Beiträge von Jorinde

    Oh, im Weihnachtsstress bin ich gar nicht dazu gekommen, hier noch mal reinzuschauen.


    Danke für deine Meinung, Usernamenvergesser :D Freut mich, dass dich mein erster Krimi gut unterhalten hat.
    Und was das auf die Kacke hauen am Schluss betrifft... guck dir die Cover der Reihe an, dann weißt du: Cotton Reloaded = Bondiger als Bond. Und die Amokfahrt hat Riesenspaß gemacht.

    Immer schön, wenn sich Autoren auch in einem Forum zu Wort melden.


    So etwas wird dann prompt belohnt, Cotton reloaded 5 besitze ich, habe es aber bisher verstauben lassen. Das wird dann mal gleich geändert und auf die aktuelle Playlist genommen ;)


    das freut mich, Usernamenvergesser. Ich hoffe, du hast keine Panik vor Insekten, denn es geht (auch) um Biomedizin mit all ihren netten Helferlein
    :lol2:

    Cotton reloaded 14 - Bürgerkrieg


    mein zweiter Krimi ist letzte Woche als E-Book erschienen, inzwischen gibt es bei Lübbe und Amazon auch die Audiofassung, gelesen von Tobias Kluckert [u.a. Synchronsprecher von Joaquín Phoenix, Gerald Butler, Nathan Fillion (Castle), Stephen Moyer (True Blood)], auch Audible sollte dann bald soweit sein.


    Klappentext: Perryville, Kentucky. Pulverdampf beißt in den Augen. Musketen krachen. Die Armeen der Nordstaaten und der Konföderierten stehen sich gegenüber und hüllen die Hügel in Rauch. Doch alles ist nur ein Spiel. Eine Wiederaufführung zum Jahrestag der Bürgerkriegs-Schlacht. Die Kugeln sind nicht echt, bis auf eine: Sie gilt Senator Kendall Whatley und verfehlt ihn um Haaresbreite. Wer steckt hinter dem Anschlag? Wird der Attentäter erneut zuschlagen? Jeremiah Cotton und Philippa Decker vom G-Team des FBI werden auf den Fall angesetzt. Im historischen Gewand beschließen sie dem Täter eine Falle zu stellen: Auf dem großen Ball zum Abschluss der Jahresfeier.


    ISBN: 978-3-8387-4748-4
    Bastei Entertainment

    Bei Amazon werden die 4 Mp-3-CD's mit den ersten sechs Folgen von 'Cotton Reloaded' derzeit zum Schnäppchenpreis von 10,44 Euro angeboten.
    Und noch eine Info, da die Frage des Covers ja auf reges Interesse stieß:


    Die Coverbilder stammen von Dmitry Prudnichenko, Irina Solatges, Pavel K., Birsen Cebeci (alle Shutterstock)
    Die Covergestaltung übernahm Sandra Täufer, das Artwork Thomas Krämer.

    Da ja nun mein Nick auch einem Märchen entstammt, noch ein paar Worte zu diesem Thema:


    Was ich bei solchen Projekten immer schade finde, es werden wieder und wieder die gleichen Texte ausgewählt. Es gibt alleine 160 Märchen der Grimms in der verbreiteten Kinder und Hausmärchen-Ausgabe (gesammelt haben sie natürlich mehr). Es gibt tolle (und inzwischen auch rechtefreie) Märchen im Deutschen von Bechstein und Musäus, von europäischen wie Andersen oder den französischen Feenmärchen oder den englischen Mother Goose will ich nicht reden. Trotzdem kommen immer die gleichen:: Dornröschen, Aschenputtel. Schneewittchen, Froschkönig und Co. Natürlich machen die sich dann auch gegenseitig Konkurrenz. Meiner Ansicht nach könnte man mit unverbrauchteren Stoffen (z.B Die sechs Schwäne ...auch nicht ganz unbekannt) punkten und der Ideenpool wäre deutlich ausgeweitet, was einem so faszinierenden Feld wie den Märchen nur angemessen wäre. Und die Märchen hingen nicht auf dem Prinzessinnen-Image fest.


    Und, da das in einem vorigen Posting angesprochen wurde: ja, Märchen sind grausam. Sie behandeln Gewalt, Tod, Vernachlässigung, soziale Ungerechtigkeiten, Hunger, Inzest, existenzielle Probleme ... Es waren ursprünglich auch gar keine Kindergeschichten, und da sie tiefenpsychologisch die ganze Vielfalt des Menschen spiegeln, haben sie auch ihre dunklen Seiten (die einen mehr, die anderen weniger, und "Von einem der auszog" macht sich sogar lustig über die Gruselei). Das macht Märchen (wir reden hier nicht über Disney-Versionen) aber auch so vielseitig und interpretierbar. Kinder lesen bzw hören die Geschichten auf eine andere Weise als Erwachsene und lassen die Grausamkeiten glücklicherweise nur in dem Maße an sich heran, wie sie es auch vertragen und sich selbst ausmalen. Anders als bei Dingen, die sie direkt sehen!

    Inzwischen ist das Digipack 1,erschienen, in dem alle bisherigen Teile der Audio-Version (gelesen von Tobias Kluckert) von Cotton Reloaded (1 - 6) auf 4 mp3-CD's zu finden sind. Die CD's kosten zusammen um die 15 Euro. Mehr neuer Cotton für weniger Geld gibt es momentan nicht.


    Hi,


    ja, ich dachte mir doch, dass einige der Namen hier die Hörspielohren zum Klingen bringen...
    Da weitere Titel in Vorbereitung sind, (die in der Vorschau sind alle bereits geschrieben), wird vielleicht auch der eine oder andere zusätzliche Name noch auftauchen. Dazu kann ich momentan aber leider noch nichts sagen.


    Hier jedenfalls die Infos zu 'meinem' Teil:


    Cotton Reloaded - Folge 5: Der Infekt


    Der Mann mit der entzündeten Stichwunde in der Belford-Spezialklinik ist kein gewöhnlicher Patient. Sein Name ist Jeremiah Cotton, Agent des FBI, und er hat einen Anschlag mit biologischen Waffen vereitelt.
    Weil er vielleicht den Erreger in sich trägt, darf er das Klinikgelände nicht verlassen. Dann stirbt einer der Mitpatienten unter merkwürdigen Umständen. Cotton beginnt zu ermitteln, vom Personal als Hobbydetektiv belächelt und von der Klinikleitung misstrauisch beäugt. Aber dann wird ein Mordversuch auf ihn selbst verübt, und die Sache beginnt für Cotton ernst zu werden - und persönlich ...

    Gruß,
    Linda

    Cotton Reloaded
    Das ist die neue Jerry Cotton-Romanserie in digital und mit Smartphone ;-) Alles ist neu und Jerry heißt nur noch Cotton ;)


    - E-Books
    - Ungekürzte Lesungen von Tobias Kluckert


    *
    Erleben Sie die Geburt einer neuen Legende! »Cotton Reloaded« ist das Remake der erfolgreichen Kultserie und erscheint monatlich in abgeschlossenen Folgen exklusiv digital.


    Der Beginn:
    New York City, 2012. Der brutale Mord an einer Chinesin lässt Jeremiah Cotton, einem jungen Cop beim NYPD, keine Ruhe. Er vermutet, dass die Frau das Opfer eines Serientäters ist, der seit langem sein Unwesen treibt. Doch niemand glaubt ihm; er wird von dem Fall abgezogen. Als Cotton eigenmächtig Nachforschungen anstellt, stößt er auf eine Abteilung des FBI, von deren Existenz niemand weiß: das »G-Team«. Stur und hartnäckig stellt Cotton unbequeme Fragen über die mysteriöse Einheit – und bringt Special Agent Philippa »Phil« Decker gegen sich auf. Als er nur knapp einem Mordanschlag entgeht, versteht Cotton, dass er keinen gewöhnlichen Serienkiller jagt. Denn das G-Team scheint in den Fall verstrickt zu sein...


    Mario Giordano - 1) Der Beginn - 13. 10 12


    Peter Mennigen - 2) Countdown - 14. 11.12


    Jan Gardemann - 3) Unsichtbare Schatten - 14.12.12


    Alexander Lohmann 4) Die Verschwundenen - 14.01


    Linda Budinger 5) Der Infekt - 14.02.13


    Peter Mennigen 6) Der Leichensee 14.03.13


    Hörprobe und mehr unter:
    http://www.luebbe.de/Digital/Cotton-Reloaded

    Nach längerer Pause eine Ankündigung in eigener Sache:


    Am 16. November 2012 starten "Linda Budingers Schauergeschichten" als CD und Download bei Ohrland. Es handelt sich um Vertonungen von Novellen, die bereits vor einigen Jahren im "Schattenreich pulp magazine" bei Bastei erschienen sind.
    Sprecherin ist Karen Schulz-Vobach, kosten werden die CD's im Ohrland Shop 9,95 EUR.


    Den Anfang, der vorerst auf drei Titel um die 65 Minuten ausgelegten Reihe, macht "Herz aus Stein".




    Klappentext: Während der Recherche über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau suchen die Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf Schutz vor einem Unwetter. Doch die verwunschene Tropfsteinhöhle im Keltenberg unter dem Familiengrab der Tritzaus erweist sich als schlechte Wahl. Denn die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen, und sie werden zu Spielfiguren einer kaltherzigen Macht, die sich durch die Zeit gerettet hat. Nur wenn sie beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, haben sie eine Chance, ihr Leben zurückzugewinnen.


    Eine unheimliche Geschichte mit Anklängen an die "Schwarze Romantik"



    Wer einen Blick auf die Entwicklung des Cover von Magdalana Legowski und das Booklet werfen will, kann das hier tun:


    http://cungerlan.blogspot.de/


    Dort gibt es auch eine Hörprobe.

    Cherusker


    was du zum Thema Rollenspiel schreibst, ähnelt meinen Erfahrungen. Es hängt immer an Spielleiter und Gruppe und ich habe schon Spiele mit Ü30-ern erlebt, die total pubertär (im negativen Sinne) waren und ihre Figuren nur wie Alibi-Marionetten führten, während sich andererseits 12-jährige richtig gut in ihre Rollen versetzen und das ausspielen konnten.
    Es hängt auch nicht am gewählten System, gutes und schlechtes Rollenspiel, oder sagen wir mal unterschiedliche Spielstile sind mit D&D wie auch mit DSA etc. möglich - es ist meistens die Umsetzung.


    DSA war allerdings gerade in der Anfangsphase nicht ganz so bierernst konzipiert. Nicht umsonst wurden irdische Figuren auch mal aventurisiert. Ob man auf diesen Ton allerdings eingeht, liegt wie gesagt am Meister, und auch daran, ob man z.B. nur Kaufabenteuer spielt oder selbst tätig wird.


    Die DSA-Roman-Reihe ist sehr unterschiedlich. Da ist für jeden was dabei, was aber dann auch bedeutet, dass kaum jedem jeder der über 100 Romane zusagen wird.


    Gruß,


    Linda

    Ein Gewinnspiel zu den Hörspielen:


    Quelle: www.dsa-hoerspiele.de



    Gewinne, Gewinne, Gewinne


    Hier gibt's nicht nur was auf die Ohren! - EUROPA/Das schwarze Augen verlosen jetzt tolle Preise - exclusiv zur Veröffentlichung der neuen Hörspielreihe "Das schwarze Auge"
    29.09.2008


    1. und 2. Preis:
    2 × 2 Tickets zur RolePlayConvention in Köln vom 03.-05.April 2009!


    3.- 5. Preis:
    3 × 3 DSA – Hörspiele


    6.- 10. Preis
    Und 5 x Folge 1 als Hörspiel


    Lass dich treiben und inspirieren von der einzigartigen Atmosphäre der Convention, tauche ein in eine fantastische Welt und triff andere Fans!
    Du willst da hin? Dann bewirb dich jetzt unter » gewinnspiel(at)dsa-hoerspiele.de und schreibe uns, warum ausgerechnet DU auf die RPC möchtest! Viel Glück! – Und vergesst euren Namen und eure Adresse nicht, damit wir Euch Eure Preise zuschicken können.


    Weitere Informationen über die RPC findet Ihr unten:
    » www.rpcgermany.de


    Rechtsweg ist ausgeschlossen, Einsendeschluss 31.10.2008

    Zitat

    Original von The Authority
    Was soll ich sagen...ich glaube,...und damit mag ich völlig falsch liegen....dass DSA "bewußt" ein jüngeres Publikum ansprechen soll.


    das siehst du schon ganz richtig. Die Hörspiele sind ab 14 Jahren, werden aber sicher auch schon von Zwölfjährigen gehört, dem muss man einfach Rechnung tragen. Die Reihe richtet sich auch an DSA-Einsteiger, also sollte es auch vom aventurischen Hintergrund her nicht zu überladen sein.


    Gruß,


    Linda

    Zitat

    Original von vittoc
    Gilt das auch für Bücherläden (hier kaufe ich)?
    ..


    meinst du Bücher - oder Hörspiele?
    Bei Büchern gelten für Buchhändler Rabatte von 30 - 50 %, wobei dank Buchpreisbindung die Preise nach oben ja fix sind.
    Ich denke aber mal nicht, dass ein Buchhändler sich bei Hörspiel/-BuchCD's auf eine andere Regelung einlassen wird. Ausstellungsfläche ist kostbar.


    Gruß,


    Linda

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Aufmachung finde ich übrigens wirklich toll. Ein Pappschuber, der mit roter Folie "verfeinert" wurde, das sieht wirklich klasse aus. Darin sind dann je 2 x 6 CDs enthalten, die in der Pappverpackung daher kommt, die man von "normalen" Hörbüchern kennen dürfte.


    ja, ich hab die Teile heute im Verlag auch gesehen - leider nur in der Schauvitrine, konnte also nichts angrabbeln. :D Das Schwarz vom Schuber sieht schon edel aus, obwohl ich bei Dune eher gelbe #sonne# Assoziationen hätte.


    Gruß,


    Linda

    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie? Ein Pseudonym der Autorin?


    Autorin ist gut ;-) Das ist das Pseudonym eines Autorenehepaars, das die Romane gemeinsam verfasst. Da Doppelautorenschaften aber von Verlagsseite her manchmal problematisch sind, treten sie eben gemeinsam unter Iny Lorentz auf.
    Gibt sicherlich verschiedenste Gründe dafür, und letztlich ist so ein Pseudo auch nicht mehr oder weniger als ein "Markenname", weshalb ich damit wohl nicht das große Geheimnis enthülle.


    Gruß,


    Linda