John Sinclair Classics

  • Wer sie übrigens schon besitzt, der hat vielleicht auch schon die Ankündigung entdeckt, dass es bald eine zweite Sinclair-Serie geben wird.


    Das meinte ich übrigens hier auch im Threas mit "evtl. noch mehr Sinclair als ohnehin geplant". ;)


    Mein Wissensstand ist nämlich der, dass im Herbst die Folgen 1-4 der Serie "John Sinclair Classics" erscheinen werden.


    Nein, nicht die TSB-Kamellen, sondern Neuvertonungen von Sinclairs Abenteuern in den Gespenster-Krimis. :thumbsup:


    Man darf gespannt sein.

  • Wird das denn auch von Wortart vertont mit den gleichen Sprechern? Wäre natürlich fein. In den ersten 50 Geschichten steckten ja echte Klassiker. Hoffentlich kommt dann auch Dr. Tod. - Da fällt mir auf, das der erste Roman ja schon vertont wurde unter dem Titel der Anfang.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Wird das denn auch von Wortart vertont mit den gleichen Sprechern? Wäre natürlich fein. In den ersten 50 Geschichten steckten ja echte Klassiker. Hoffentlich kommt dann auch Dr. Tod. - Da fällt mir auf, das der erste Roman ja schon vertont wurde unter dem Titel der Anfang.


    Jepp, von WortArt.


    Der Anfang wird natürlich nicht nochmal vertont, aber die Dr. Tod Geschichten auf jeden Fall! :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mein Wissensstand ist nämlich der, dass im Herbst die Folgen 1-4 der Serie "John Sinclair Classics" erscheinen werden.


    Das sind natürlich tolle Neuigkeiten. Unter den Gespenster-Krimis waren schon ein paar recht gute Geschichten dabei.

  • Zitat

    Original von Landru
    Das ist ja grandios. Danke für die Info, Captain Blitz!


    Nix zu danken. Da ich nun weiß, dass ich die Info rausrücken darf, weil sie mit Sinclair 50 ja mehr oder weniger verkündet wurde, muss ich damit auch nicht mehr hinterm Berg halten.


    Das ist schon schwer, denn man möchte ja gerne die Freude rausschreien, wenn man es schon seit ca 5 Monaten weiß! :lolz:

  • Schöne Neuigkeiten, danke. Die ersten Folgen waren mit die spannensten der Serie (bei den Hörspielen), da verspreche ich mir doch von den Geschichten davor genauso viel Spannung.
    Was ist denn mit den Sprechern? Bleibt es bei der Besetzung?



    Wie schaut das aus, wenn WortArt zwei Sinclair Reihen produziert? Wird der Output erhöht oder wird das Tempo bei der 2000er Reihe wieder langsamer?

  • Geduld, Geduld, bis Herbst ist noch was hin. Ich gehe jedenfalls von der selben Besetzung aus.


    Der Output dürfte eher erhöht werden, denn es kommen ja dieses Jahr schon deutlich mehr "normale" Sinclairs raus als sonst und dazu dann noch die Classics.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Wow, das finde ich ja mal eine tolle Neuigkeit.
    Cool wäre wenn Lübbe die GK´s weiter macht und darin die Sincliar Abenteuer einbettet. :zwitter:


    Das wird nicht passieren, vergiss den Gedanken.


    Das wäre nämlich nicht cool, sondern einfach nur sinnlos, da sich die GKs anscheinend nicht verkaufen.


    Dann verkaufen sich die Sinclair-Folgen innerhalb der Serie gut, der Rest aber schlecht. Sinn? ?(


    Also lieber auf Nummer Sicher gehen und nur die Sinclairs bringen.

  • Bruderschaft des Satans und Das Leichenhaus der Lady L wären reizvoll als Neuvertonungen. :thumbsup:


    Da kommt man mit Action alleine nicht weit, sondern muß ordentlich Gruselatmo schaffen.


    Das heißt jetzt nicht, daß Lübbe da nachlässig ist, bevor die ersten gleich zu schreien anfangen was das soll. ;)


  • War ja auch nur ein Wunschgedanke :zwitter: Aber jetzt absolut sinnlos finde ich das nicht, schließlich sind die ersten Sinclair Geschichten auch in Gespenterkrimis erschienen. Kommt für mich halt darauf an wie es dann vermarktet wird.


    Ebenso könnte man ja auch sagen, dass eine Sinclair Classic Serie keinen Sinn macht, da es ja eh doch schon eine Serie John Sinclair gibt.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ebenso könnte man ja auch sagen, dass eine Sinclair Classic Serie keinen Sinn macht, da es ja eh doch schon eine Serie John Sinclair gibt.


    Jau, aber der Name Sinclair ist so stark um damit mehr als nur die Edi2000 zu verkaufen. Sieht man ja an den SEs der Vergangenheit und neuen 50er Folge.