Die drei ??? und der dreiTag

  • Europa hat soeben bei Facebook verkündet, dass es im Oktober ein Sonderhörspiel der Drei ??? geben wird.


    Es nennt sich "Die drei ??? und der dreiTag" und mehr wird leider noch nicht verraten. Es handelt sich dabei um eine 3er-Folge, die es erst als Hörspiel und später erst als Buch geben wird.


    Quelle: Europa-Hörspiele via Facebook


    Eure Meinung dazu?

  • Ganz ehrlich, ich finde, dass der Titel total bescheuert klingt. :lolz:


    Und es hat auch den Hauch von "Kuh melken", was aber völlig legitim ist. Die Marke zieht halt und man wird abwarten müssen, worum es sich letzendlich handelt.


    Ich befürchte aber, dass man nun jedes Jahr eine 3-CD-Folge raushauen wird, da die 150 ja wohl nächstes Jahr kommen dürfte. Sind Specials dann überhaupt noch "special"?

  • In der Tat, der Titel klingt bescheuert. Aber da viele DDF-Titel sowieso recht nichts-sagend sind, überwiegt die Vorfreude.


    Für Folge 150 in 2011 müsste man sich aber ranhalten ;) in diesem Jahr gehts vielleicht bis 143 oder 144, d.h. 150 könnte dann ein Weihnachtsgeschenk für 2011 werden.

  • In der Tat, der Titel klingt bescheuert. Aber da viele DDF-Titel sowieso recht nichts-sagend sind, überwiegt die Vorfreude.


    Für Folge 150 in 2011 müsste man sich aber ranhalten ;) in diesem Jahr gehts vielleicht bis 143 oder 144, d.h. 150 könnte dann ein Weihnachtsgeschenk für 2011 werden.


    Oktober 2011, jede Wette.

  • Der Titel klingt schon mal schräg. Ich lasse mich mal überraschen, die Inhaltsangabe wird dann sicher etwas mehr verraten.
    Special ist schon lange nichts mehr für mich. Alle 25 Folgen kommt eine 3er Folge, was soll daran noch besonders sein? Europa kann von mir aus gerne auch weiter auf die Bücher aufholen und da mehr Tempo machen.

  • Ich finde den Titel auch recht sinnlos. Zudem verstehe ich nicht, warum sowas dann auch noch als Buch im Dreierpaket erscheint. Ich hoffe, es wird nicht so eine Folge, wo sie uns das Geheimnis DDFs erklären wollen. Aber was sollen bitte 3 Folgen??


    Das kann vertragliche Gründe haben. Alles was als Buch erscheint, wird vertont und alles was als Hörspiel erscheint, muss auch als Buch kommen, wer weiß.

  • Hmm. "DreiTag" Hört sich für mich wie eine Kennlernfolge an, aber die epische Breite wundert mich dann. 1 Buch pro Person, oder wie .....hmmm....naja wohl bewußt ein extrem seltsamer Titel, damit man sich das Maul zerreist und es funktionier ja auch :D


    In diese Richtung gehen meine Gedanken auch, pro Person eine CD und vielleicht will man einen Tag im Leben eines jeden Fragezeichens präsentieren. Wobei ich das als Idee irgendwie überflüssig finde, aber nun gut, noch wissen wir ja nicht, um wen es geht, wer die Folge(n) schreiben wird usw.

  • Ich rate mal : Der Titel sagt nischt oder nischt wirklich etwas über den Inhalt.
    Aber mal abwarten was kommt =)


    Ne 3ér Kennenlernenbox zumindest nicht ;)


    edit : das wäre noch ne coole idee, wenn jeder sein eigenes Buch / Hsp bekommen würde.
    Sowas wie Toteninsel, aber an 3 unterschiedlichen Orten mit einem geilen Ende .... Immer ein ? in der Hauptrolle ... gelegentlich vielleicht ein kurzes Zusammentreffen ...

  • Jupp, das hab ich aber auch geschrieben, bevor ich das mit dem "jeder kriegt sein eigenes Buch" gelesen hatte. Die Idee hingegen find ich echt gut. Alles andere wäre Quatsch, würde eher für nen Fake-Titel sprechen, aber so die Idee mit ner Geschichte die getrennt in 3 Richtungen läuft, .... find ich gut. Würd jetzt auch eher darauf tippen ...

  • Warum eigentlich dreiTag? So wie Freitag? Neues DDF-Magazin immer am DreiTag? Äh...


    Ich finde aber Duesentriebs (colles Avatar übrigens!) Anmerkung gar nicht so falsch: Oft hat der Titel wenig Bezug zum eigentlichen Inhalt bei DDF, nur so, dass er sich gut verkauft. Siehe die neuen Titel im Herbst:" Botschaft aus der Unterwelt", "... und der Meister des Todes", "Im Netz der Drachen"