John Sinclair 47+


  • Das ist ja eine komische Reihenfolge...


    Der Gigant von Atlantis ist in der Romanreihe noch vor der Teufelsuhr und Myxins Entführung.


    Und auch vor Melinas Mordgespenster.


    Naja, ich find es gut, wenn es weitergeht.

  • Hallo Captain Blitz, bist Du sicher das das die nächsten Titel sind?
    47: Melinas Mordgespenster (ist Band 177)
    48: Der Gigant von Atlantis (ist Band 152)


    Das würde ja die Rheinfolge total durcheinander bringen, da es erstmals in der Serien zwei drei Folgen geben würde die in falscher Rheinfolge erscheinen würden. Außerdem hoffe ich von Herzen, das die Folgen bis 177 nicht alle ausgelassen werden, den "Der Sammler (1/2)" (Band 160), "Medusas Rache (2/2)" (Band 161), "Ghouls in der U-Bahn" (auf der Suche nach Xorron, Band 172), "Die Werwolf-Sippe (1/2)" (band 173) und "Lupinas Todfeind (2/2)" (Band 174) würde ich zu gerne als Hörspiele hören und sie hätten es absolut verdient und wären intressant für die Hörspielserie.

  • Na erstens sind es hervorragende Romane, zweitens sind die meisten noch nicht vertont, drittens haben sie die Themen Mordliga (die schon bald zerbricht) und:


    "Der Sammler (1/2)" (Band 160)
    "Medusas Rache (2/2)" (Band 161)
    Einfach unglaublich gute Romane, die ich mir von Herzen wünsche,
    an sich ein gelungener 2. Teiler der für sich selbst steht.


    "Ghouls in der U-Bahn" (Band 172)
    Ich finde "Totenchor der Ghouls" sollte man nicht noch mal vertonen, aber dennoch solte man zeigen das die Suche nach Xorron nicht ganz einfach ist und dazu kommt das Ghouls immer gut kommen.


    "Die Werwolf-Sippe (1/2)" (Band 173)
    "Lupinas Todfeind (2/2)" (Band 174)
    Sehr guter Zweiteiler, der um Lupia geht und die Figur sehr gut beleuchtet und auch noch mal auf die Liebesgeschichte mit John Sinclair eingeht.


    Captain Blitz, ich wundere mich halt nur das die Serie erstmals so durcheinander vertont werden soll, das gab es in fast 50 Folgen bisher nicht.
    Da sollte einwenig Hinterfragen erlaubt sein.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Captain Blitz, ich wundere mich halt nur das die Serie erstmals so durcheinander vertont werden soll, das gab es in fast 50 Folgen bisher nicht.
    Da sollte einwenig Hinterfragen erlaubt sein.


    Kannst du gerne, aber ich bin halt nicht blöd und kann lesen und das steht halt so auf der Seite von Lübbe Audio.

  • hm ... stimmt aber leider (beides). Ist aber echt totals Durcheinander dass ....
    Ist mir schon bei der Tapeversion aufgefallen. Da iss genau son Chaos inn .....


    Hm könnte sein : ???


    Das Angebot das die zum vertonen haben ist ja derartig groß .....
    Und vom Autor her schon "fast" unabhänig von einander, nicht aufeinander aufbauen, oder Sonstiges geschrieben. Das die sich ihre Stücke nich nach Reinfolge aussuchen, sonder vielleicht nach Inhalt (Story) ? Das ganze dann noch mal sortiert nach Aufwand (wie viele Rollen, Schauplätze) einmal gut geschüttelt und fertig ist die Liste ? Vielleicht grobe Sortierung nach : alle aus einem oder zwei Erscheinungsjahren in Heftversion oder sowas :( ?(

  • Zitat

    Original von dirie
    Danke für die Info! Über die Reihenfolge wundere ich mich auch ein wenig. Die Hörspiele in den Sammelboxen sollen sogar "remasterd" sein. Brauche ich die jetzt noch einmal? ;)


    Remastered? Naja, was soll da remastered worden sein? ?(

  • Mir als "Nicht-Kenner" der Romane ist das erstmal wurst egal, ob die Heft-Reihenfolge eingehalten wird, denn es würde mir gar nicht auffallen, solange keine krassen Logikfehler entstehen. Ich könnte mir jetzt, ohne die Handlung zu kennen, durchaus vorstellen, dass da vielleicht ein "Spannungsbogen-Ding" reinspielt, für die Gesamtserie...


    Es freut mich auf jeden Fall, dass schonmal weitere Folgen angekündigt werden! Und es freut mich fast noch mehr, dass es Folgen werden, die es vom TSB nicht gab. Allerdings gibt es da ein paar Folgen, die ich gerne neu vertont hören würde...

  • Für die Kenner ist das sicherlich unangenehm, wenn da Wissen im Kopf durcheinander gewirbelt wird, wenn man weiß, dass die Charaktere etwas eigentlich schon oder noch nicht wissen können oder müssen. Aber ich denke, es kann auch ganz spannend sein, wenn man mit Möglichkeiten konfrontiert wird...

  • 1. Patrick das sollte keine Beleidigung oder so sein wie Du es aufgenommen hast, ist halt wirklich das erste mal das so ein durcheinander entsteht und das bei fast 50 Folgen. Daher Danke an Dry für das Verständnis.


    2. Könnte ich mir vorstellen das wie ich es ja auch bereits im "Phantastische Hörspiel Forum" schrieb, dass der Roman "Der Gigant von Atlantis" eigentlich vertont gehört, da hier der Eiserne Engel seinen Einstieg feiert und dieser ja nicht unwichtig für die Serie ist. Ich sag nur "Die Großen Alten"!


    3. Finde ich die Auswahl der beiden Romane wie ich schon schrieb nicht falsch, ich hoffe nur das die von mir genanten eben auch vertont werden.


    4. Alex welche Folgen hättest Du denn gerne noch mal vertont?

  • Zitat

    Original von AlexS
    Also sehr gerne hätte ich "Angst über London", "Der Totenbeschwörer", "Das Ungeheuer von Loch Morar" und "Die Zombies".


    Von den vieren würde ich sehr gerne neue Versionen hören...


    Zumindest mit dem Zweiteiler Loch Morar/Zombies wird es schwierig, da die in der Serie ja weit vorher spielen.