...zuletzt gehört

  • Nun ich habe gestern mit Skeleton Key Alex Rider angefangen,


    Ist schon mal wieder ganz spannet, aber ich komme noch nicht so ganz mit.


    Was hat ein Tennisplatz mit einer Insel zu tun??? Er kommt woll erst noch dahin .


    Bin auf alle fälle gespannt wie weiter geht.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • David Ignatius: Der Mann, der niemals lebte
    (CD 5 und 6 fast durch)


    Wenn es nicht in den letzten 4 Tracks noch richtig shice wird, ist das für mich ein Hörbuch, daß "Das System" durchaus ins Wanken bringen kann.


    David Ignatius hat mit "Der Mann, der niemals lebte" einen absolut packenden, "unamerikanischen" (nicht zu verwechseln mit anti-amerikanisch!!) Agententhriller geschaffen.



    Anfangs hatte ich ja gedacht: Ok, das ist jetzt so Clancy-like leichte Kost: Gute, heroische Amerikaner schlagen bösen, bösen Terroristen (zeitgemäß natürlich islamistischen Glaubens) wieder so richtig klischeebeladen ein Schnippchen.


    Pustekuchen.


    Ignatius hat keine saubere CNN-Variante gezaubert, sondern einen Roman, der auf beiden Seiten, sowohl der Amerikaner, als auch der Araber, das triefende Schwarz/Weiß-Getue verbannt und zeigt, daß auf beiden Seiten Menschen agieren, die manipulieren können, die betrügen, belügen, aber auch lieben und für ihre Prinzipien eintreten können.


    Es ist kein Islam-Bashing, ebensowenig wie ein Anti-Amerika Pamphlet. Und dabei kommt Ignatius gänzlich ohne "erhobenen Zeigefinger" aus, einfach nur indem er Charaktere agieren lässt und keine von Wahlkampfplakaten und Fahndungslisten entliehene, eindimensionale Klischees. Exemplarisch hat der "normale" Held in Agenthrillern immer eine reine Weste, schafft ohne ernsthafte Probleme alles - nur hat Roger Ferris weder eine reine Weste, noch durchschreitet er das Intrigenspiel ohne Blessuren.
    Andersrum agieren auch die sonst in ähnlichen Romanen immer als rückständig und/oder sinnlos brutal agierenden Araber hier auch nicht dem allseits bekannten Klischees entsprechend. Und auch die amerikanische CIA, insbesondere personifiziert durch Ed Hoffman, bekommt eine ordentliche Portion Kritik an der amerikanischen Überheblichkeit den Arabern gegenüber ab. Also imho durchaus realistisch(er). Niemand hat den "Gut" oder "Böse"-Schein in reinem Schwarz oder reinem Weiß gepachtet - das darzustellen und vor allem als essentiellen Bestandteil seiner bitterböse durchdachten Handlung zu etablieren, ist Ignatius perfekt gelungen.




    Zur Verfilmung:
    Russell Crowe kann ich mir als Ed Hoffman verdammt gut vorstellen, Leonardo Di Caprio in der Rolle des Roger Ferris - naja, noch nicht so wirklich (insbesondere auf's Ende bezogen - wer den Roman/das Hörbuch kennt, weiß was ich meine).
    Aber Ridley Scott wird das Kind schon schaukeln - imho der richtige Mann für diese Romanverfilmung, zumal er es bereits bei "Black Hawk Down" schaffte, einen nicht zur triefenden America's Army-Werbepropaganda verkommenen Film zu drehen, *trotz* Jerry Bruckheimer als Produzent.



  • Dankeschön da bin ich ja Beruhigt habe ich Jetzt auch gemerkt, Aber was Die Mit Alex so an stellen Man, man.
    Das war doch als abgemacht das ganze oder wie dass heisst. Marianne nicht so viel verraten :stupid: Sonst gibt :hammer: :uglylol:



    Ich habe Skeleton Key Alex Rider weiter gehört. Das mal wieder sehr spannet war.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Gerade kurz noch Last Call von nuebbelita konstenlos downloadbar auf www.nuebbelita.de


    Erst dachte ich, was ein belangloses Geschichten, aber die 25 Minuten bieten eine gute Wendung (mit der irgendwo auch ein bisschen zu rechnen ist ;)) aber für Grusel-Fans von zB "Scream" ein kleiner Geheim-Tipp. Ambitionierte Sprecher und gute Musik runden das ganze ab. Ist gratis und gut für zwischendurch.

  • Mind Crushers - Another World Episode 2


    Meine Meinung : Sehr nett, zwar ein Hauch von chaotisch
    aber doch eigentlich gut gemacht. Die Null Euro die das
    Ding offziel kostet sind auf jeden Fall geschenkt. Mit einem
    Amateuerprodukt hat das schon eigentlich nix mehr zu tun.


    Episode 1 und 2, ingesamt knapp über 100 Minuten die sicher
    mal eine nette Abwechslung sind.



    ... werd jetzt aber trotzdem wieder zu Fünf Freunde über gehen.

  • Linda Barnes "Carlotta jagt den Idioten" ...ähm ...Coyoten meinte ich. Naja, ganz nett das ganze, aber irgendwie zu lahm und vorhersehbar. Und denn noch Henry Slesars "Der Tag der Hinrichtung" u.a. mit Rolf Schult, Christian Rode und Joachim Kerzel. Vor allem Rode gefiel mir gut, aber die Story war mir Slesar-like dann doch nStücksche zu kurzweilig.

  • Ich wieder Alex Rider


    Also solche Hörbücher wie Skeleton Key Alex Rider sind einfach schon herrlich gemacht, :)


    da kann sich die dinge so schön vorstellen. Gestern war ja mal wieder genial.


    Ich musste schön lachen als er sage 14 Jahre und 3 Monaten. Aber mir tut er manchmal etwas leid. Ehrlich gesagt.



    Werden die eigentlich alle verfilmt Die von Alex Rider? Oder wurde nur der erst Teil verfilmt?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()