Die drei ??? und der dreiTag

  • Ich glaub ich schrieb hier ursprünglich, dass ich den Titel total bescheiden finde und mal leider vom schlimmsten ausgehe. Nun, diese Autoren machen mir dann ehrlich gesagt doch recht große Hoffnung auf was wirklich innovatives. Ändert aber nix daran, dass ich den Titel blöd finde :D

  • An dem 'blöden' Titel bin übrigens ich schuld.
    ;-) Uns war natürlich klar, dass der "dreiTag" stark vom üblichen Standard
    abweicht, aber angesichts des besonderen Charakters unseres Specials (und wegen
    einer weiteren Motiv-Bedeutung, die erst zu einem späteren Zeitpunkt sichtbar
    werden wird), haben wir uns letztlich für diesen
    Exoten entschieden.


    Darüber hinaus stand es Ivar, Tim und mir ja frei,
    für die Einzel-Geschichten eher 'klassische' Titel - sei es unheimlich, prägnant
    oder mysteriös - zu wählen. In der Mischung ist es nach meinem Gefühl durchaus
    eine runde Sache geworden. Aber letztendliche Klarheit wird es natürlich erst im
    Herbst geben, wenn alle Geheimnisse gelüftet werden.
    :)



    Herzliche Grüße aus Rocky Beach!


  • Die Drei ??? und der drei Tag klingt seltsam- und SELTSAM ist meistens gut!! NUR weil man sich unter "Der drei Tag" nichts vorstellen kann, heisst das ja nicht gleich, dass die Folge schlecht ist, oder? Abwarten ist angesagt! Es gab schon sooo viele spannende Titel einer Folge, die dann letztendlich 'n bisschen öde war (siehe bzw. höre: Haus des Schreckens...BUCH: toll; HSP: naja) RESPEKT :respekt: , Hendrik, dass Du Dich "geoutet" hast! Super! :thumbsup:

  • Nun ich gestehe, im Zusammenhang mit dem Namen "Menger", find ich diesen Titel bei weitem auch nicht mehr so bescheuert. Da gibts ja häufiger mal seltsam anmutende Titel, die nach dem hören dann durchaus Sinn ergeben und ich geh jetzt auch einfach mal davon aus, dass dem auch hier so sein wird.


    Allerdings wenn man sich so gar nichts darunter vorstellen kann, auch nicht weiss wer dran rumschraubt, dann muss man im Zusammenhang mit den drei ??? leider erst mal skeptisch sein, das hat die Vergangheint schon öfter gezeigt.


    =)


    @ Hendrik


    Du wirst dir sicher was bei gedacht haben, wir wollen nur endlich wissen was ;D

  • philine : Man muss zu seinen Taten auch stehen. ;-)






    Ms. Melody : Nun,
    der erste und letztlich entscheidende Grund war, dass dieser Titel am
    pointiertesten das Konzept unseres Specials zusammenfasst: Wir präsentieren
    dreimal denselben Tag, der (je nach Ausgangssituation) drei völlig
    unterschiedliche Verläufe nimmt. Ein echter dreiTag eben.
    ;)
    Ein weiterer, eher marketing-strategischer Grund
    war die Annahme, dass wir mit einem solch ungewöhnlichen Titel voraussichtlich
    eine Menge Spekulationen, Mutmaßungen und damit einhergehend auch Aufmerksamkeit
    erzeugen würden. Dieser Plan ist dann ja auch aufgegangen. :-)
    Ergänzend gibt es dann noch den erwähnten zweiten
    inhaltlichen Bezug, der spätestens beim ersten Hören deutlich wird.


    Alles in allem sagten wir uns deshalb: Das passt. :)




    Abendliche Grüße aus dem Wohnwagen!



    Hendrik



    PS: 4:0!

  • Kein Thema. Word ist da ne feine Sache, schön übersichtlich, aber leider beißt sich die Formatierung mit Html ....
    In solchen Fällen kann man sich aber notfalls mit dem Texteditor von Windows helfen. (Nicht mit Wordpad verwechseln)
    Was du hier rein und wieder raus kopierst, ist "nur" Text und "Zeilenumbruch". Das kann man dann locker ins Forum
    umkopieren.
    edit : allerdings könnte es sein, das der Editor auch schon 3 Zeilen als Zeilenumbruch anzeigt, genau wie das Board hier. Das muss dann natürlich vorher im Editor schon behoben werden, sonnst kopierst du wieder "3 Zeilen" als Zeilenumbruch rüber.

  • Das kann man wohl sagen, wenn man diesen Thread so durchliest. Insofern. Glückwunsch, alles richtig gemacht, die Leute (inkl. mir) sind neugierig. =)

  • @ Hendrik


    erst einmal finde ich es schön das man nun auch mit dir hier nun auch diskturieren kann. sicherlich und verständlicherweise darf man noch nicht allzuviel über das neue special verraten, was ich auch verstehe. aber eine frage habe ich dann doch und zwar wurden in dem special auch die "oldstars" von europa besetzt in den rollen oder ist es mischmasch aus "oldstars" und "newstars". namen will ich jetzt bewußt keine nennen aber ich denke als "alter"-??? fan weist du an wen ich da denke bzw wenn sich sicherlich manch ein fan wieder gerne hören würde.


    alles jute


    marcskorpion