ZitatOriginal von Jupiter Jones
Eben, besser ideenlos Pleite gehen oder geht es den Labels doch nicht so schlecht?
Die entscheidene Frage ist wirklich: "Wie groß ist der Markt für die Hörspiele?". Geld macht man über Masse. Warum verkaufen denn Markenhersteller die gleichen Produkte in anderen Verpackungen zum halben Preis beim Aldi? Ganz einfach, je mehr sie verkaufen, desto mehr Kohle verdienen sie. Klar ist das mit den Hörspielen nicht 1:1 zu vergleichen, aber Vorschläge die vielleicht doch zumindest teilweise Sinn machen, sollte man nicht arrogant ignorieren.
Sorry, wie soll das bitte laufen? Wir verkaufen selbst Rohlinge mit dem Hörspiel, ohne Cover etc. für 1 Euro das Stück oder wie
Es scheint hier nicht klar zu sein, das nur ca. 1/3 des Hörspielpreises beim Label bleibt, man Hollywood Produktionen alle "John Sinclair" erwartet, bei einem Verkaufspreis von 4 Euro? Warum geht ihr nicht morgen zu Eurem Chef und sagt ihm, dass ihr ab November fürs halbe Gehalt arbeiten wollt? Ach ihr müsst auch davon Leben können? Schon mal drüber nachgedacht, dass das in allen Branchen so ist?
Und von Hände in den Schoß legen redet keiner, der ein oder andere Sauger wird es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren sicher merken.