Videospielhelden

  • Dann bliebe an Boll-Werken ja nur noch


    Seed, Blood Rayne 2, Alone in the dark 2 und Rampage


    wenn es Filmumsetzungen des Herrn Boll von Videospielen sein sollen, oder?


    Rampage und Seed sind keine Videospielvertonungen, soweit ich weiß.


    Und bei Bloodrayne und Alone in the Dark hat es sich auch schon so verhalten, dass die Hörspiele nur auf den Filmen/Videospielen basieren, aber eigene Geschichten erzählen, von daher wäre das mit Bloodrayne 2 und Alone in the Dark 2 so eine Sache.

  • ALone 2 und Bloodrayne 2 sind ebenfalls Filme von Boll laut Wikipedia. Und ich dachte, Rampage und Seed von Boll würden ebenfalls auf den gleichnamigen Spielen basieren.


    Ersteres ist ja korrekt, aber da hat man bereits die Hörspiele nicht auf den Filmen basieren lassen und eigene Geschichten erzählt. Ich würde es unsinnig finden, wenn man Bloodrayne 2 und Alone in the Dark 2 vorne draufpappen würde, ohne irgendwas mit den Filmen zu tun zu haben.


    Und nein, Rampage und Seed haben damit nichts zu tun. Wenn ich mir das vorstelle, wie die drei Monster von Rampage in einem Film einfach nur Häuser zertrümmern... :lolz: Der Film ist ein knallharter Amokstreifen.

  • Danke. Gerade FarCry hat sehr polarisiert. Ich werde auf jeden Fall kein Hörspiel mehr schreiben ohne Story. Aber das Hörspiel ist eben eine Originalgetreue Umsetzung des Spieles. Und das war die Story. Die Länge wurde kritisiert. Wie empfandest du das? Im Nachhinein gebe ich hier den Kritikern recht. In der Kürze hätte sicher mehr die Würze gelegen.

  • Hm, stimmt, hätte vielleicht was kürzer gekonnt. Aber eine CD z.B., wäre zu wenig gewesen. Denke höchstens 15 Minuten insgesamt weniger, wär denkbar gewesen. Aber wieso eigentlich ... Ist ist mir jetzt zumindest nicht so negativ aufgefallen. Der Verlauf war gut, viel Witz, keine Langweile oder so. War schon ok. Da Spiel hat man ja auch nicht in 2 Stunden durch. Ist halt nen weiter Weg, den unser Held da zurück legen muss.

    :D Der Spruch war gut : Ich werde auf jeden Fall kein Hörspiel mehr schreiben ohne Story.
    Finde aber gerade "das" bemerkenswert. Ein Hörspiel das wirklich keine "Geschichte" hat so gut umgesetzt zu bekommen, ist ne Kunst für sich. Normal leben Hörspiele von der Story. Reine Action umsetzen ist schwer, in dem Fall aber sehr gelungen. Aus experimenteller Sicht also eigentlich eine Glanzleistung.


    Wäre noch brennend für eine Resident Evil Adaption. Wenn ich an das letzte RE Game denke und an das Hörspiel von Alone in the Dark, ... heeeiiiß ... mehr fällt mir dazu nicht ein :rolleyes:

  • Interessantes Interview, aber ich denke das der Glaube an gute Verkäufe auch Jahre nach dem Release enttäuscht werden wird. Sind einige Monate ins Land gezogen nach der finalen Folge einer Serie wird vom Einzelhandel doch nicht mehr nachgeordert. Man müsste ständig Rereleases bringen, vielleicht als Boxen oder SE mit Extras, aber das würde auch wieder Geld ausgeben und weitere Arbeitsstunden bedeuten. Was die Videospielhelden betrifft bin ich ganz ehrlich, ich hab sie mir auch erst gekauft als es die 3er Box für nen Zehner gab und ich würde die nächsten Folgen auch nicht zum Vollpreis kaufen. Far Cry fand ich eher daneben und Bloodrayne war ok, aber unspannend. Der beste Serienteil war bisher wohl Alone In The Dark. Generell ist die Idee Videospiele zu adaptieren gut, die Idee im bollschen Fahrwasser zu schippern ist das allerdings weniger (auch oder gerade weil es keine O-Ton Hörspiele sind). Ich mutmaße mal das es den Lizenzkosten geschuldet ist und wir somit auch gar nicht auf ein Hörspiel zu GTA, Final Fantasy oder gar World Of Warcraft zu warten brauchen (was die Reihe für mich zusätzlich uninteressanter macht).

  • 2 Punkte die mir beim Gedanken daran das Blut in den Adern gefrieren lassen:


    1. Der Film ist eine Beleidigung meiner Intelligenz gewesen. Wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme ever und mit Sicherheit der Schlechteste mit Jason Statham in der Hauptrolle.
    2. Schon wieder Fantasy von Holy? Da kann gern mehr Abwechslung kommen!

  • 2 Punkte die mir beim Gedanken daran das Blut in den Adern gefrieren lassen:


    1. Der Film ist eine Beleidigung meiner Intelligenz gewesen. Wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme ever und mit Sicherheit der Schlechteste mit Jason Statham in der Hauptrolle.
    2. Schon wieder Fantasy von Holy? Da kann gern mehr Abwechslung kommen!



    Ich mochte den Film :P