Keine weiteren Weltbild-Boxen mehr der Lady

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso Eigentor? Eigentlich überhaupt nicht, denn ich habe nur gesagt, dass es keine Rolle spielt, ich da für uninteressant halte und was nicht, es wird von Weltbild keine weiteren Boxen geben.


    Und man kann den Nutzen der Boxen so überhaupt nicht feststellen, das ist Bullshit, ohne Einzel-CDs keine Boxen.


    Und ohne Boxen vielleicht weniger vergrätzte Hörer, die sich geneppt vorkommen, wenn Sie plötzlich sehen, dass sie ihre Serie um weitaus weniger Geld gekriegt hätten, wenn sie noch ein wenig gewartet hätten.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Was für ein Unsinn! :lolz: Wenn es keine Hörspiele gibt, dann kann man da auch keine Box draus stricken und was heißt hier vergrätzt? Geht es noch? X(


    Die Einzel-CDs sind schon scheissegünstig, 6 Euro pro CD, was denn noch? :rolleyes: Ich weiß, am besten für lau, schon klar.


    Da können sich andere Label noch eine Scheibe von abschneiden, da ist das Geschrei aber nicht mal halb so groß.


    ICH hätte außerdem eher das Recht mich aufzuregen, weil ich das Abo hatte und den vollen Preis bezahlt habe, aber ich schreie nicht, was nun? Du hast eigentlich gar keine Argumente.

  • Juhu, geil - gestern noch mehr spaßeshalber geschrieben, aber... Bingo.
    Geneptt? Hallo?
    Der Hörplanet bietet ein Angebt. Das akzeptiert man oder lehnt man ab.
    Habe ich vielleicht Dennis' Ankündigung überlesen, daß man die Preise der ohnehin schon saugünstigen Hörspiele jetzt um sechsundrolfzig Prozent erhöhen will? Wohl kaum. Und mir wäre auch neu, führe Dennis durch die Lande und bedrohte die Leute: "Kauf mein Zeuch, nein, keine Boxen, sonst gibbet Luigis Betonschuhe, capiche?!". Und er bietet die Produktionen auch nicht für 6 EUR an und verlangt dann 20 EUR - was dann Nepp wäre.
    Aber bei sowas von Nepp zu sprechen, sorry, ist hahnebüchen und dezent an der Realität vorbei. Nur weil eine Zeitlang ein Angebot bestand, geht der Anbieter damit wohl kaum eine Verpflichtung ein, dies auch auf Dauer zu tun, Punkt.
    Aber wenn jemand meint, daß 6,xx EUR durch den Wegfall eines Angebots Nepp sind, dann ist das schon ok. Soll ja auch Leute geben, die regelmäßig in Bibliotheken pilgern und sich da Produktionen angeln - is' dann noch billiger. Überhaupt: Diese ganzen Parasiten von Produzenten - wollen auch noch Geld für ihre Produktionen. Unverschämt! :lolz:


  • Du liest meine Texte wohl nicht vollständig, oder? Ich habe nur wiedergegeben, was man hier und anderswo so liest und da regen sich eben viele über dieses Preis-Paradoxon von Einzel-CD und Box auf. Das hat jetzt nichts mit Lady Bedfort im speziellen zu tun sondern ist ein allgemeiner Trend, der überall zu finden ist. Selbstredend kann und soll nichts gratis sein, keiner schenkt einem was, und Qualität verdient seinen Preis, gerade die Labels, die sich den A.... für die Hörer aufreißen und von der Hand in den Mund leben. Nur soll man sich hinterher nicht wundern, wenn eben solche Stilblüten dann auftauchen, die sich über die Boxen aufregen. Dieses Erstaunen bzw. diesen Ärger finde ich wiederum etwas weit weg von der Realität.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Und ohne Boxen vielleicht weniger vergrätzte Hörer, die sich geneppt vorkommen, wenn Sie plötzlich sehen, dass sie ihre Serie um weitaus weniger Geld gekriegt hätten, wenn sie noch ein wenig gewartet hätten.


    Geneppt? Bitte? :stupid:
    Das Angebot des Hörplanten ist unglaublich günstig, die Bedfort CDs kosten einzeln 6,49 € (im Abo 5,83 €). Für das Geld bekommt man auf dem Hörspielmarkt nur ganz selten Hörspiele und wenn dann auch nur im Angebot. Dazu gibt es einen klasse Service (u.a. das Abo) und die Sachen werden ohne Versandkosten verschickt. Das gibt es bei den meisten Shops erst ab einem Bestellwert von 20 € und aufwärts.
    Wo da der Nepp sein soll, ist mir schleierhaft.

  • Die Boxen sind mehr oder weniger sowas wie die Zweitverwertung. Wenn die Erstverkäufe nicht stimmen, dann ist die Serie weg vom Fenster und dann gibt es auch keine Boxen. Vielleicht gibt es doch welche, damit die Verluste nicht ganz so hoch sind. Spekulatius!


    Sag mal wolltest Du nicht mal ein Label aufmachen? Du kannst ja auch direkt mit Boxen starten. ;)


    Und eine Stilblüte würde ich solche Unterstellungen wie Nepp nicht nennen, das geht schon in eine andere Richtung.

  • Zitat

    Original von Ohrwell


    Und ohne Boxen vielleicht weniger vergrätzte Hörer, die sich geneppt vorkommen, wenn Sie plötzlich sehen, dass sie ihre Serie um weitaus weniger Geld gekriegt hätten, wenn sie noch ein wenig gewartet hätten.


    Sind Sachen wenn sie alt sindnicht IMMER billiger? Man, als Maidens BRAVE NEW WORLD neu war, habe ich dafür 12 Schleichen bezahlt und jetzt kann ich sie für 8 bekommen. Fühle ich mich geneppt? Nö, wieso? Ich konnte die CD schon Jahre lang hören.


    Zwischen der Veröffentlichung der Einzel-CDs und den Weltbild-Boxen lag doch immer einiges an Zeit. Sonst würde es doch keinen Sinn machen. Diese Boxen sind ein ZUSÄTZLICHES ANGEBOT! Um neue potentielle Kunden zu gewinnen. Davon ab sind die Boxen rein optisch doch "minderwertig". Bei den Einzel-CDs hast du zu jeder CD n Booklet mit Infos.


    Was man mal wieder sieht: Man (Label) kann machen was man will, man macht es doch nur falsch. Nörgler gibt es immer. Aber ... es gibt eben auch immer Leute, die scheinbar an ALLEM und JEDEM etwas SCHEI**E finden.

  • Generelle Info:
    Die Boxen-Folgen sind ca. ein Jahr alt. Klar, jeder kann Geld sparen, indem er auf die Boxen wartet. Aber dann dauert es halt ein Jahr, bis man die schönen Folgen hört, über die alle aktuell schreiben. Und es kommt bestenfalls alle 4 bis 6 Monate Nachschub. Und wie LordGösel richtig sagte, es ist natürlich auch eine Light-Version. Kein Booklet, kein Schnickschnack. Blanker Inhalt. Ihr zahlt weniger, ihr kriegt weniger.


    Wer seine Hörspiele hingegen sofort haben will (ein Jahr früher), dazu ein schön gestaltetes Booklet, Goldprägung, Hintergrundinfos, aufwendig recherchierte Lebensläufe ausgewählter Sprecher, der legt ein bisschen mehr auf den Tisch. Aber immer noch wenig genug, um das Gefühl haben zu dürfen, nicht nur in erste Reihe zu sein bei der Auslieferung, sondern auch zusätzlich noch zu sparen.


    Natürlich, es soll Label geben, die veröffentlichen Folge 4 ihrer neuen Serie zeitgleich mit der Collector's Box, in der die Folgen 1 bis 4 drin sind. Da ist der Weg des Kunden hin zum Verarscht fühlen sicher nicht weit, aber auch hier kann man ja vor dem Kauf der Einzelfolgen bereits herausfinden, dass in Kürze schon eine Ramschbox erscheint.


    Gute Nacht und bis irgendwann mal :)

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Das hat jetzt nichts mit Lady Bedfort im speziellen zu tun sondern ist ein allgemeiner Trend, der überall zu finden ist.


    Das mag ja sein, aber bisher ging es in diesem Thread eben um die Bedfort-Boxen und nicht um eine allgemeine Diskussion. Und beim Hörplanet und ihren günstigen Einzel-CDs ziehen die Argumente eben kaum, das man die großen Diskrepanzen zwischen den Preisen hat.


    Im übrigen scheint das ja nciht unbedingt die Entscheidung vdes Hörplaneten gewesen zu sein, sondern eher von Weltbild. ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Im übrigen scheint das ja nciht unbedingt die Entscheidung vdes Hörplaneten gewesen zu sein, sondern eher von Weltbild. ;)


    So wie ich das verstanden habe, sollte der Hörplanet sich freuen, weil er nun ja nicht mehr seine Kunden neppt, oder so ähnlich :stupid:


  • Sehr gut auf den Punkt gebracht!

  • Ich möchte noch einmal betonen, dass ich voll und ganz damit konform gehe, dass Qualität seinen Preis hat. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen und auch seit einiger Zeit selbst, wie hart das Business der Hörspielproduktion sein kann. Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen für die Leidenschaft, ein Hörspiel auf die Beine zu stellen.


    Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, und damit will ich es auch abschließen, weil das ganze sich sonst wirklich unnötig in die Länge zieht, ist, daß ich es rein formal nachvollziehen kann, wenn es bei einigen Hörern Unmut auslöst, die heißgeliebte Serie plötzlich in einer wesentlich günstigeren Variante zu erblicken. Daß dieser Unmut sich dann in wüsten Beschimpfungen ausdrückt, ist nicht in Ordnung, da gebe ich recht. Undank ist der Welten Lohn, hat mal jemand gesagt und der hat bedauerlicherweise recht.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Jetzt ziehe ich die Diskussion mal in die Länge, denn wo bitteschön sind die Boxen WESENTLICH günstiger? :rolleyes: Das klingt so, als wenn man die fast geschenkt hinterher geworfen bekommt oder zwischen den Einzelfolgen und einer Box eine Lücke von 10 oder mehr Euro klafft. Das ist nicht der Fall und somit kann ich diesen Quatsch nicht nachvollziehen.


    Wie Dennis bereits sagte, da ist zeitlich genug Pause zwischen und soviel preislicher Unterschied ist da auch nicht, wie es bei anderen Serien und Label der Fall ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jetzt ziehe ich die Diskussion mal in die Länge, denn wo bitteschön sind die Boxen WESENTLICH günstiger? :rolleyes: Das klingt so, als wenn man die fast geschenkt hinterher geworfen bekommt oder zwischen den Einzelfolgen und einer Box eine Lücke von 10 oder mehr Euro klafft. Das ist nicht der Fall und somit kann ich diesen Quatsch nicht nachvollziehen.


    Wie Dennis bereits sagte, da ist zeitlich genug Pause zwischen und soviel preislicher Unterschied ist da auch nicht, wie es bei anderen Serien und Label der Fall ist.


    10 Euro nicht ganz. Es sind 9 Euro und 52 Cent.


    Die Box mit drei Folgen kostet 9,95 Euro und die Einzelfolgen jeweils 6,49 Euro. Das macht 9 Euro und 52 Cent Unterschied pro Box verglichen mit den Einzelfolgen. Ich persoenlich wuerde lieber 4er Boxen haben (anstatt 3er Boxen) da 3CDs in dieser 4er Box eine Verschwendung ist und ich wuerde auch mehr Geld dafuer bezahlen, da ansonsten die Box nicht effektiv genutzt wird. Also eine 4er Box fuer 14,95 Euro oder auch 16,95 Euro oder auch maximal 19,95 Euro halte ich fuer sehr gut und eine interessante Alternative fuer Leute, die gerne Platz sparen da sie nicht genug Regalplatz haben (wie ich). Und die Boxen kommen ja eh ca. 1 Jahr spaeter. Damit erreicht man halt eine ganz anderen Kreis an Kunden. Ich glaube nicht, dass man sich damit Kunden der Einzelfolgen wegnimmt, stattdessen erschliesst man damit einen weitern Kundenkreis.


    Und die Leistung fuer die Einzelfolgen (Cover, Booklet, Golddruck) sind fuer meinen Geschmack bei der Lady Bedfort nicht so ausgsprochen hervorhebend so dass ich die Einzelfolgen haben muesste. Bei Poe z.B. sind meiner Meinung nach die Einzelcover schon alleine Wert, die Einzelfolgen zu kaufen. Bei Bedfort sehe ich (ausser dem frueheren Erscheinen) keinen besondern Vorteil darin, die Einzelfolgen zu kaufen.


    Aber jeder sieht das halt anders.

  • Immerhin haben es die Weltbild-Boxen geschafft, mich an Lady Bedfort heranzuführen. Wie schon öfters geschrieben bin ich überhaupt kein Krimifreund, doch das Team um die Lady ist mir ans Herz gewachsen und nun, wo es so schnell keine neuen Boxen gibt, habe ich angefangen, mir die Hörspiele einzeln zu besorgen. Hat also jetzt auch durchaus etwas Positives.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Immerhin haben es die Weltbild-Boxen geschafft, mich an Lady Bedfort heranzuführen. Wie schon öfters geschrieben bin ich überhaupt kein Krimifreund, doch das Team um die Lady ist mir ans Herz gewachsen und nun, wo es so schnell keine neuen Boxen gibt, habe ich angefangen, mir die Hörspiele einzeln zu besorgen. Hat also jetzt auch durchaus etwas Positives.


    Genauso war es bei mir und Poe. Da habe ich mich auch nicht drangewagt. Dann habe ich die Boxen probiert und dann bin ich auf Einzelfolgen umgestiegen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wenn ich 5,99 Euro pro CD bezahle und eine Box 9,95 kommt, dann komme ich nicht auf 9,52 Differenz.


    Die 6,99 beziehen sich auf die Einzelfolgen beim Hoerplanet (ausserhalb des Abos). Aber selbst wenn Du 5,99 Euro bezahlst haben die Boxen immer noch einen Preisvorteil von 8,02 Euro oder 45% gegenueber den Einzelfolgen. Also einen Preisvorteil kann man da meiner Meinung nach nicht verleugnen.


    Und soweit ich das Abo verstanden habe, muss man das im Jahr voraus bezahlen (69,99 fuer 12 Folgen). Das mag ich nicht. Das ist gut fuer das Label, damit die planen koennen, aber ich moechte mein Geld ueber das Jahr lieber selber verwalten. Und per Kreditkarte kann man beim Shop selber auch nicht bezahlen und damit gehen einem dann wiederum Punkte verloren die man mit der Kreditkarte sammeln koennte. Alter Pfennigfuchser, der ich bin. :grins:

  • Ich füge mal noch nen Link ein, zu der Diskussion im Januar, als die zweite Bedfort-Box erschien:


    Lady Bedfort bei Weltbild


    Und was die Entwicklung beim Hörplanet angeht lese man am besten erst noch mal meinen ersten Post (mit Augenmerk auf den vorletzten Satz) und folge dem Quellenlink ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jetzt ziehe ich die Diskussion mal in die Länge, denn wo bitteschön sind die Boxen WESENTLICH günstiger? :rolleyes: Das klingt so, als wenn man die fast geschenkt hinterher geworfen bekommt oder zwischen den Einzelfolgen und einer Box eine Lücke von 10 oder mehr Euro klafft. Das ist nicht der Fall und somit kann ich diesen Quatsch nicht nachvollziehen.


    Wie Dennis bereits sagte, da ist zeitlich genug Pause zwischen und soviel preislicher Unterschied ist da auch nicht, wie es bei anderen Serien und Label der Fall ist.


    In Österreich kosten die Einzel-Cds ca. 7,95 EUR (Auslandsversand, Versteuerung, muß man noch alles einkalkulieren)


    Bei A&M (jetzt Weltbild.at) kostet eine 3erCD-Box 9,95 EUR.


    Das ergibt eine Ersparnis von ca. 40%


    Die Boxen sind billig hergestellt, d.h. ohne viel Klimbim, das stimmt. Aber wenn man nur die Hörspiele in guter CD-Qualität hören will, und nur darum gehts mir bei solchen "Schnäppchen", dann hat man gespart.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!