[DSA] Der Horchposten-Verlag will weitermachen

  • Danke für die Info, das ist ja cool. Mich würde es sehr freuen, denn ich mochte die Hörbücher vom Horchposten, nur leider hat man sich ja nachher nur noch auf Downloads gestützt und das kann es einfach nicht sein.


    Sollte man die fehlenden Produktionen, die es bisher nur als Download gibt, auf CD bringen und neue Produktionen ebenfalls wieder auf CD in den Handel bringen, dann wäre ich dabei. :)

  • Zitat

    Original von Mustafa ben Ali
    Da ich weis, dass hier Leute gibt, die die Das Schwarze Auge Hörspielreihe von Europa gehört haben und es hier auch Leute gibt, die Hörbücher mögen, dachte ich mir, setzt es hier auch rein.


    Es gibt auch Leute, die die Hörspiele von Europa sehr gern hatten und Hörbücher mag ich auch, ganz unabhängig davon :zwitter:


    Danke für die Info!

  • Die Europa DSA Hoerspiele krankten meiner Meinung nach an der Story und da haette man wohl mehr Erfolg gehabt, haette man da gute DSA Romanvorlagen genommen anstatt da etwas speziell fuers Hoerspiel zusammenzuschustern, was meiner Meinung nach im Endeffekt zu fuehrte, dass viele Elemnte fehlten, die DSA normalerweise so auszeichnen. Insgesamt waren die Stories recht schwach und konnten mich ueberhaupt nicht mitreissen. Europa haette mal diese Umfrage machen sollen, wie Ihr es nun macht. Welchen Roman soll man verhoerspielen, anstatt was neues zu versuchen.


    Generell halte ich DSA als Hoerbuch fuer interessant. Jedoch wuerde ich mir bei einem Fantasy-Hoerbuch schon einige Effekte und Zwischenmusiken wuenschen. Lesungen werden dadurch sehr aufgelockert.


    Als Medium wuerde sich MP3 Download, MP3 CDs oder auch Audio-CDs anbieten. Aber vor allem bei langen Lesungen, die ueber mehrere CDs gehen, halte ich MP3-CDs fuer am sinnvollsten.


    Bzgl. Preise der Horchposten Lesungen: Ich habe schoen oefter mit dem Gedanken gespielt, mir Captain Blood als Download zu kaufen, da ich die Geschichte liebe. Aber 27,90 Euro fuer ein MP3 Download ist schon recht happig. Bei dem Preis habe ich da noch nicht zugeschlagen. Das muesste schon guenstiger sein, damit sich das lohnt. Z.B. das Captain Blood Hoerspiel von Colonial Radio Players hat 6 CDs und kostet nur 15 Euro.


    Also fuer DSA Hoerbuecher wuerde ich mir einen moderaten Preis wuenschen, sonst halte ich mich da beim Kauf zurueck.

  • Zitat

    Horchposten-Verlag hat folgendes geschrieben:
    Hiermit gibt der Horchposten bekannt: Es wird aus unserem Hause keine weiteren CD-Veröffentlichungen - unsererseits - geben. Es gibt aber trotzdem gute Nachrichten für CD-Freunde: Wir sind in Gesprächen mit einem Publisher, der unsere Titel in Lizenz für den Tonträgermarkt auf CDs produzieren will. Ob es hier zu einer einvernehmlichen Regelung zwischen Horchposten und besagtem Publisher kommt, bleibt jedoch ab zu warten. (...)

    Wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

  • Mittlerweile hat der Horchposten auch weitergemacht. :thumbsup:


    Eine Jubliäumsbox ist erschienen, in der sich die ersten beiden Folgen der Hörbuchreihe befinden und zusätzliche Geschichten und einiges mehr.


    Der zweite Teil des "Zerbrochenen Rads" ist auch raus, "Düsternis" setzt die Geschichte fort.

  • Gute Idee, Hörspiele fände ich durchaus interessant. Nur bitte nicht die Richtung, die Europa eingeschlagen hatte. Bei einer größeren Geschichte würde ich dann gerne eine Box anstatt einzelner Folgen sehen. Zudem würde ich mir eine inhaltliche Ausrichtung eher für Erwachsene wünschen.