Hörplanet zweifacher Ohrkanus-Sieger!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin vor einer Minute in die Wohnung gekommen. Im Gepäck zwei Goldjungen Marke "Ohrkanus".
    Wir haben sie erhalten für die Kategorien "Beste Sprecherin Hauptrolle" (Barbara als Lady Bedfort) und "Beste Öffentlichkeitsarbeit" (das weiß wohl jeder, wofür :D ).


    Als ich gegen 18:30 Uhr in der Meyerschen Buchhandlung in Essen eintraf, lief ich als erstes Tom Steinbrecher und Fabian Soop vom Andi Meisfeld-Team. Mit denen blieb ich dann auch weitestgehend für den Rest des Abends zusammen. Alle EInzelheiten aufzuzählen wäre wohl zu umfangreich, nur soviel:


    Es war mal wieder ein richtig tolles Ereignis, dass wir alle sehr ausgelassen und fröhlich mitgemacht haben. Vielen Dank an die Ausrichter des tollen Events und auch tausend Dank an euch alle da draußen, die ihr für die Kategorien gevotet hattet, bei denen wir gewonnen haben.


    Umfangreiches (teilweise extrem jugendgefährdendes) Video-Material wird es leider erst NACH unseren Berlinaufnahmen geben können, da mir einfach die Zeit fehlt, um das jetzt alles noch aufzuspielen und zu bearbeiten.

  • Gratuliere! Ihr habt es verdient!


    Wer hat denn sonst so alles gewonnen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • :lolz: :lolz: :lolz:


    Der Sprung an die Spritze!


    Wirklich grandios...Olaf hat schon mal in der neuen Kategorie " Bester Versprecher in einer Laudatio" ein Abo! :lolz: :lolz: :lolz:

  • Es war einfach nur toll. Willy war wie immer ein unglaublich souveräner, sympatischer und charmanter Redner, und auch alle anderen helfenden Hände der Ohrkanus-Veranstaltung haben ganze Arbeit geleistet!
    Es war schön, euch alle mal wieder zu sehen!

  • Cherusker :
    Dann wolln wir mal:


    01. Beste Fanwebseite: Daniel M. = HörspielePortal.de
    02. Beste Fanarbeit/öffentlichte Seite: Hörplanet !
    03. Bestes Newcomerlabel: Canora Media (Die mit Professor Zamorra)
    04. Beste Nachwuchssprecherin: Anna L. (Scheiße kann meine Krakelsschrift nicht mehr lesen, sorry)
    05. Bestes Kinder/JugendHörspiel: Andi Meisfeld
    06. Beste Lesung: Marius Clarén (Die Goblins)
    07. Bestes Design: Hörverlag (Herr der Ringe)
    08. Bestes Sound Design: Star Wars: Labyrinth des Bösen
    09. Beste Musik: Edgar Allan Poe (Christian Hogitte, Simon Bertling)
    10. Beste Sprecherin in der Nebenrolle: Kathrin Thalbach (Die 3 Rächer)
    11. Bester Sprecher in der Nebenrolle: Lutz Riedl (Der Werwolf, Gruselkabinett 20)
    12. Beste Sprecherin Hauptrolle: Barbara Ratthey (Lady Bedfort)
    13. Bester Sprecher Hauptrolle: Andreas Fröhlich (helden:tot)
    14. Beste Lesung: Jean Christopher Grage: Der Flug der Störche Joachim Kerzel
    15. Beste Sprecherin: Iris Berben (Manja)
    16. Bester Sprecher bei Lesung: Hans-Werner Meyer (Spider)
    17. Beste Serie: Edgar Allan Poe
    18: Beste Regie: Edgar Allan Poe (Christian Hogitte, Simon Bertling)
    19: Bestes Label: Hörverlag
    20. Bestes Hörspiel: Kai Meyer Die Vatikan Verschwörung
    21. Ehrenpreis: H.G.Francis !!!


    Jau das war geil.
    sascha & Frank: Ich hab Euch doch gesagt, daß ich gut nach Hause komme. :klugscheiss:


  • Danke fuer die ganz frische Nachricht, MonsterAsyl. Das sind ja sehr interessante Sieger. Kann ich zum grossen Teil nachvollziehen. Interessant, dass Luebbe mit seinen vielen sehr guten Serien vom Hoerverlag (mit seinen auch sehr guten Serien und Einzelhoerspielen) ueberholt wurde. Haette ich so nicht erwartet. Und Edgar Allen Poe ist der Hauptgewinner. STIL geht wohl mit schweren Koffern nach Hause und das auch noch mit den besten Preisen. Beste Regie, Musik, Hoerspiel, Serie. Herzlichen Glueckwunsch an alle Preistraeger.

  • Zitat

    Danke fuer die ganz frische Nachricht, MonsterAsyl.


    Gern geschehen. Dachte nicht, das Du noch wach bist. Mist höre gerade die Vögel schreien, äh singen und ich muss gleich arbeiten. Hurra :stupid:


    Zitat

    ...dass Luebbe mit seinen vielen sehr guten Serien vom Hoerverlag (mit seinen auch sehr guten Serien und Einzelhoerspielen) ueberholt wurde. Haette ich so nicht erwartet.


    Die anscheinend auch nicht. :molwania:
    Da war ein Vertreter da, der immer wieder darauf Hinwies, das er nicht der/die Preisträger/in sei. :superlol:


    Zitat

    Herzlichen Glueckwunsch an alle Preistraeger.


    Dem kann und will ich mich voll anschliessen. #sonne#

  • Ich bin auch vor einer halben Stunde heimgekommen und die Nacht ist um 09.30 Uhr schon wieder vorbei, da es dann ins Studio nach Mainz geht, zu weiteren neuen Hörspielaufnahmen. Ich möchte es aber nicht versäumen, mich für den schönen Abend und Tag zu bedanken. Und vorallem allen Kollegen zu gratulieren die gewonnen haben und mich im Namen von Dreamland Productions für die Wahl von "Andi Meisfeld" in der Kategorie bestes Jugendhörspiel zu bedanken.
    Allen einen schönen Sonntag und unsere Jungs heute Abend 20.45 Uhr holen sich auch ihren ersten Sieg.

  • Klingt nach dem ersten Anteasen wirklich nach ner sehr schönen Veranstaltung. Glückwunsch an die Sieger (beim ersten Überfliegen konnt ich sämtliche Gewinner sehr gut nachvollziehen) und an die Ausrichter. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr in der Gegend!

  • Hurra Ah ist dass schön genau die ich dachte haben gewonnen,



    Herzlich Glückwunsch an alle Gewinner Wer so tolle Hörspiel macht hat es Verdient toll



    Am meisten freut mich es für Daniel =)



    :applaus: :applaus:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Hervest
    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! War ein toller Abend!!! =)


    Verdammt, wo warst du denn eigentlich. Dich habe ich ja irgendwie überhaupt nicht entdeckt. :(



    Erst mal nochmals herzlichen Glückwunsch an Dennis. Den ganzen Rest hole ich dann mit einem ausführlicheren Bericht später noch im anderen Thread nach.
    Video- und Fotomaterial muss ich dann auch erst mal auswerten. Auf das von Dennis darf man sich aber wahrlich freuen. Das war ja mal absolut grandios und jetzt weiß ich zumindest, wie solche Videos zustande kommen.