• Hm... der Rezension kann ich mich leider ganz und gar nicht anschließen. Die angesprochenen "Ecken und Kanten" als "Profil" zu deuten finde ich mehr als seltsam. Ich habe diese eher als "holprig" vernommen. Für mich war nach "Philadelphia" "Ultio" leider eher ein weiterer Rückschritt. An wichtigen Stellen passt das Tempo nicht, es gibt seltsame "Lücken", die Szenenübergänge wirken oft aneinandergereiht. Einzig die Musik für sich betrachtet hat mir (bis auf das Lied in der Mitte, da fand ich den Gesang ziemlich schräg) gefallen, aber die Einsätze wirken mancherorts fehl am Platz. Aber das ist nur meine Meinung. Ich drück dem Studio Jester fürs nächste Projekt die Daumen, und hoffe, dass ihr qualitativ eher am Bernsteinzimmer anknüpfen könnt!

  • Zitat

    Original von studio jester
    Über Deine Rezension wurde in diesem Thread genügend geschrieben - sie wurde sogar hier komplett veröffentlicht! Wir haben einen Link zu diesem Beitrag unter der Rubrik "Rezensionen-Hoerspiel-Freunde Eine Diskussion" gelegt! ;)


    Gerade gefunden - keine Rezi... aber die Abstimmung von 51 User in der Hörspiellobby....


    [URL]http://www.hoerspiellobby.de/thread.php?threadid=14751[/url]


    Das Forum in dem der Autor von Ultio inzwischen Admin ist ? Neben dem aber auch alt angesessener User und Dauer - stamm - poster, den alle kennen und irgendwie mögen ?


    Ach kommt, das zählt nicht wirklich ..... und nein, ich meine nicht das da manipuliert wurde,
    aber Sympathie und der Hauch von Mitleid (nein nicht mit Studio Jester) kann manchmal
    wunder wirken. Wie auch immer, aber gerade diese abartig gute Wertung in der Lobby zeigt
    mir das da was nicht stimmen kann, ausserdem auch sonst wo anscheindend der Haken hängt.

  • Zitat

    Original von studio jester
    Über Deine Rezension wurde in diesem Thread genügend geschrieben - sie wurde sogar hier komplett veröffentlicht! Wir haben einen Link zu diesem Beitrag unter der Rubrik "Rezensionen-Hoerspiel-Freunde Eine Diskussion" gelegt! ;)


    Gerade gefunden - keine Rezi... aber die Abstimmung von 51 User in der Hörspiellobby....


    http://www.hoerspiellobby.de/thread.php?threadid=14751


    Hier im Thread wurde sie von DIR veröffentlicht und ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt um eine Erlaubnis gefragt wurde. Im Gegenzug kannst Du ja so nett sein und einen Direktlink auf deiner Seite zu meiner Rezi posten, dann sind wir quitt.


    Und was die Abstimmung betrifft, eine Farce, wie jeden Monat und eine Grundlage ist da nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original von studio jester
    Über Deine Rezension wurde in diesem Thread genügend geschrieben - sie wurde sogar hier komplett veröffentlicht! Wir haben einen Link zu diesem Beitrag unter der Rubrik "Rezensionen-Hoerspiel-Freunde Eine Diskussion" gelegt! ;)


    Gerade gefunden - keine Rezi... aber die Abstimmung von 51 User in der Hörspiellobby....


    http://www.hoerspiellobby.de/thread.php?threadid=14751


    also die abstimmung überzeugt mich jetzt mal gar nicht! kenne das hsp nicht, aber was soll das denn?


    1. warum sind da für eine Abstimmung "Hörspielcharts Juni 2008" überwiegend Uralthörspiele drin?


    2. ist das null repräsentativ, weil


    a) einseitige/subjektive voterschaft
    b) nur 51 User gevotet haben


    3. finde ich 13 von 310 Stimmen (4,19%) auch nicht sonderlich prall



    Was mich außerdem nicht überzeugt, ist die Tatsache, dass auf der Homepage nur Rezensionen gepostet werden, die einigermaßen positives herausstellen! da stimmt dann der passus "bisher entdeckt" nicht wirklich!


    ich würde es nur interessant finden, das hsp zu hören, um mir eine eigene meinung zu bilden, aber auch nur aufgrund der ganzen diskussion! dieses ganze rumgemauschel und am jedem strohalm festgekralle von seiten der macher schreckt schon gewaltig ab!


    nur so als tipp, dass man kritik evtl auch mal für sich stehen lassen sollte, weil jedes zu wehrsetzen es noch unglaubwürdiger macht!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Meine Güte ...was ihr euch wieder aufregt. Die Aufregung um Cpt.Blitz verletztes Ego kann ich ja verstehen, wenn er bei der Reziauflistung nicht gelistet wird, aber warum ihr wegen solch einer offensichtlich stark subjektiven Beeinflussung von Abstimmungen, solch einen Aufstand macht...Meine Güte....!

  • Zitat

    Original von Dexter
    Meine Güte ...was ihr euch wieder aufregt. Die Aufregung um Cpt.Blitz verletztes Ego kann ich ja verstehen, wenn er bei der Reziauflistung nicht gelistet wird, aber warum ihr wegen solch einer offensichtlich stark subjektiven Beeinflussung von Abstimmungen, solch einen Aufstand macht...Meine Güte....!


    Quatsch! Das hat nichts mit irgendwelchen Egos zu tun, sondern dass mir das einfach zu einseitig ist.


    Es geht mir darum, dass auch mal ganz klar gezeigt wird, dass es auch Rezensionen gibt, bei denen die Produktion schlecht weg kommt. Aber nein, meine Rezi wird nur zitiert und seziert/verstümmelt und in einer seitenlangen Diskussionen begraben, aber nicht in seiner eigentlichen Form verlinkt.


    Gegen sowas habe ich etwas.

  • Moin! Moin!


    Welch Aufregung! ;) Also - zur Klarstellung: Bisher habe ich, außer die in diesem Thread aufgeführten "schlechten" Meinungen, keine gefunden - bin aber für jeden Hinweis sehr dankbar! Alle kritischen Stimmen habe ich somit gebündelt und verlinkt!


    Der Hinweis, die Hörspielcharts in der hoerspiellobby könnte ein Dankeschön an einen der Admins sein nehme ich zur Kenntnis! Ich möchte in diesem Zusammenhang aber ebenfalls erwähnen, dass ich Mails (nicht aus der hörspiellobby) erhalten habe, in dem ähnliche Vorwürfe gegenüber Capt. Blitz geäußert wurden.... diese habe ich ebenfalls zur Kenntnis genommen!


    Ich erinner weiterhin daran, dass wir auch aus diesem Forum postive Rückmeldungen erhalten haben!


    Ich wünsche einfach eine faire Betrachung - nicht mehr und nicht weniger!



    Grüssle

  • Ich beobachte das Treiben und die Ankündigungen vom Zauberspiegel schon seit ein paar Tagen, seit gerade eben online :


    Ultio - Die ganze Kurzgeschichte


    Kostenlos : http://www.zauberspiegel-onlin…=view&id=1543&Itemid=209.


    Nun ja, hab gerade weder Lust noch Zeit mir das Dingen zu geben, aber vielleicht wills hier einer wissen ...


    edit : wußte gerade nicht wo ich das Dingen posten sollte, wenn nen Mod nen besseren Gedanken hat kanna´s ja verschieben :grins:
    edit2: aja, gute Idee, hätt ich selber drauf kommen können, ... war schon spät :drunk:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Fehlt auf eurer Seite nicht meine Rezension?


    Gesammelte Rezensionen


    Also doch Angst? :D


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rezis von DerPoldi sogar doppelt vertreten sind. :rolleyes: Einmal der Link auf seine Seite und dann nochmal ein Link zur Experiment Stille.


    Wie wäre es denn mit einem Link auf meine Rezi, anstatt die positiven sogar doppelt aufzuführen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rezis von DerPoldi sogar doppelt vertreten sind. :rolleyes: Einmal der Link auf seine Seite und dann nochmal ein Link zur Experiment Stille.


    Wie wäre es denn mit einem Link auf meine Rezi, anstatt die positiven sogar doppelt aufzuführen?


    Ach Blitz, jetzt hör' auf zu sticheln! Ich weiss, dass das schwer ist, aber dann müsstest Du (um nur eines von vielen Beispielen zu nennen) auf der Seite von der Audiowerkstatt Köln auch bemängeln, dass sie von Olafs Rezi zwar diesen Satz zitieren...


    Zitat

    „Diese deutsche Ausgabe eines Indiana Jones bringt einiges an Potential mit, um eine durchweg unterhaltsame und spannende Serie zu gestalten.“ (Olaf von der Heydt, hoerspieltipps.net)


    aber nicht den Rest, der sich dann so liest:


    Zitat

    Leider ein Manko dieser Produktion ist die Umsetzung, die dem Script kaum gerecht wird. Viel an Spannung verpufft, weil es hier recht emotionslos zugeht. Das betrifft die Sounds, die selten der Darstellung gerecht werden, insbesondere aber klingen die Sprecher zum Teil sehr leidenschaftslos. Gerade Ingo Albrechts Tonfall bleibt, egal wie aufregend die Szene gerade ist, stets gleichmäßig ruhig. Das lässt sich leider auch nicht mit "Coolness" erklären, denn die klänge eindeutig anders.


    Zumindest DASS Stephan den Link zu dieser Debatte gesetzt hat, ist honorig. (Fast) keine Produktionsfirma ist so integer und pickt nicht nur aussagenverfälschende Rosinen (die kann man an einer Hand aufzählen und hätte noch Platz), sondern zitiert auch die schlechteren Aspekte oder Kritiken. Und Deine Kritik zu "Ultio" war ja ein umfassender Verriss.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Ach Blitz, jetzt hör' auf zu sticheln! Ich weiss, dass das schwer ist, aber dann müsstest Du (um nur eines von vielen Beispielen zu nennen) auf der Seite von der Audiowerkstatt Köln auch bemängeln, dass sie von Olafs Rezi zwar diesen Satz zitieren...



    aber nicht den Rest, der sich dann so liest:


    Ich stichel nicht, ich will nur keine Schönschreiberei und eine faire Behandlung. Und Befehle hast du mir schon mal gar nicht zu erteilen, kümmer dich um deinen Mist.


    Und den Sinn in deinem Vergleich sehe ich auch nicht so ganz.


    Zitat

    Zumindest DASS Stephan den Link zu dieser Debatte gesetzt hat, ist honorig. (Fast) keine Produktionsfirma ist so integer und pickt nicht nur aussagenverfälschende Rosinen (die kann man an einer Hand aufzählen und hätte noch Platz), sondern zitiert auch die schlechteren Aspekte oder Kritiken. Und Deine Kritik zu "Ultio" war ja ein umfassender Verriss.


    Aha, weil es ein Verriss ist, braucht sie nicht verlinkt zu werden? Ich habe wenigstens Argumente gebracht, warum Ultio schlecht ist, im Gegensatz zu den meisten Leuten, die nur schreiben, dass "Story, Sprecher und Musik toll sind", aber nicht schreiben, warum dem so sein soll. Es gibt ja auch durchaus 1-2 gute Aspekte dieser Produktion, was ich auch in meiner Rezi schrieb, aber mehr auch nicht.


    studio jester hat sich dazu entschlossen komplette Rezis zu posten bzw. die Links dazu und nicht einzelne Zitate zu bringen, von daher können sie das auch gerne mit meiner Rezi machen.

  • Dass man die eine Rezension gleich doppelt verlinkt, ist in der Tat etwas eigenartig. Aber nun gut, letztlich irgendwo auch völlig egal.


    studio jester muss letztlich gar nichts verlinken, wenn man nicht will. Ich sehe das wie pops.
    Wenn studio jester meint mit dem Link auf diese Diskussion hier das wesentliche abgedeckt zu haben, dann sei dem so. Da wirst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen können.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich habe wenigstens Argumente gebracht, warum Ultio schlecht ist, im Gegensatz zu den meisten Leuten, die nur schreiben, dass "Story, Sprecher und Musik toll sind", aber nicht schreiben, warum dem so sein soll.


    Die Sache mit der Rezension hatten wir weiter oben ja schon mal. So ultimativ argumentativ war das alles nun auch wieder nicht, was du dort verfasst hast.