Baphomets Fluch als Hörspiel?!

  • Es gibt wohl kaum ein Computerspiel, was mich so fasziniert hat wie dieses Spiel. Etwa im Alter von 11 Jahren habe ich dieses Spiel kennen gelernt und habe es seitdem bestimmt an die 100 mal durchgespielt. Eine packende Story, sympatische Charaktere, und witzige Dialoge machen dieses Spiel für mich auch heute noch zu dem besten Computerspiel, was ich je gespielt habe.


    Für diejenigen, die die Story nicht kennen hier eine kurze Übersicht:


    Zitat

    Ein Amerikaner in Paris: In Nicos WohnungAußerhalb eines kleinen Straßencafés genießt der Amerikaner George Stobbart das herbstliche Paris, als er auf einen Clown aufmerksam wird, der das Café betritt und kurz darauf wieder verlässt. Augenblicke später fliegt das Café in die Luft - und hinterlässt einen Toten. Aufgrund der verschwundenen Aktentasche des Opfers schließt Inspektor Rosso von der französischen Polizei, dass der Anschlag dem Toten gegolten haben muss, aber als waschechter Amerikaner geht George dem Verbrechen lieber selbst auf die Spur. Zusammen mit der Reporterin Nicole Collard, deren Wohnung fortan als Hauptquartier dient, machen sich die beiden auf die Suche. Eine spektakuläre Suche, wie sich bald herausstellt, die sie in fünf europäische Länder und auf die Fährte des legendären Schatzes der Templar führen wird. Um den Schatz ranken sich seit der Auflösung des Templerordens durch den Papst im 14. Jhd. unzählige Legenden, da er bislang als verschwunden galt...


    Quelle: www.gamequarters.de


    Für die Sprecher der beiden Hauptfiguren würde ich die beiden Originalsprecher nehmen:


    George Stobbart - Alexander Schottky
    Nicole Collard - Franziska Pigulla
    André Lobineau - Robert Missler/Norman Matt/Andreas Fröhlich
    Inspecteur Rosso - Wolfgang Pampel
    Sergant Mue - Werner Cartano
    Kahn (Der Clown) - Wolfgang Karven
    Lady Piermont - Barbara Rattay
    Pearl Handerson - Regina Lemnitz
    Duane Handerson - Joachim Kerzel
    Lopez (spanischer Diener) - Peter Weiss

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Monkey Island 1-3 mit Norman Matt in der Hauptrolle wäre auch sehr schön, da es Teil 1 und 2 ja nur ohne Sprachausgabe gibt. Von Baphomets Fluch gibt es ein Fan Adventure, warum also nicht auch ein Hörspiel, die Firma ist bestimmt gnädig. Vielleicht liest das hier ja der ein oder andere Label Betreiber. Mir liegt dieses Spiel einfach am Herzen!

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Wenn ich mir das so anhöre, bekomm ich lust auf ein komplettes Hörspiel von Teil 1 und 2!

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Es sind ja gerade zu "Black Mirror" zwei Hörspiele veröffentlich worden, die ich allerdings noch nicht gehört habe.Aber wenn die gut ankommen steigen sicherlich auch die Chancen für weitere Hörspielveröffentlichungen von Computerspielen, und Baphomets Fluch würde da für mich auch an erster Stelle auf der persönlichen Wunschliste stehen.


    Weitere Kandidaten wären dann für mich u.a. "Still Life" und "Syberia".

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Original von DRY


    Und die Originalmusik nicht zu vergessen!

    Aber Nathan ist bereits für die Pacman-Vertonung verplant.Er spricht da sowohl den grünen Geist als auch die achte Pille unten links.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Mh, ich müsste dringend mal wieder was Zeit für die guten Games investieren. Auch wenn die neuen "Boom-Bratz-Durch-Die-Wand" mir nicht mehr sooo gefallen wie die alten (Doom, Duke Nukem,...), gibts da doch einiges das mir da in den letzten Jahren entgangen ist.


    ##Baphomet als Hörspiel wäre aber sehr cool. Hab das Game früher auch gern gezockt. Inhalt bietet es ja genug. Wäre gar ein Stoff, den ich auf min. 2 Cd´s verpacken würde.