...zuletzt gehört

  • Das Radiohörspiel "Der blonde Engel" vom WDR von der Goldmann Primo MC gehört.


    War ganz interessant und teilweise spannend mit tollen Sprechern. Gesamturteil gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • dark trace 1-3. hatte schon die tage mal wieder mit der 1 angefangen. irgendwie hatte ich das besser in erinnerung. die grundideen sind immer gut, aber irgendwie sind die storys und die enden unheimlich weit hergeholt und viele wegpunkte mit der brechstange gezaubert. das hat mich massiv gestört. beispiele: da gibts in der 2 das wort midian, und es kommt die ansage: steen, du kennt dich doch mit hebräischen namen aus, was sagt dir das. und es folgt ein druckreifer wikipediaartikel aus dem ärmel. oder in der gleichen folge mit dem namen agartha: frage: was wissen sie darüber? antwort: nicht viel, nur [setze hier wikipediaartikel ein]. das ist vielleicht dem hörspiel geschuldet, aber das kann man eleganter lösen. warum sie in der folge dann auch sofort wissen, wo das hauptquartier des bösen ist und dann da zu zweit reinmaschieren, während die staatsoberhäupter der welt bedroht sind? warum nicht schon eher? warum keine verstärkung? warum, warum, warum? keine ahnung. und meine liebste stelle ist dann, wenn der cheffe mal eben vor der erstürmung eine magnesiumfackel in die hand gedrückt bekommt. kann man ja immer brauchen, gell? ist so wie blaues licht. warum die politiker nicht in sicherheit gebracht werden spielt da fast keine rolle.


    enttäuscht war ich auch von der spiegelfolge, die ich mal richtig gut fand. klar, der böse cop macht mal eben ein kunstwerk kaputt mit 8 schuss. ist ja ein coller typ. dass der mörder ausgerechnet beim bruder der mutter der toten beichtet ist so absurd, dass ich echt im auto lachen musste. da werden zusammenhänge zusammengebogen, mann mann. habe erstmal wieder aufgehört mit dem hören.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Folgen 4 und 5 rein von der Logik her noch abstruser. Gerade die 4 hatte aus meiner Sicht weder Hand und Fuss bei der Auflösung. Stimme auf jeden Fall soweit zu, dass die Grundideen zu den Hörspielen eigentlich immer gut waren, aber der Weg zur Lösung gerne mal in Zufällen ertrinkt.


    Ich habe zuletzt gehört:


    Die drei ??? - High Strung
    ... haltet mich für bescheuert, aber ich fand die eigentlich sogar ziemlich unterhaltsam, obwohl das alles natürlich total trashig ist. Oder vielleicht gerade deswegen? Ich kann es wirklich nicht sagen, aber ich muss gestehen, dass ich mich hier besser unterhalten gefühlt habe als bei den letzten ... 10? 15? 20? letzten regulären Folgen. Ehrlich!

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Folgen 4 und 5 rein von der Logik her noch abstruser. Gerade die 4 hatte aus meiner Sicht weder Hand und Fuss bei der Auflösung. Stimme auf jeden Fall soweit zu, dass die Grundideen zu den Hörspielen eigentlich immer gut waren, aber der Weg zur Lösung gerne mal in Zufällen ertrinkt.

    stimmt, bei der 4 oder 5 saß ich im auto und war total verdattert, dass die folge auf einmal vorbei war


    mankell 1 und 2 durch. hm, auch hier habe ich leichte lücken gefunden.


    1


    2


    ansonsten immer noch und immer wieder großes kino. nur eins ist mir noch etwas unangenehm aufgefallen: die linda als erzählerin sprciht aus dem off immer so, als würde sie auf valium eine furchtbare nachricht übermitteln, auch wenn sie nur von der kaffeepause erzählt. da fehlt mir in der dramatik etwas die dynamik

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • stimmt, bei der 4 oder 5 saß ich im auto und war total verdattert, dass die folge auf einmal vorbei war



    Gestern gekommen und direkt gehört:


    Faith (32) Die Jagd beginnt!
    [amazon]B004WLMZGA[/amazon]


    ... hmmm ... muss ich noch mal hören. Wirkte auf mich jetzt aber nicht wirklich so, als sei der Staffel-Charakter weg. Fühlte sich schon wie ein Einstieg in etwas. Und ich frage mich, ob das Hörspiel wirklich für Neieinsteiger geeignet ist, da doch noch jede Menge Dinge gerade aus Staffel 2 aufgegriffen werden. Naja ... mal sehen bzw hören, was da noch kommen mag.

  • die nigelnagelneue Sinclair... hm, das ist schon echt gewöhnungsbedürftig...
    Alexandra Lange-Baehr als Erzählerin, ein neues Intro... also ick wes net...
    mich hat Dennis Erhardts Debut leider nicht vom Hocker gehauen, vor allem nach den letzten richtig guten...

  • die nigelnagelneue Sinclair... hm, das ist schon echt gewöhnungsbedürftig...
    Alexandra Lange-Baehr als Erzählerin, ein neues Intro... also ick wes net...
    mich hat Dennis Erhardts Debut leider nicht vom Hocker gehauen, vor allem nach den letzten richtig guten...


    Huch, das Kerzel nicht mehr dabei ist höre ich ja jetzt zum ersten Mal. :( Wirklich sehr schade.


    Bei mir lief Terra Mortis 1-3. Bisher sehr vielversprechend. Teil 2 hat mir bisher am besten gefallen.

  • Mindnapping 6


    Also ein bischen enttäuscht bin ich jetzt schon, expliziter als die altbekannten Jungkrimis ist das keine Frage, aber so der Aufreger nun auch nich :D Davon ab wieder gut gemacht und ich hab nach dem letzten Satz noch ein bischen gedanklich puzzeln müssen um den tatsächlichen Ablauf zu rekonstruieren. Die hier mal geäußerte Kritik das zu wenig Hörspiel in den Gesprächen aufkommt kann ich nicht bestätigen, aber es gab auch schon in dieser Reihe Folgen, in denen mehr passierte. Insofern ist auch die 6. Folge mit Sicherheit kein Ausreißer nach unten, kommt aber an das bisherige Highlight "Flutnacht" nicht heran.