Beiträge von Cthulhu

    Die Liste ist perfekt.


    hast du die bereits weiter geführt und könntest du die Ergänzung einstellen?

    Tut mir leid, für die späte Antwort. Habe lange die Hörspiele nicht mehr verfolgt, bin jetzt aber wieder im Sucht-Modus 😅


    Habe die Liste nicht weitergeführt. Ich höre erstmal bis zum Ende der Liste und dann fange ich wieder damit an.

    Cthulhu : Wayne McLair gehört nicht zum Kosmos. Die Folge erschien damals aus logistischen Gründen innerhalb der Reihe. Die Romantruhe kann dir auch keine Fragen zu Inhalten was Sherlock Holmes & Co. angeht beantworten, da man die Hörspiele nur auf CD veröffentlicht. Inhaltlich koordiniere ich den Kosmos, mache die Hörspiele und die Romantruhe bekommt lediglich die fertigen Produktionen.


    Der Kosmos an sich ist auf meinem "Mist gewachsen", aber eine offizielle Liste etc. wird es von meiner Seite aus nicht geben. Disney/Marvel veröffentlichen auch keine offiziellen Timelines etc. Es wird immer wieder danach gefragt und es wird immer wieder gesagt, dass es so eine Veröffentlichung nicht geben wird. Wenn Fans das machen möchten, dann können sie das gerne machen und Spaß daran haben. Mir fehlt auch die Zeit, um sowas auf die Beine zu stellen, die Produktionen haben Priorität. Außerdem wäre mir persönlich eine Liste zu wenig. Mir schwebt da eher eine interaktive Webseite vor, auf der alle Figuren, Handlungsorte etc. präsentiert werden, aber was so eine Seite kosten würde, möchte ich lieber nicht wissen. Die Arbeiten daran müsste ich auch überwachen und auch das würde nicht in meinen Zeitplan passen.


    Für Folge 50 von Oscar Wilde haben wir uns was überlegt, die Folge ist auch schon aufgenommen.

    Captain, ich bin der größte Fan...machen Sie weiter so. Bin aktuell bei Oscar Wilde Folge 20 angelangt. Ich liebe die Serien!!! Vielen Dank für den Hinweis bzgl. McLair.


    Die Geschichten sind abgeschlossen, beginnen aber immer mit einer Zusammenfassung des vorherigen Teiles und schließen nahtlos an. Beispiel: In Teil 2 "stirbt" Dracula, zu Beginn von Teil 3 wird beschrieben, wie er wieder aufersteht.

    Weiß jemand vielleicht aus welchem Jahr die Junior Trilogie ist? Oder hat jemand eine Liste mit den Sprechern?

    Bitte nehmt den Cthulhu Mythos in das Wilde/Fogg/Holmes Universum auf. Wäre allein schon cool ein paar Orte wie Arkham oder Innsmouth zu hören.


    Ich bin aktuell bei Fogg bei Folge 12, Wilde Folge 5, Holmes & Co Folge 12 und kanns garnicht mehr auf die neuen Moriaty, Dracula und Frankenstein Serien erwarten.

    Ich habe vor einiger Zeit ich glaube es war Folge 10 - Der Herrscher der Meere gehört. Das war glaube ich die Folge wo sich Fogg und Wilde auf einem Schiff auf ein Abenteuer begeben. Kaptain Nemo tauchte auf und berichtete über Geschehnisse unter Wasser. Ich wünschte die Machen würden ein paar Lovecraft Elemente aufnehmen.

    Ich suche verzweifelt nach einer Übersicht, in welcher Reihenfolge ich am besten die (aktuellen) Folgen der diversen Serien hören soll. Denn wenn ich auf die Besetzungsliste der Serien Irene Adler, Wilde & Holmes und Phileas Fogg schaue, tauchen da immer wieder Dracula und Konsorten auf. Ich habe ein wenig "Angst" mich selbst zu spoilern, indem ich die Hörspiele in der falschen Reihenfolge höre...

    Ich hoffe die Verzweiflung hat nun ein Ende ;)


    Nachdem ich seit gut Ende September nichts mehr von Maritim und Romantruhe gehört habe, habe ich mir die Freude gemacht und selbst eine Liste erstellt: