Und es geht immer weiter, oder Welche Serie sollte eingestellt werden?

  • Zitat

    Original von blackmail
    Ich beantworte die Frage mal nicht als "Welche Serie sollte eingestellt werden", viel eher nach dem Motto, "welche Serie sammel ich nicht mehr weiter", denn was andere gut finden, kann ich niemandem absprechen und wünsche den Leuten natürlich auch, das es da weitergeht.


    So würde ich auch abschließend meinen.

  • meine meinung ist hier zweigeteilt.
    ich wünsche auch niemandem, dass er eine serie einstellen muss, weil z.b. die umsätze einbrechen. aber gerade die von detlef angesprochenen serien, sind wirklich nicht mehr was sie mal waren und daher für mich uninteressant geworden.
    schlimm finde ich vor allem wenn serien eingestellt werden, die es aufgrund ihrer qualität wirklich verdienen, dass sie weitergehen, wie z.b. schattenreich.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()


  • Eben.
    Ist im Filmbereich ja nicht anders. Warum laufen in den fetten Filmpalästen immer nur so Low- oder No-Brainer? Eben: Weil "American Pie 69: Verwichst und abgespritzt", "Star Wars 999: Obi-Wans 300 Klone" & Co. für die Masse ansprechender sind als Filme wie "Code 46", "The Jacket", "The Icestorm", etc.
    Von einigen wenigen stiefmütterlich behandelten Programmplätzen läuft dort doch wirklich nur "Hirn aus - Film an". Damit sag ich nicht, daß ich Popcornkino abgeneigt bin, mit Sicherheit nicht - aber *nur* ist eben Stuhl. Gerade im Independet Bereich gibt es im Filmbereich großartige Produktionen - der Haken ist beim Hörspiel aber, daß da eben kein großes Studio "mal eben" Festivalproduktionen etc. raushaut. Da zählt mehr noch als im Filmbereich: Zahlen, Zahlen, Zahlen. Und deshalb bin ich persönlich überhaupt froh, daß Label und Studios überhaupt öfters mal was Neues wagen. Und gerade im Bezug auf "Schattenreich" ist es für mich nicht nur schade, sondern regelrecht ärgerlich, daß die Serie eingestellt wird und nebenher noch dieses unqualifizierte Geseier losgelassen wird, das nicht nur aus "Hörspiel ist scheiße weil ich die Story nicht verstehe" als Universalnegativum, bzw. Totschlagargument besteht, sondern nebenbei auch oftmals noch moralische Vorstellungen aus den Zeiten der Hexenverfolgung offenbart.
    Sei es drum.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Serie hat aber an einen Verstand apelliert, den anscheinend zu wenige Käufer auch besitzen. :D


    Bitte was soll das denn heißen, dass andere Hörer dennen die Serie nicht zusagt nix in der Birne haben? Eine allgemeine Dummheit von Hörsspielhöreren unterstellen, nur weil eine Serie am Markt keinen Erfolg hat?
    Für mich höchst bedenklich! Ich hab die Handlung verstanden, nur hat sie mir zum Beispiel nicht zugesagt und das ging mit Sicherheit nicht nur mir so.


    Sollten Serien eingestellt werden oder nicht?
    Ich sag mal so es sollte und wird jedes Label für sich selbst entscheiden und höchstens von den Verkaufszahlen abhängig machen.


    Für mich ist leider leider Schluss bei "Gabriel Burns" da die Macher einfach schon seit längerem nicht mehr wissen wo die Reise hin geht.


    "TKKG" die letzten Folgen waren wieder besser, sollte es in der Qualität weiter gehen oder was echt Klasse wäre sich nich steigert, bin ich nicht für eine Einstellung, sollte es wieder in die Qualität der meisten Folgen, zwischen 70-150 gehen, dann sollte man die Serie auf jeden Fall einstampfen. Durch die vielen schlechten Folgen, hat diese ehmals grandiose Serie auf jeden Fall gelitten.


    "Offenbarung 23" höre ich schon länger nicht mehr, war mir trotz der genialen Sprecher einfach zu langartmig.


    "Macabros" hat sich etwas gesteiergt und ich hoffe da passiert von Folge zu Folge mehr. Auf jeden Fall gebe ich der Serie noch Zeit bis zur Folge 5.


    "John Sinclair" da schließe ich mich an, ich liebe die Serie wieder wirklich sehr und freu mich auf neue Folgen, auf jeden Fall darf es bis Roman 400 oder 500 weiter gehen und hoffentlich nicht ganz so schnell voranschreitend. Aber in gutem VÖ Rhythmus.


    Auch bei den "Die drei ???" ist für mich solange Andre Marx noch dabei ist, auf jeden Fall Lust auf neue Folgen vorhanden, wobei man mal überlegen könnte ob man nicht jemanden der "Fünf Freunde" oder Co als Scriptautor(in) betreut, das auch übernehmen könnte. Den Andre Minninger ist zwar ein netter Kerl, nur das mit den Scripten ist nicht so sein Ding.


    "Point Whitmark" hat zwar auch das Problem, das Burns hat, das Raimon Weber weg ist, aber die Serie ist auf jeden Fall noch hörenswert und ich warte immer noch immer auf die neuen Folge. Ich würde mir einfach wünsche das Volker die Serie wieder mehr in die Richtung der ersten Folgen trimmt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Bitte was soll das denn heißen, dass andere Hörer dennen die Serie nicht zusagt nix in der Birne haben? Eine allgemeine Dummheit von Hörsspielhöreren unterstellen, nur weil eine Serie am Markt keinen Erfolg hat?
    Für mich höchst bedenklich! Ich hab die Handlung verstanden, nur hat sie mir zum Beispiel nicht zugesagt und das ging mit Sicherheit nicht nur mir so.


    Lies dir mal den Thread richtig durch und mach bitte nicht so einen Wind, danke.


    Von allgemeiner Dummheit hat niemand gesprochen, sondern von dem meiner Meinung nach doch zweifelhaften Spruch "Ich verstehe die Serie nicht, also ist die schlecht!"

  • Das sinngemäße "Naja, toll ist die Sache nicht, stell mal lieber ein!" ist für mich höchst subjektiv und genau da denke ich, kann man pauschal gar nix zu sagen!


    Mit welchem Recht sollte ich mir selbst anmaßen, einem Label nahe zu legen, dass es eine Serien einstellen solle, weil sie "qualitativ" oder sonstwie nachgelassen hat? Im Endeffekt ist das aussgekräftigste Feedback die Verkaufszahl aller Verkäufe! Wenn die stimmt, aber einzelne oder auch mehrere äußern, dass eine Serie eingestampft gehört, wird das kaum mehr als Naserümpfen hervorrufen! Nachlassende Verkaufszahlen UND solche Äußerungen hätten dann aber eine andere Signalwirkung...


    Die Mittel der Hörerschaft reichen von nachlassender Nachfrage bei Nichtgefallen hin zu Feedback an die Macher, um bei Nichtgefallen genau das zu äußern. "Stell mal lieber ein" ist für mich kein Feedback und grenzt im Einzelfall schon an Unverschämtheit. Legitim ist in jedem Fall das Äußern von Unmut, aber was nützt das, wenn im konkreten Beispiel im Internet z.B. 50 Leute eine TKKG-Folge schlecht finden, aber 15.000 Käufer das Teil okay bis gut finden? Ist dann der Wunsch, dass die ganze Reihe eingestampft wird, irgendwie gerechtfertigt? Für die, die es äußern bestimmt, aber der prozentuale Anteil der Kritiker wäre verflixt gering...


    Und allzu harsche Kritik ("stell mal lieber ein") prallt doch eher ab als konstruktive Kritik! Warum z.B. nicht bei Burns einen Kurswechsel fordern, der vielleicht eher Aussicht auf Erfolg haben könnte als die "Forderung" nach Einstellung? Klar, viel Konjunktiv, aber besser, als ein Kampf gegen Windmühlen...


    Wenn ich mir überlege, dass Sinclair jetzt knapp 50 Folgen aus 160 "guten" gezogen hat und bis etwa Band 500 die Sache noch "gut" ist, stehen uns ja noch etwa 100 Folgen bevor, bis "eingestellt" werden sollte. Erstmal eine wirklich große Zahl und beim aktuellen VÖ-Rhythmus noch lange, lange hin! Aber: Gibt es nach Band 500 nur noch schlechte Romane? Ich rate mal: Nein... / Also noch viel hypothetischer kann man fast nicht spekulieren!


    Bei den Jugendserien hab ich oft das Gefühl, dass hier viele eins vergessen: WIR sind nicht mehr die Jugend! - Was WIR nicht mehr toll finden, kann die heutige Jugend aber sehr wohl gut finden!


    Ich habe die Playmos mittlerweile gehört (die Römergeschichte). Bäh, ohne Musik klingt das nicht, der Papagei nervt! Aber ich bin nicht die Zielgruppe und die scheint absolut (zumindest in ausreichendem Maß) zufrieden zu sein! Eine für mich weitestgehend entbehrliche Reihe, die an die Europa-Hörspiele lange nicht ran kommt (was sie wohl auch nicht soll), erfüllt aber ihren Zweck! Vielleicht nicht in umfassend zufriedenstellender Art, auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber wie zahlreich ist die Kritik? Und bevor ich sage "stell mal lieber ein", kaufe ich es halt einfach nicht...


    Und da kommt dann zusätzlic die Sensibilität oder Erreichbarkeit der Macher (für Kritik) ins Spiel. Manche kriegen nicht mit, was geäußert wird, manchen ist es vielleicht egal und andere reagieren und ändern Dinge, die im Argen liegen. Aber ich würde niemandem nahe legen, ein Projekt zu kippen...

  • Also Fragenzeichen darf es gern noch lange geben, Aber wenn dann zu Langweilig ist und die Story schlecht sind soll man lieber auf hören und ein würdige Abschluss machen.


    Als viele Hörspiel raus bringen mit schlechten Story .Da Kauft auch ein echter Fan auch kein mehr. Da muss ein gestehen und sagen es bring nicht noch weiter zu fahren.


    Aber Schluss endlich kann jeder selber entscheiden.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • bin jetzt etwas neugierig auf "schattenreich" geworden! was man da bei der hsp-hölle lesen kann, klingt vielversprechend!


    was mich jetzt nur stutzig macht, ist das ganze denn abgeschlossen, wenn das wie burns aufeinander aufbaut? wenn das einfach mal so eingestellt worden ist! bockt ja dann irgendwie gar nicht, einzusteigen!


    schwarze sonne klingt aber auch gut! lausch ist doch sowieso n "garant fürs grobe"! ist das aufeinander aufbauend? find ich gut! was wird empfohlen?


    btt:


    von mir aus kann alles weitergehen wie gehabt, wenn ich was nicht mag, hör ich es nicht! da ist es mir schnurz, ob es das noch gibt oder nicht!


    harry potter geht mir beispielsweise am arsch vorbei! aber viele erfreut es, also sollen sie es doch in seinem ganzen medienverbund konsumieren dürfen! hauptsache sie lassen mich mit dem quatsch in ruhe :fight:


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    bin jetzt etwas neugierig auf "schattenreich" geworden! was man da bei der hsp-hölle lesen kann, klingt vielversprechend!


    was mich jetzt nur stutzig macht, ist das ganze denn abgeschlossen, wenn das wie burns aufeinander aufbaut? wenn das einfach mal so eingestellt worden ist! bockt ja dann irgendwie gar nicht, einzusteigen!


    Man wusste ja schon ungefähr um Folge 6 rum, dass die Serie wohl eingestellt wird, also gab es noch genug Zeit, um einen gewissen Abschluss zu schreiben. Was den Vergleich mit Burns betrifft, so sagte ich damals schon, dass Schattenreich sowas wie "Burns in gut" ist, also nicht ganz so verworren. ;)


    Zitat

    schwarze sonne klingt aber auch gut! lausch ist doch sowieso n "garant fürs grobe"! ist das aufeinander aufbauend? find ich gut! was wird empfohlen?


    Die Serie ist alles andere als grob, eher sehr fein. ;) Die Serie ist top und ja, es baut alles aufeinander auf, aber wie meinst du das mit "was wird empfohlen"? Na, einzelne Folgen kann man da nicht hören, dann versteht man es nicht, aber von den bisher erschienenen sieben Folgen ist die vierte die stärkste.


    Dazu habe ich auf meiner Seite aber auch Rezis. ;)

  • Zitat

    Original von AlexS


    "Stell mal lieber ein" ist für mich kein Feedback und grenzt im Einzelfall schon an Unverschämtheit.


    Aber natürlich ist das Feedback! Es gibt keine ehrlichere und bessere Aussage gegenüber einer verhunzten Serie. Und an Unverschämtheit grenzt es, für grottenschlechte Produktionen und miese Fortsetzungen dem Hörer das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Zitat

    Original von AlexS


    Und allzu harsche Kritik ("stell mal lieber ein") prallt doch eher ab als konstruktive Kritik! Warum z.B. nicht bei Burns einen Kurswechsel fordern.


    Weil man es schlicht und ergreifend nicht möchte. Die Serie ist verhunzt. Ende im Karton. Und wenn dann trotzdem jeden 3. Monate noch ´ne unerklärliche Folge herauskommt, kann man leider nicht mehr als "Stell mal lieber ein" sagen. Den anscheinend hat die konstruktive Kritik bei dieser Serie nicht viel gebracht.


    Zitat

    Original von AlexS


    Ich habe die Playmos mittlerweile gehört (die Römergeschichte). Bäh, ohne Musik klingt das nicht, der Papagei nervt! Aber ich bin nicht die Zielgruppe und die scheint absolut (zumindest in ausreichendem Maß) zufrieden zu sein!


    Aber um ganz ehrlich zu sein. Ich glaube wir würden auch als Kinder auf so einen Schrott nicht hereinfallen. Und im Ernst: wer hört sich freiweillig die Playmos an. Also was mit dieser Serie passiert, interessiert mich wie die Wasserstandsmeldung von Sambesie.


    Zitat

    Original von AlexS


    Und da kommt dann zusätzlic die Sensibilität oder Erreichbarkeit der Macher (für Kritik) ins Spiel. Manche kriegen nicht mit, was geäußert wird, manchen ist es vielleicht egal und andere reagieren und ändern Dinge, die im Argen liegen. Aber ich würde niemandem nahe legen, ein Projekt zu kippen...


    Warum nicht? Man bezahlt Geld dafür....und wenn die Serie doof ist, warum net die Empfehlung aussprechen diese einzustellen?

  • Zitat

    Original von Dexter
    Warum nicht? Man bezahlt Geld dafür....und wenn die Serie doof ist, warum net die Empfehlung aussprechen diese einzustellen?


    Weil es noch genug gibt, der sie anscheinend gefällt, sonst würde sie nicht gekauft und somit eingestellt werden.


    Das hat auch was mit Egoismus zu tun...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das hat auch was mit Egoismus zu tun...


    Ach weist du...was andere wollen und was man selber will ist ein Unterschied. Und Egoismus und eigene Meinung darf nicht verwechselt werden.


    ...........................................


    Ich editiere diesen Beitrag einmal und zitiere dich, Cpt. Blitz aus dem Thread: "Folge 124 Sprecher" einmal.


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was ich im richtigen Leben bin, geht dich einen feuchten Kohl an. Noch so einen Spruch und es rappelt im Gebälk.


    Davon mal ab, ich bin kein Egoist.

  • Wenn man den Machern einer gut laufenden Serie wie zB Burns sagt, sie sollen mal lieber einstellen, weil es doof ist, dann würd ich als Antwort nen Vogel zeigen.


    Was sich verkauft, läuft nun mal weiter, warum sollte es auch eingestellt werden? In den Musik- und Filmcharts oder im TV-Programm läuft für mich richtig viel Müll, da schlag ich aber auch nicht vor, das alles bald mal einzustellen.... es scheint ja in Deutschland genug Abnehmer und Fans zu geben von gefälligen Produktionen welcher Art auch immer. Der Vorschlag oder die Forderung an die Macher "Stellt das ein." ist aus Sicht der Marktwirtschaft totaler quatsch und wird so in Deutschland wohl nie funktionieren.
    Einzige Lösung in meinen Augen: was einem nicht gefällt nicht mehr kaufen. Bei Burns gibt es viele die schreiben:" Nä, also noch so ne Folge und ich hör die Serie nicht mehr weiter." Einfach machen statt drüber reden ;) Konstruktive begründetet Kritik sollte bei den Machern immer noch am besten ankommen und hier an Board tummelt sich ja doch der ein oder andere Verantwortliche. Also, wenn was stört oder nervt, einfach mal hier ausführlicher was zu dem Thema schreiben, vielleicht bestätigt der ein oder andere User ja sogar die Meinung und man nimmt sich die Kritik zu Herzen.


    Noch zu Schattenreich:
    Ich glaube Köpfchen einschalten ist fast schon weniger das Problem, man muss eben nur höllisch aufpassen, was gerade passiert um den Überblick in der Handlung zu behalten und zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden.
    Dabei ist die Umsetzung mit der etwas trägeren Erzählweise des Protagonisten, der speziellen Musik und erotischen Szenen imho nicht besonders massenkompatibel und daher nicht verwunderlich, das die Verkaufszahlen nicht astronomisch sind. Ich hätte mir aber schon gedacht, das es im Gruselgenre und vor allem auch aus der Gothic-Szene genug Leute gibt, die die Serie begeistert, denn ich finde sie auch wirklich gut.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wenn man den Machern einer gut laufenden Serie wie zB Burns sagt, sie sollen mal lieber einstellen, weil es doof ist, dann würd ich als Antwort nen Vogel zeigen.


    Würde ich auch, aber ich sag es trotzdem. Weil es meine persönliche Meinung dazu ist.
    Bei Serien die mir nicht gefallen, die Empfehlung auszusprechen, diese abzusetzen. Ob das wirtschaftlich richtig wäre ist mir in dem Moment egal und kann mir auch egal sein.


    Zitat

    Original von blackmail82


    Was sich verkauft, läuft nun mal weiter, warum sollte es auch eingestellt werden? In den Musik- und Filmcharts oder im TV-Programm läuft für mich richtig viel Müll, da schlag ich aber auch nicht vor, das alles bald mal einzustellen.... es scheint ja in Deutschland genug Abnehmer und Fans zu geben von gefälligen Produktionen welcher Art auch immer. Der Vorschlag oder die Forderung an die Macher "Stellt das ein." ist aus Sicht der Marktwirtschaft totaler quatsch und wird so in Deutschland wohl nie funktionieren.


    Das ist doch auch allen, denke ich, in diesem Forum klar...wenn es nicht so wäre, würde wir ja auch nicht darüber diskutieren ob wir eine Hörspielserie absetzen würden.
    Es sind schlicht und ergreifend Empfehlungen - gezeugt durch sich wiederholend schlechte Hörspiele.


    Zitat

    Original von blackmail82


    Einzige Lösung in meinen Augen: was einem nicht gefällt nicht mehr kaufen.


    ...oder einen Thread wie diesen aufmachen. Wir sind ja nun nicht die Abnicker der Hörspiellabel, sonder die mehr oder weniger kritischen Konsumenten.

  • Einstellungen zu fordern ist für mich imho genauso "fein" wie Anti-Auszeichnungen (exemplarisch im Filmbereich die Razzy-Awards (Himbeeren)).


    Wenn man mal die gute Kinderstube und ein gepflegtes Maß an Mindestanstand aussen vorlässt, kann man solche "Auszeichnungen" sogar nachvollziehen. Natürlich gibt es auch Serien, bei denen ich mir selbst sage "wie lange denn noch?" aber ich würde nicht wirklich hergehen und sagen: "Einstellen die Wixe, die geht mir auf'n Sack!"
    Solche Threads und Auszeichnungen laden imho lediglich dazu ein, seine persönlichen Aversionen unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung" unbehelligt auszuleben.
    Kann ja jeder machen, mein "Ding" ist es nicht.


    Und mit "ehrlicher Kritik" hat es sich da - Kritik impliziert Verbesserungsmöglichkeiten. Die Verbesserungsmöglichkeit eines "Stell ein, die Scheiße" entspricht summa summarum einem "Du nervst, geh sterben."

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Einstellungen zu fordern ist für mich imho genauso "fein" wie Anti-Auszeichnungen (exemplarisch im Filmbereich die Razzy-Awards (Himbeeren)).
    Wenn man mal die gute Kinderstube und ein gepflegtes Maß an Mindestanstand aussen vorlässt, kann man solche "Auszeichnungen" sogar nachvollziehen. Natürlich gibt es auch Serien, bei denen ich mir selbst sage "wie lange denn noch?" aber ich würde nicht wirklich hergehen und sagen: "Einstellen die Wixe, die geht mir auf'n Sack!"


    Solche "Auszeichnungen" sind äußerst wichtig. Viel besser als Preisverleihungen bei denen sich die Branche selbst feiert und berichtet was für tolle, gut verkaufende Gülle sie produziert haben. Solche Negativ-Preise dienen dem Wachrütteln, dem Verändern von festgefahrenen Rhytmen.
    Das hat nichts mit mangelndem Verständnis oder schlechter Erziehung zutun, sondern am Willen zum Aufzeigen des Schlechten und der Kritik zum Wohle der Besserung.


    Zitat


    Die Verbesserungsmöglichkeit eines "Stell ein, die Scheiße" entspricht summa summarum einem "Du nervst, geh sterben."


    Kein einziger in diesem Thread hat solch einen Satz gesagt.

  • Zitat

    Original von Dexter


    Solche "Auszeichnungen" sind äußerst wichtig. Viel besser als Preisverleihungen bei denen sich die Branche selbst feiert und berichtet was für tolle, gut verkaufende Gülle sie prodziert haben. Solche Negativ Preise dienen dem wachrütteln, dem verändern von festgefahrenen Rhytmen.


    Ist begründete Kritik nicht sinnvoller als dieses, in meinen Augen, sinnlose Bashing?


    Zitat

    Das hat nichts mit mangelndem Verständnis oder Erziehung zutun, sondern am Willen zum Aufzeigen des Schlechten und Kritik zum Wihle der Besserung.


    Besserung durch Auslöschen? Klasse Ansatz, muss ich mir merken.
    Durch das Postulieren von Einstellung lässt der Fordernde nicht einmal den Ansatz einer Verbesserungsmöglichkeit zu. Sehr einleuchtend ist da das Anführen vom "Willen zum Aufzeigen des Schlechten und Kritik zum Wihle der Besserung" nicht.


    Zitat

    Kein einziger in diesem Thread hat solch einen Satz gesagt.


    Threadtitel: "(...) Welche Serie sollte eingestellt werden?".

  • Zitat

    Original von Dexter
    Solche "Auszeichnungen" sind äußerst wichtig. Viel besser als Preisverleihungen bei denen sich die Branche selbst feiert und berichtet was für tolle, gut verkaufende Gülle sie produziert haben. Solche Negativ-Preise dienen dem Wachrütteln, dem Verändern von festgefahrenen Rhytmen.
    Das hat nichts mit mangelndem Verständnis oder schlechter Erziehung zutun, sondern am Willen zum Aufzeigen des Schlechten und der Kritik zum Wohle der Besserung.


    In meinen Augen dienen diese Negativ-Preise mehr dem Denunzieren, öffentlich Verhöhnen und Lächerlichmachen. Siehe auch Dieter Bohlen, "Frauentausch" oder die "Die 10 peinlichsten irgendwas"... alles der selbe Müll. Volks-Klumpen lacht, weil einer Scheiße baut und es ihm jemand anderer ins Gesicht sagt / mit dem Zeigefinger draufhält.


    Wems Spaß macht, bitte. Für mich ist das nix und ich sehe da auch keinen Mehrwert als Unterhaltung. Mit Verbesserungsvorschlägen hat das nix zu tun.


    Grundsätzlich find ich das Thema hier auch gut, mal aufzuzählen welche Serien einem nicht gefallen oder sich einfach anders als gewünscht entwickelt haben. Der Thread-Titel ist... naja.... "gewöhnungsbedürftig" ;) :D

  • Zitat

    Original von blackmail82
    In meinen Augen dienen diese Negativ-Preise mehr dem Denunzieren, öffentlich Verhöhnen und Lächerlichmachen. Siehe auch Dieter Bohlen, "Frauentausch" oder die "Die 10 peinlichsten irgendwas"... alles der selbe Müll. Volks-Klumpen lacht, weil einer Scheiße baut und es ihm jemand anderer ins Gesicht sagt / mit dem Zeigefinger draufhält.


    Wems Spaß macht, bitte. Für mich ist das nix und ich sehe da auch keinen Mehrwert als Unterhaltung. Mit Verbesserungsvorschlägen hat das nix zu tun.


    Exakt was ich meinte.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Ist begründete Kritik nicht sinnvoller als dieses, in meinen Augen, sinnlose Bashing?


    Kritik ist ebenso wichtig, aber auch solche Wachrüttel-Preise, wie ich sie nenne, haben ihre Daseinsberechtigung.


    Gerade dank des Medienrummels und solche Aussagen wie: "Schlechterster Schauspieler" usw. zeigen den Filmproduzente, Schauspielern und Co. was sie da eigentlich vom Stapel gelassen haben. Viele Filmschaffende sehen diese Preise auch sehr selbstironisch...und gehen dann selbst auch zu den Verleihungen solcher Negativ-Preise.


    Zitat

    Das hat nichts mit mangelndem Verständnis oder Erziehung zutun, sondern am Willen zum Aufzeigen des Schlechten und Kritik zum Wihle der Besserung.


    Zitat

    Besserung durch Auslöschen? Klasse Ansatz, muss ich mir merken.


    Warum sagst du sowas? Besserung durch Auslöschen? So ein Schwachsinn. Überleg mal was du sagst.
    Diese Preise beinhalten auch Kritik. Kritik an Formaten die selbst gar nicht mehr erkennen, was für Mist am Ende herauskommt.


    Zitat

    Kein einziger in diesem Thread hat solch einen Satz gesagt.


    Zitat

    Threadtitel: "(...) Welche Serie sollte eingestellt werden?".


    Ich habe auch nicht vom Grundthema gesprochen, sondern ganz konkret von deinem defamierenden Satz: "Stell ein, die Scheiße."


    Das hat niemand, außer dir, vorher gesagt!