• Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dazu kam was, nämlich die Frage, wieso ich auch noch eine Rezension kommentieren soll. Ausserdem habe ich auch dazu noch was gesagt, obwohl ich das schon für unnötig gehalten habe. Wie dem auch sei, die Rezi steht und sollte ich daran was ändern, dann fällt das sicherlich nicht zum Vorteil für Studio Jester aus.


    Die Formulierung stand schon, als sich der Thread noch weiterentwickelt hat. Ist also in der Tat etwas überholt.


    Es ging bei dem ganzen grundsätzlich darum, dass du von den Leuten, die das Hörspiel gut gefunden haben, Begründungen forderst. Soweit, so okay. Ferner wirfst du diesen Leuten immer wieder vor, dass sich deren Begründungen rein auf "gut, weil gut" etc. erstrecken würden.
    Wenn man so wollte, könnte man bei deiner Rezension jetzt aber auch hergehen und sagen, dass da nicht mehr steht als "chaotisch, weil chaotisch". Du siehst das so (also, dass die Story "abstrus, chaotisch, unausgegoren, zusammengeschustert" ist) - und es sei dir völlig unbenommen. Aber im Vergleich zu der sehr genauen Analyse von blackmail oder auch Nicolas im Rahmen der Diskussion hier ist das ganze nicht viel mehr als ein subjektiver Eindruck ("der ich rein gar nichts abgewinnen konnte"). Der Eindruck anderer sieht so aus, dass sie das Geschehen als unterhaltsam und nicht chaotisch empfunden haben.
    Ich kann dies aktuell nicht abschließend beurteilen. Was ich aber sagen will: du stellst dich hin und sagst, dass deine Rezension für sich spricht, wirfst anderen aber - obwohl die nicht viel anders ihre Eindrücke schildern - mangelnde Begründungen vor. Das passt nicht wirklich zusammen.
    Vorsicht! Damit will ich weder sagen, dass ich deine Rezension als wertlos erachte oder ähnliches in dieser Richtung. Es geht lediglich darum, wie du in diesem Thread argumentiert hast.

  • Zitat

    Original von DRY



    Ich kann dies aktuell nicht abschließend beurteilen. Was ich aber sagen will: du stellst dich hin und sagst, dass deine Rezension für sich spricht, wirfst anderen aber - obwohl die nicht viel anders ihre Eindrücke schildern - mangelnde Begründungen vor. Das passt nicht wirklich zusammen.


    Stimmt.


    Wirklich fortführen müssen wir diesen Thread aber nicht, er lenkt Aufmerksamkeit auf ein Projekt, welches keine Aufmerksamkeit verdient. Studio Jesters Angst vor den Hörspiel-Freunden kann ich verstehen :molwania:, doch seine Kommentare kann er nun in Studio-Jester-freundlichen-Foren (die ihm ja so gefallen) fortführen. Wenn wir über mangelnde Rezis oder schlechte Argumentationslinien diskutieren wollen, machen wir ´nen neuen Thread auf, aber dieser Thread kann getrost geschlossen werden. Wenn Jester Werbung will, dann kann er ´nen Banner auf Hörspiel-Freunde kaufen.

  • Man hat es nicht leicht als Hörspiel mancher wenn man so heftige Kritik bekommt für dass Hörspiel was ich so gelesen habe. Ich habe den Trailer nun auch angehört. Also Die Effekt was ich gehört habe fand ich schon mal sehr gut. Bei den Sprecher muss ich leider auch sagen das die etwas zu alt Klingen, so um die 25 Und wenn es Schüler sein sollten von der Highschool so viel ich weiss.haben die doch ein Alter von 17-18 .



    Aber Trotzdem ich wünsche dir ganz viel Glück für dass Hörspiel, und es kann sogar sein das ich es auch hören werde. ;)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich sehe keinen Grund den Thread hier zu schließen. Wie ich oben ja schon schrieb, soll diese Diskussion für ALLE offen sein.


    Zitat


    er lenkt Aufmerksamkeit auf ein Projekt, welches keine Aufmerksamkeit verdient


    Letzteres ist deine Meinung. Inwiefern die Leute ihre Aufmerksamkeit auf etwas lenken wollen, würde ich diesen aber selbst überlassen. Man muss diesen Thread ja nicht beachten, wenn man nicht will ;)


    Zitat


    Studio Jesters Angst vor den Hörspiel-Freunden kann ich verstehen, doch seine Kommentare kann er nun in Studio-Jester-freundlichen-Foren (die ihm ja so gefallen) fortführen.


    Die geäußerte Kritik am Hörspiel hat ja mit dem Label zunächst mal gar nichts zu tun. Nur, weil ich ein Produkt negativ bewerte heißt das noch lange nicht, dass ich gleich ein ganzes Label verteufle. Nur weil hier Kritik geübt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass wir ein Studio-Jester-unfreundliches Forum sind. Das wird von vielen immer gerne mal sehr schnell in einen Topf geworfen, was aber völliger Unfug ist.
    Vielleicht war das Auftreten innerhalb dieser Diskussion nicht immer ganz perfekt. Aber da gibt es weiß Gott noch genug andere, denen man eben solches genauso vorwerfen kann.


    Ich betone es nochmals: ich finde es grundsätzlich klasse, dass sich Stephan der Kritik hier gestellt hat. Und was die Hinweise auf die Diskussion hier in anderen Foren anbelangt - damit habe ich nicht wirklich ein Problem - die Hoerspiel-Freunde haben ja schon länger den Ruf bisweilen recht kritisch und "hart" zu diskutieren. (stimmt zwar auch nicht immer und wer sich mal in anderen Foren umsieht, wo sich mehrere Leute mit unterschiedlichen Ansichten herumtreiben wird merken, dass dort eben mindestens genauso hochhergehen kann).



    Zitat


    Wenn Jester Werbung will, dann kann er ´nen Banner auf Hörspiel-Freunde kaufen.


    Dieser Bereich steht dem Studio Jester weiterhin vollauf zur Verfügung. Daran ändert diese Diskussion hier überhaupt nichts.
    Diese Äußerung hätte man sich imho sparen können.


  • Genau .. also mal los:


    Story:
    Ich fand die Geschichte spannend und war von der Wendung in der Handlung sehr überrascht. Das hätte ich auf keinen Fall erwartet. Negativ ist mir das nicht aufgefallen, sondern eher das Gegenteil: Eine interessante Wendung, wenn auch in einen ganz anderen (storytechnischen) Bereich. Die hier bereits aufgeführten Logikfehler (er rennt nach draußen?, was soll das mit der Karte und der Schwester?) sind mir auch aufgefallen. Was ich mich aber wirklich frage ist folgendes:


    Sprecher:
    Von den Leistungen ist mir keiner negativ aufgeallen. Allerdings habe ich auch gewisse Probleme mit dem Alter und zwar bei der Sprecherin der Simone. In meinen Ohren klingt die Sprecherin eher wie 50. Außerdem finde ich es keine gute Lösung, dass Erik Albrodt den gealterten King spricht. Zwar ist er Christophers Vater, aber stimmlich haben die beiden kaum etwas gemein. Auch sehr auffällig ist Bert Stevens falsche Aussprache des namens "Paul". In 2 aufeinander folgenden Takes wird der Name erst englisch (von Dennis Rohling) und dann deutsch (von Stevens) ausgesprochen.


    Musik und Effekte
    Beides gefiel mir gut. Die Geräusche waren passend und die Musik ging richtig ins Ohr.


    Joar .. insgesamt habe ich mich (trotz einiger Macken) gut unterhalten gefühlt.

  • Hallo Lady Gösel! Toll das Dir Ultio gefallen hat und Du Deine Meinung bei den horspiel-freunden schreibst! :) Es zeigt erneut: ULTIO polarisiert! Die Meinungen gehen extrem weit ausinander! Ich freue mich besonders darüber, dass nicht nur in "Studio-Jester-freundlichen-Foren" (Aussage Dexter) positiv über das Hörspiel gesprochen wird! Ich kann hier Dry nur beistimmen - nur weil hier kritisch diskutiert wird, empfinde ich dieses Forum keineswegs "unfreundlich" - ich freue mich auch in Zukunft auf die Aussagen und Meinungen bei den hoerspiel-freunden!!!! Deine angesprochenen Mängel haben wir, wie bereits auch bei allen anderen hier Beiträgen, gesammelt und werden diese in den nächsten Tagen intern besprechen! Kurze Anmerkung zu Deinem Spoiler: (Ohne uns mit dem Urvater von Graf Dracula zu bergleichen!) Bei Bram Stoker wurde Jonathan Harker ja auch nicht direkt getötet... ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Sodale ... ich habe das Hörspiel gestern gemeinsam mit meiner Frau auf einer nicht ganz so langen Autofahrt gehört.
    Ihr Fazit kurz und knapp:
    Sie fand es gut.


    Vielleicht sollten wir die Diskussion mal weiterführen, ob Frauen und Männer Hörspiele anders wahrnehmen?

  • Zitat

    Original von pops
    Näherers dazu in meiner Rezi am Montag.


    Wann können wir die erwarten? Sie ist unter 27.6. auf hoerspieltipps aufgeführt, aber nicht verlinkt...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Wann können wir die erwarten? Sie ist unter 27.6. auf hoerspieltipps aufgeführt, aber nicht verlinkt...


    Das wüsste ich aber!
    Eine Rezi von mir zu ultio wird es nicht geben.
    Der 27.6. ist nur das VÖ-Datum, daher der Eintrag auf hoerspieltipps.net.


    Der Satz bezog sich auch nicht auf ultio, sondern auf Blitzens Posting bzw. sein Kopfstück und wenn man es im Gesamten sieht, sollte das auch klar werden:


  • Warum ist es eigentlich in den "Charts" bei der Rezi von Patrick geblieben? Haben
    ffm-rock.de, hoernews.de und hoerspieleportal.de keine CDs bekommen? DRY hat ja schon geschrieben, dass er nicht rezensieren wird. Aber die anderen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."