Neue Serie "Geister-Schocker"

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich denke nicht, dass Dorian Hunter wegen seines Sounddesigns sondern wegen seines Drehbuchs und der Umsetzung innovativ ist.


    Die Innovation liegt auch für mich klar beim Sounddesign und zwar in der besonderen Verzahnung von Handlung und Musik, die hier nicht einfach nur bloßer Soundtrack ist, sondern teilweise die Funktion des darstellenden Geräusches übernimmt. Hab ich in der Form bisher bei keinem anderen Hörspiel gehört.
    Das Drehbuch hingegen fand ich jetzt nicht besonders innovativ.

  • Hallo Fans,


    die Geister-Schocker Hörspiele sind eine Reihe, keine Serie. Abgeschlossene Einzelabenteur klassischer Horror-Romane, für die Fans, die so etwas mögen. Es kann auch sein, dass mal eine Folge mit einem Serienhelden auftaucht. Wir probieren auch entweder die Romane als Hörspiele umzuschreiben und dabei zu modernisieren oder von der Romanvorlage, die ja nicht jeder kennt, ein wortgetreues Hörspiel herzustellen, sodaß man den Roman gleichzeitig mitlesen kann. Generell sollen die Hörspiele unterhalten und für eine schaurige Gänsehaut-Stimmung im Stil der 1960er und 1970er Jahre sorgen. Mal sehen, ob wir das hinkriegen. Neues auf dem Gruselmarkt bieten die Hörspiele mit "Christoph Schwarz", da die Auflösung und die Besonderheiten der Fälle herausstechen. Ein Deutscher Detektiv ermittelt in Fällen alter Sagen und Legenden, die in Deutschland spielen.

  • Hier übrigens noch die Titel der geplanten Folgen 7-10


    Die Bestien aus dem Todesmoor A.F. Moorland
    Der Boote des Grauens A.F. Moorland
    Das Monster von Sorrent A.F. Moorland
    Die toten Augen A.F. Moorland


    @ Joachim


    welches Label soll eigentlich die Vampir Gothic Serie Produzieren??


  • Muss es ein externes sein? Das war bei der Schatzjägerin und dem Geister-Schocker auch nicht der Fall.

  • Zitat

    Muss es ein externes sein?


    Um ehlich zu sein hoffe ich nicht mal das es ein externes wird, denn die Ergebnisse beider Serien waren sehr zufriedenstellend. Allerdings weiß ich auch, das der Produktionsplan sehr knapp war und das Sounddesign zu Geister Shocker Teil 2 ja bereits in andere Hände abgegeben wurde um sicher zu stellen das alles just in case fertig wird.


    Es wäre halt zu wünschen das gerade bei dieser Serie, mit der Thematik alles Rund wird. (Mein persönlicher Wunsch) Fände da ein externes Label oder ein abtritt an die Hörfabrik nicht gerade glücklich, um das mal vorsichtig zu umschreiben.

  • Wer redet von schnell schnell? Bei der Romantruhe läuft nichts nach dem Prinzip und da wird nichts rausgeknallt, als wenn es vom Fließband kommen würde.


    Deshalb wurde ja Vampir Gothic erstmal bis auf weiteres verschoben, weil es halt nicht schnell schnell geht und man mehr Zeit braucht.

  • Joachim Otto hatte im Chat zum Ear:vent Schatzjägerin Folge 1 geschrieben, dass er noch auf der Suche nach der richtigen Sprecherin für die Rolle der Alena ist. Ich deute das mal als Indiz, dass die Serie von der Romantruhe selber gemacht wird und das auch die nötige Sorgfalt und Liebe in die Produktion investiert wird.
    Die Schatzjägerin wird ja auch nicht so schnell veröffentlicht, wie ursprünglich angekündigt. Ich denke, man weiß jetzt wieviel Zeit die Hörspiele brauchen und wird sich auch nicht übernehmen und auch keine halbgaren Sachen mal eben schnell raushauen. Dann lieber mehr Zeit und gute Qualität wie bei den beiden Schatzjägerin Folgen 0 und 1 abliefern.

  • Zitat

    Original von Snow
    Joachim Otto hatte im Chat zum Ear:vent Schatzjägerin Folge 1 geschrieben, dass er noch auf der Suche nach der richtigen Sprecherin für die Rolle der Alena ist. Ich deute das mal als Indiz, dass die Serie von der Romantruhe selber gemacht wird und das auch die nötige Sorgfalt und Liebe in die Produktion investiert wird.


    Da muss man keine Indizien sammeln, die Schatzjägerin und Geister-Schocker werden von der Romantruhe selber produziert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da muss man keine Indizien sammeln, die Schatzjägerin und Geister-Schocker werden von der Romantruhe selber produziert.


    Daran habe ich auch nie gezweifelt. Meinte mit "dass die Serie von der Romantruhe selber gemacht wird" Vampir Gothic.

  • Hallo Snow,


    ja, die Serie machen wir dann selber. Ausführung wie bei Geister-Schocker und Die Schatzjägerin. Geplant ab Ende 2009.


    Ich lege schon Wert auf eine gute Qualität der Hörspiele, auch wenn wir mehrere Titel veröffentlichen. Die Abmischung von Geister-Schocker Folge 2 ist von Erik Albrodt und Tom Steinbrecher, der auch die Musik beisteuert. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Die Einplanung für die Geister-Schocker-Hörspiele werde ich ab Folge 8 noch ändern.

  • tom Wie versprochen habe ich mir die Hörprope gestern Abenden angehört ,oh ich hätte Lieber nicht getan das war Gruselig .*g*


    Nein nein spass bei Seite das war mega spanntet hat mir doch recht gut gefallen und jetzt nimmt mich doch wunder wie das weiter geht.


    Aber der Sprecher kam mir so bekannt vor



    Und die Musik ist wider der Hammer Wow sehr Passend. Du wirst nicht Glaub aber ich hatte eine Gänsehaut.



    Ich Glaub hier sollt ich doch mal wagen.Aber wenn ich wage Höre mir am Tage an :mosch:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Plotzka
    Marianne wird doch noch zum Gruselfan... :mosch:



    Ja wer weiß . Aber nur wegen dir und deiner Musik. :mosch:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gibt eine Hörprobe zur zweiten Folge.


    Sehr gute Hoerprobe, die ihren Zweck erfuellt. Mich hat sie davon ueberzeugt, die beiden ersten Folgen dieser Serie (oder Reihe) in meine naechste Bestellung hineinzupacken. Ich suche immer noch nach einem wuerdigen Nachfolger der Neon-Grusels und bisher hat das keine Serie geschafft (Die Gespenster-Krimis waren bisher am naehsten dran). Und obwohl das Ziel dieser Reihe es wohl nicht sein soll, die Nachfolge der Neon-Gruseles anzutreten (wie oben gesagt wurde), bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich hoffe, die Teile werden gut.

  • Hi!


    Wollte nur kurz mitteilen, dass die Folgen 3 (Ihr Mann, der Zombie) und Folge 4 ( Der Hexenmeister) demnächst eingesprochen werden sollen.
    Hinzu konnte als Erzähler für die beiden Folgen Helgo Liebig gewonnen werden.
    Weitere Infos folgen!