John-Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun: Neuauflage auf CD!

  • Quelle: http://www.presseportal.de/pm/110865/3160396

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
    Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.

  • Toll aber hoffendlich diesmal in chronoloscher Reihenfolge. Das "Horrorschloss" war nämlich nicht wirklich die erste Folge die produziert wurde, das war "Die Nacht des Hexers".

    Zitat

    ...erscheinen jeden Monat vier Folgen der Kult-Serie auf CD

    Ohje, gleich vier Folgen auf einmal. Dann werdern die hoffendlich nicht so teuer. Für 7,99 je CD müsste ich passen.

  • Toll aber hoffendlich diesmal in chronoloscher Reihenfolge. Das "Horrorschloss" war nämlich nicht wirklich die erste Folge die produziert wurde, das war "Die Nacht des Hexers".

    Ohje, gleich vier Folgen auf einmal. Dann werdern die hoffendlich nicht so teuer. Für 7,99 je CD müsste ich passen.


    Nach der Lübbe Seite soll es so aussehen:


    Dezember 2015
    01 - Das Horror-Schloß im Spessart
    02 - Der schwarze Henker
    03 - Das Horror-Taxi von New York
    04 - Der Pfähler


    Januar 2016
    05 - Dracula gibt sich die Ehre
    06 - Die Vampirfalle
    07 - Die Horror-Reiter
    08 - Der Totenbeschwörer


    Februar 2016
    09 - Der Gelbe Satan
    10 - Horror-Kreuzfahrt
    11 - Der unheimliche Bogenschütze
    12 - Augen des Grauens


    Preis 7,99 € je CD

  • Der Preis war klar.
    Aber warum bringt man wieder die falsche Reihenfolge?
    Sowas verstehe ich einfach nicht.
    Interessieren würde mich auch auf welche Vorlagen zurück gegriffen werden. Es gab nämlich auch einige gekürzte TSB Folgen. Manche würden dann sogar deshalb mit neuen Erzähltexten (müsste z.b. beim Sensenmann als Hochzeitsgast so sein) angereichert.

  • Vielleicht hätte man den Kram im Keller lassen sollen und stattdessen einfach den Kram nochmal neu produzieren. Vielleicht mit Döring in der Regie und Glaubrecht als Sinclair...


    Steig zurück in die Zeitmaschine, du wolltest das 2000 posten! :P ;)
    Das was einige derzeit kommunizieren zeigt wieder mal WUNDERBAR wie wenig Verständnis für die Kosten einer Produktion herrscht. Jahrelang schreien viele nach den CDs und sagen Dinge wie "Ich würde jeden Preis zahlen" und anderen Unsinn. Jetzt kommen die "heiß ersehnten CDs" und es fallen die üblichen dummen Sätze wie "Oh , das ist aber teuer" ..."oh...4 CDs in einen Monat, das kann ich mir nicht leisten" .... man man man


    ...lustigerweise sind es oft die gleichen Leute, die sich wundern ,warum kein Label mehr Klassiker auf den Markt bringt. Erst schreien, dann sagen, das es nicht günstig genug ist. Am besten man wird von Lübbe dafür bezahlt, das man die alten CDs hören möchte... :P :rolleyes: :rolleyes:

  • Das ist leider ein allgemeines Problem in Sachen Medien heutzutage. Egal ob Film, Hörspiel, Bücher, Games etc., man braucht immer alles sofort rund um die Uhr und dafür bezahlen will man natürlich nichts. Da wundert man sich noch, warum die Label kaum bis keinen Bock mehr haben, überhaupt noch was rauszubringen oder Klassiker aufzulegen.

  • Das ist in der Tat zu hoffen, ja. ;)


    Kann man im Vorfeld erfahren, ob die uncut Version verwendet wird bei der CD Auflage oder meint Ihr, das die geschnittene kommt ?


    Gerade bei so Sahnestücken in Sachen Beklemmung und Grusel wie Totenchor der Ghouls wäre uncut wie natürlich generell wichtig.

  • Hallo, ich habe mein erstes JS-Hörspiel mit zehn Jahren gehört ( bin 41 - Disco Dracula ) und kurz darauf meinen ersten JS-Roman gelesen (Band 169 der Zweitauflage "Der Weisse Magier" )- ist leider nie vertont worden der Zweiteiler. Habe mehrfach für "Leser schreiben für Leser" veröffentlicht und besitze alle TSB MC´S. Ich habe also meine Kindheit und teile der Jungend mit JS Romanen in allen vier Auflagen, Sammelbänden und Taschenbüchern und natürlich mit den Hörspielen verbracht.
    Und nun kommen eben diese Hörspiele, Schätze der EIGENEN ( für jeden emotionall individuell einzuordnen ) Vergangenheit als CD heraus...Ähm...1:1 Kopien der MC´s? Also Retro für Nostalgiker... oder...einfach nur , um Fans und Sammlern die Möglichkeit zu geben, alle 107 Folgen Komplett und ihr Eigen nennen zu dürfen.
    Ich habe in den letzten Jahren, je nach Stimmung und Bierlaune so maches JS TBS Hörspiel auf Youtube gehört, einfach mal den Schwarzen Henker oder den Geheimbund der Vampire eingegeben und los ging´s...habe mich vor ein paar Minuten nach eben diesen und anderen ( vor kurzem noch verfügbaren Titeln ) auf YT umgesehen und kann nur berichten, dass alle ehemals verfügbren Titel ( und es waren alle ) nun mit dem Banner des Verbots Seitens des Urheberrechts von TonStudioBraun belegt sind. Kein JS TSB for free mehr...also doch die MC ´s aus der Kiste holen und in das ( hoffentlich noch funktionierende ) Tapedack stecken, mit der noch größeren Hoffnug, dass die alten Bänder nicht reissen oder Bandsalat ( die Älteren werden sich erinnern ) verursachen. Oder eben alle CD ´s holen, die kommen werden...auch hier mit der Hoffnung verbunden, dass es alle 107 werden... Gruss an alle alten JS Fans... 8)

  • Ich habe in den letzten Jahren, je nach Stimmung und Bierlaune so maches JS TBS Hörspiel auf Youtube gehört, einfach mal den Schwarzen Henker oder den Geheimbund der Vampire eingegeben und los ging´s...habe mich vor ein paar Minuten nach eben diesen und anderen ( vor kurzem noch verfügbaren Titeln ) auf YT umgesehen und kann nur berichten, dass alle ehemals verfügbren Titel ( und es waren alle ) nun mit dem Banner des Verbots Seitens des Urheberrechts von TonStudioBraun belegt sind. Kein JS TSB for free mehr..


    Tja, ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn jemand ein altes Hörspiel ausgräbt und es durch eine Neuauflage versilbert, dann verschwindet es natürlich bei Youtube. Das ist einerseits Schade, weil sich viele Leute viel Mühe gegeben haben mit der Digitalisierung der alten Kassetten, andererseits soll das Geld ja auch bei den richtigen Leuten landen und nicht bei Youtube.


    Aber "kein JS for free mehr", das stimmt so nicht. Kommt ja alles im Stream in weitaus besserer Tonqualität, eigentlich eine Win-win-Situation für alle Hörer. Außer denen, die grundsätzlich nur auf Youtube unterwegs sind.