folge 5, Holmes & Co Folge 12 und kanns garnicht mehr auf die neuen Moriaty, Dracula und Frankenstein Serien erwarten.

    Ich habe vor einiger Zeit ich glaube es war Folge 10 - Der Herrscher der Meere gehört. Das war glaube ich die Folge wo sich Fogg und Wilde auf einem Schiff auf ein Abenteuer begeben. Kaptain Nemo tauchte auf und berichtete über Geschehnisse unter Wasser. Ich wünschte die Machen würden ein paar Lovecraft Elemente aufnehmen.

    Ich suche verzweifelt nach einer Übersicht, in welcher Reihenfolge ich am besten die (aktuellen) Folgen der diversen Serien hören soll. Denn wenn ich auf die Besetzungsliste der Serien Irene Adler, Wilde & Holmes und Phileas Fogg schaue, tauchen da immer wieder Dracula und Konsorten auf. Ich habe ein wenig "Angst" mich selbst zu spoilern, indem ich die Hörspiele in der falschen Reihenfolge höre...

    Ich hoffe die Verzweiflung hat nun ein Ende ;)


    Nachdem ich seit gut Ende September nichts mehr von Maritim und Romantruhe gehört habe, habe ich mir die Freude gemacht und selbst eine Liste erstellt: