Beiträge von Mustafa ben Ali

    Zitat

    Horchposten-Verlag hat folgendes geschrieben:
    Hiermit gibt der Horchposten bekannt: Es wird aus unserem Hause keine weiteren CD-Veröffentlichungen - unsererseits - geben. Es gibt aber trotzdem gute Nachrichten für CD-Freunde: Wir sind in Gesprächen mit einem Publisher, der unsere Titel in Lizenz für den Tonträgermarkt auf CDs produzieren will. Ob es hier zu einer einvernehmlichen Regelung zwischen Horchposten und besagtem Publisher kommt, bleibt jedoch ab zu warten. (...)

    Wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

    Das Problem mit der nicht getreuen Abbildung von Aventurien haben auch andere gehabt. Es gab auch mal ein Comic zu kaufen. Auch für das Jüngere Publikum. Das Heft hatte zwar den Überbegriff "Fantasy" aber da war auch ein DSA-Comic dabei gewesen. Der Autor hat da einen Gremlin als Protagonist auftauchen lassen. X( Ich glaube, man kann schon was für die Jüngeren machen, aber man sollte die älteren, die eben auch das P&P-Rollenspiel spielen, nicht außer acht lassen.


    Das es auch besser geht hat dagegen Drakensang gezeigt (PC-Spiel).


    Zurück zu den Hörspielen. Vielleicht schaffen es ja Fans diesmal besser, als Europa.

    Hallo
    Ich werde hier jetzt nicht zitieren, aber zu einigen Aussagen Stellung beziehen.


    @DSA-Anhänger haben die Serie nicht gut aufgenommen.
    Das liegt zum Teil daran, dass die Reihe auch für Jüngere gemacht worden ist. Zum Teil aber auch, das die die DSA-Hintergrundwelt (Aventurien) nicht richtig dargestellt worden ist. Und das ist bei der DSA-Anhängerschaft doch ein großes Problem.


    @DSA - Gibt es das noch
    Ja. DSA hat eine große Anhängerschaft. Ist immer noch das größte P&P-System in Deutschland. Ich glaube sogar im deutschsprachigem Raum. Außerdem gibt es das PC-Spiel: Das Schwarze Auge: Drakensang (August 2008 ). An zwei weiteren wird zur Zeit gearbeitet. Drakensang: Am Fluss der Zeit und Das Schwarze Auge: Demonicon. Dann soll es noch einen Film geben der Svartland heißen soll.


    @Sony und Einstellungen von Serien.
    Ich glaube eher, dass Sony verwöhnt ist durch ??? und TKKG u.a. Lausch hat da wohl andere Bemessungsgrundlagen als Sony, ob eine Serie eingestellt wird oder weitergeführt wird.


    Edit: Hier ist also auch das 8) Problem ;) .

    Zitat

    Original von Cherusker
    Weiss jemand, ob und wann es mit weiteren DSA Hoerspielen weitergehen wird?

    Ja, ich. Ich bin in den DSA-Foren bekannt. Europa wird keine DSA-Hörspiele mehr produzieren. Es wird keine Pressemitteilung darüber geben.


    Es wäre schön, wenn ihr irgendwo auf anderen Hörspiel-Foren eine ähnliche Frage steht, dort posten könntet.