Neue Serie "Sherlock Holmes & Co."

  • Ein kleiner Wink in Richtung Hörgrusel (vor allem an grünspack und Corona-Chris Grim Reaper, den alten Pseudo-Chinesen): ihr könnt noch so sehr gegen Maritim abhaten (noch plumper und offensichtlicher geht es nicht), aber es bringt nichts. Vor allem wenn es von zwei armseligen Gestalten kommt. Die Reihe wird noch sehr lange laufen, SEHR lange. Aktuell sitze ich schon an den Folgen 70+.

  • Also ich finde die Serie/Reihe großartig, auch wenn ich immer noch an Folge 22 hänge, freue mich schon sehr, wenn ich irgendwann bei den aktuellen Folgen angekommen bin - 1-2 hatte ich vor ein paar Wochen davon bereits in der Badewanne gehört und die ganzen weiteren Serien aus dem Kosmos sind dann ebenfalls auf der Agenda - Oscar Wilde muss ich nochmal von vorne anfangen, zu lange schon wieder her, als ich die ersten 5-6 Folgen gehört hatte.

  • Viel Spaß damit.


    Es hängt alles zusammen, wie man bald bei Oscar Wilde hören wird. ;) Das dauert zwar noch bis 2021/2022, aber dann geht es rund. Solange sollte man jedenfalls alle anderen Serien (Dupin, Verne, Irene Adler, Sherlock Holmes & Co., Oscar Wilde etc.) hören, um zu hören, wie alles seinen Weg geht.


    Und es kommen demnächst noch ein paar Serien/Spinoffs dazu. ;)

  • Lieber Hörgrusel, die Frage nach dem Regisseur der Reihe ist schnell beantwortet. Ich führe seit Folge 10 Regie, mit Ausnahme der einen Wayne McLair Folge. Die ersten sieben Van Dusens, die seitdem erschienen sind, wurden auch von mir geschrieben. Bei "Das Haus der Verdammten" schrieb Markus Duschek das letzte Viertel, damit der Übergang gegeben ist und seitdem schreibt er die Van Dusens.


    Ich hoffe, dass ich ein paar Klarheiten beseitigen konnte.


    Jetzt muss ich weiter planen, bis über Folge 70 hinaus.

  • Bitte nehmt den Cthulhu Mythos in das Wilde/Fogg/Holmes Universum auf. Wäre allein schon cool ein paar Orte wie Arkham oder Innsmouth zu hören.


    Ich bin aktuell bei Fogg bei Folge 12, Wilde Folge 5, Holmes & Co Folge 12 und kanns garnicht mehr auf die neuen Moriaty, Dracula und Frankenstein Serien erwarten.

  • Folge 69 erscheint am 09.12.22 als Download. Wann und ob die Folge auf CD erscheint, ist derzeit nicht bekannt:


    Der Schatz der toten Seelen

    https://www.bookbeat.de/buch/s…z-der-toten-seelen-966633


    Zitat

    Das plötzliche Verschwinden eines Gefängniswärters ist erst der Beginn eines geheimnisvollen Falles, der Professor Van Dusen und Hutchinson Hatch auf eine harte Probe stellt. Die Spur führt nach "Hart Island", wo die Armen und Vergessenen der Stadt New York in anonymen Gräbern verscharrt werden. Als sich Hatch und Officer Cardone nachts auf die Toteninsel begeben, ahnt Professor Van Dusen fast zu spät, welcher Gefahr sie sich dabei aussetzen. Kann die "Denkmaschine" noch rechtzeitig rettend eingreifen?

  • Folge 70 erscheint am 10.03.23:


    Ein wildes Spiel

    https://www.bookbeat.de/buch/s…-ein-wildes-spiel-1021996


    Zitat

    Der Brite Christian Hope ist ein gefeierter Tennisstar. Beim alljährlichen London Lawn Championship Tennisturnier steht er im Halbfinale dem ehrgeizigen amerikanischen Konkurrenten Brad Malone gegenüber. Die Zuschauer, unter denen sich auch Pater Brown befindet, sehen an diesem heißen Sommertag ein packendes Match. Doch urplötzlich bricht der junge Mann unter Krämpfen und Schmerzen zusammen. Der eilig herbeigerufene Turnierarzt kann nur noch den Tod des britischen Superstars feststellen. Die Polizei nimmt umgehend die Ermittlungen auf, denn schon bald zeichnet sich ab, dass der kerngesunde Sportler keines natürlichen Todes gestorben ist. Doch die Indizien und Aussagen des Arztes führen die Beamten immer wieder auf die falsche Fährte. Aber Pater Brown behält den Überblick und es gelingt ihm den aggressiven Übeltäter zu fangen - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Folge 71 erscheint am 14.04.23:


    Schwarze Seide

    https://www.amazon.de/dp/B0BXF6KS5B


    Zitat

    Ein mysteriöser Mord an einem unbescholtenen Landarzt ruft Sherlock Holmes auf den Plan. Der Mann wurde erschossen, in seiner Hand fand man ein schwarzes Band aus Seide. Die Spuren führen zu dem ländlichen Anwesen der Familie Conway. Dort stößt der große Detektiv zunächst auf eine Mauer aus Schweigen. Sherlock Holmes und Doktor Watson forschen in der Familiengeschichte und stoßen dabei auf eine große Überraschung. Nur wenig später wird eine weitere Leiche gefunden. Scheinbar ein Selbstmord. Doch Sherlock Holmes vermutet etwas Schlimmeres und sticht damit in ein Wespennest. Holmes wird mit Ereignissen konfrontiert, die er nicht vorhergesehen hat.

  • Folge 72 erscheint am 23.06.23 als Download:


    Das Geheimnis der Lady Carrington

    https://www.bookbeat.de/buch/s…r-lady-carrington-1105662


    Zitat

    In Soho wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die als Dienstmädchen bei Lady Carrington gearbeitet hat. In Geoffrey Stafford erwacht das Misstrauen gegenüber der vornehmen Dame. Was spielt sich wirklich hinter den Mauern der Villa ab? Als plötzlich ein Koffer mit grausigem Inhalt gefunden wird, nimmt der Fall "Lady Carrington" eine dramatische Wendung ...

  • Also das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Ich finde es großartig, dass es diese Möglichkeit wieder gibt, gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Option CD ja oft gar nicht mehr lohnt. Als alter Hörmediumnostalgiker sage ich aus tiefstem Herzen Danke!!!


    Gruß


    J.B.

  • Folge 74 erscheint am 22.12.23 als Download:


    Seine letzte Tasse Tee

    https://www.bookbeat.de/buch/s…-letzte-tasse-tee-1216514


    Zitat

    Pater Brown genießt einen freien Nachmittag bei seinem Freund Flambeau, als der Afternoon-Tea jäh von einem Aufschrei der Haushälterin unterbrochen wird. Die Arme erschrickt fast zu Tode, als sie eine neuerworbene Dose Tee öffnet und darin einen abgetrennten menschlichen Finger findet. Der Pater und Flambeau suchen die ortsansässige Teemanufaktur "Greenstone Tea" auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat es dort vielleicht einen Unfall gegeben oder sogar ein Verbrechen? Doch in der Firma wird laut Mr Greenstone Junior, dem Sohn des Inhabers, niemand vermisst und keiner der Angestellten weist eine passende Verletzung auf. Aber die beiden aufmerksamen Freunde haben wie immer den Durchblick und lösen gemeinsam einen weiteren Fall.

  • Folge 75 erscheint am 12.01.24:


    Der Tyrann

    https://www.bookbeat.de/buch/s…ge-75:-der-tyrann-1228107


    Zitat

    Völlig verzweifelt wendet sich Melvin Wilks an Sherlock Holmes und Dr. Watson. Seine junge Ehefrau Rachel ist entführt worden! Jedoch richtet sich der Erpresserbrief mit der Lösegeldforderung an Rachels Vater Horace Prior, einen der reichsten Geschäftsmänner Londons. Wusste der Entführer etwa nicht, dass Horace Priors Tochter inzwischen verheiratet ist? Oder liegt es an der Höhe der Geldforderung, die kaum jemand anders in London erfüllen könnte als der erfolgreiche Geschäftsmann? Sherlock Holmes und Dr. Watson setzen alles daran, das Rätsel um Mrs. Wilks Entführung zu lösen und die junge Frau aus den Händen des Erpressers zu befreien.

  • Folge 76 erscheint am 23.02.24 im HolyShop:


    Ein lebender Köder

    https://shop.holysoft.de/produ…ein-lebender-koeder-4435/


    Zitat

    Eine makabre Entdeckung nach einem Verkehrsunfall versetzt Scotland Yard in Alarmbereitschaft. Vier mumifizierte männliche Leichen werden in einem Planwagen gefunden. Und die Toten weisen eine verblüffende Ähnlichkeit mit Geoffrey Stafford auf! Nachdem ihn Mycroft Holmes den entscheidenden Hinweis zukommen lässt, entschließt sich Geoffrey Stafford dazu das Risiko einzugehen und als „lebender Köder“ auf eine mysteriöse Stellenanzeige zu antworten. Die Reise ins Ungewisse führt ihn auf ein einsames Schloss, wo bereits das Grauen wartet …

  • Folge 77 erscheint am 12.04.24:


    Edler Pesthauch

    https://www.amazon.de/dp/B0CWMS6XP1


    Zitat

    In New Yorks hohen Kreisen grassiert die Angst. Eine Reihe prominenter Frauen verstirbt in kurzer Zeit an einem plötzlichen Herzstillstand. Worin liegt die Todesursache? Handelt es sich überhaupt um ein Verbrechen? Was ist das verbindende Motiv? Die "Denkmaschine" ist zunächst skeptisch. Hutchinson Hatch und Professor Van Dusen tauchen bei ihren Ermittlungen immer tiefer ein in eine Welt des schönen Scheins, des Luxus- und der edlen Düfte ...!