@blackmail: Dass es genauso auch mit einer längeren Spielzeit gut funktionieren kann, hat sich ja oft genug gezeigt. Von daher bin ich auch ein Gegner der (Vorab)Verurteilungen von Hörspielen aufgrund der reinen Spieldauer. Diese allein sagt nicht viel aus.
Wohl aber die Bearbeitung. Und da scheints ja so zu sein, dass Detlef eben bei weitem nicht so zufrieden ist, wie andere hier. Ich habe die Folge noch nicht gehört, kann also dazu speziell nichts sagen. Ist aber eine Sache, die mir zuletzt ebenfalls schon oft genug aufgestoßen ist.
ZitatWarum sollte Europa denn mehr in einen ordentlichen Bearbeiter investieren, wenn die Kunden sowieso bleiben? Respektive: "Warum mehr Geld zahlen, wenn doch keiner kündigt?" Ist zwar nicht sozial, funktioniert aber wirtschaftlich.
Wenn man rein des Geldes wegen produziert, braucht man sich gewiss nicht mehr Mühe machen, als es das gemeine Hörspielvolk gerade noch schluckt. Wenn man aber mit gewissem künstlerischem Anspruch an seine Produktionen geht, wird man nicht drumherum kommen, sich über Kritik insgesamt auch seine Gedanken zu machen. Das heißt jetzt natürlich nicht, immer direkt auf jeden und alles zu hören.