Wunschzettel 2008

  • DRY


    Stimme Dir zu. Wahrscheinlich bin ich zu weitgestreut mit meinem Geschmack und das geht natuerlich ins Geld. Mein Geschmack ist naemlich nicht auf ein oder mehrere Genres fokussiert, sondern ist alles was gute Qualitaet hat. Ich bin in allen Genres zuhause (nur Soaps habe ich bisher ausgelassen ... ;) )

  • Zitat

    Original von Cherusker
    DRY


    Stimme Dir zu. Wahrscheinlich bin ich zu weitgestreut mit meinem Geschmack und das geht natuerlich ins Geld. Mein Geschmack ist naemlich nicht auf ein oder mehrere Genres fokussiert, sondern ist alles was gute Qualitaet hat. Ich bin in allen Genres zuhause (nur Soaps habe ich bisher ausgelassen ... ;) )


    Um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen:


    Ich hoffe, dass die neuen Serien in 2008 richtig einschlagen werden:


    Hellboy
    Wallander
    Hui Buh
    Alchimist
    und andere


    Und ich hoffe, dass der Hoerspielmarkt weiter boomt und wir den Zenit dieses Hoerspielbooms noch nicht ueberschritten haben.

  • In erster Linie wünsch ich mir, dass es auch 2008 so viele gute Hörspiele geben wird wie im vergangenen Jahr.


    Aber ich im speziellen wünsch mir:


    - weitere großartige Gruselkabinett-Folgen bzw. Produktionen von Titania (bin sehr gespannt auf die neue Serie)


    - evtl. (was wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte) Nightmare on Elm Street auf CD (obwohl lieber nicht, jetzt hab ich endlich die MCs :rolleyes: )
    Aber andere verschollene Europa-Schätze wären super z.B. wie schon angesprochen Tim und Locke


    - dass der Hörverlag öfter mal "Schnäppchen" Aktionen bringt. Derzeit bin ich sehr angetan von Hörverlag Produktionen nur leider sind die oftmals doch recht teuer. Da begrüße ichs doch sehr, wenn die uns mal entgegenkommen siehe der Schwarm.


    - am meisten wünsche ich mir die "Grandauers" - endlich gibts die auf CD. Also wenn einer von euch 98€ über hat, darf er mir diese gerne schenken. :D


    Ansonsten lasse ich mich überraschen was das Jahr so bringt. In erster Linie hoffe und wünsche ich, dass die Serien die ich regelmässig höre ihr hohes Niveau halten oder zur neuer Stärke finden. Ich fände es schön, wenn es auch in 08 weitere großartige "Einzelhörspiele" gibt. Außerdem bin ich gespannt auf den letzten Potter von Rufus Beck.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich habe doch glatt einen Wunsch vergessen. Endlich weitere Folgen von Grüße aus Gehenna. Ich möchte endlich wissen wie die Geschichte weitergeht.


    Soweit ich weiss wird an Folge 4 gearbeitet.


    Da wären mir aber so ziemlich alle anderen Serien bei Pandoras Play lieber.

  • Zitat

    Original von Snow
    Da ist so schön leichte Kost, mit einem guten Schuß Humor und etwas abgedreht. Ideal nach einem anstrengenden Arbeitstag, um den Kopf wieder frei zu bekommen.


    Frag mal den Autor der Serie, ob der das auch so sieht. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich finde Perry Rhodan mal richtig gut. ;)


    Stimmt, ist nicht schlecht aber weit und breit die einzige Serie, die in diese Richtung geht... und das ist entschieden zu wenig! :grins:
    Tja, so ist das halt mit Science Fiction...

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Stimmt, ist nicht schlecht aber weit und breit die einzige Serie, die in diese Richtung geht... und das ist entschieden zu wenig! :grins:
    Tja, so ist das halt mit Science Fiction...


    Es gibt aber mehrere Rhodan-Serien. :D Die einzige Serie kann es dann ja nicht sein.


    Dann gibt es da noch die Neuauflage von Jan Tenner bei Maritim. Planet Eden ist ebenfalls bei Maritim gestartet.


    Mark Brandis ist auch gestartet, Folge 2 steht im März an.




  • Hurra allso auf Mark Brandis Freue ich mich richtig drauf.Das war gester so mega super :)


    Die kommt auch auf die wunschlzettel.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Naja, Perry Rhodan ist schon eine Serie, ein Erzähluniversum oder wie auch immer man das nennen will. Ob da nun verschiedene Labels Hörspiele produzieren oder nicht.


    Bei Jan Tenner kann ich Dir jede Folge mitsprechen nach all den Jahren.


    Maritim fällt für mich flach, solange der Qualitätsanspruch von Herrn Hermann auf diesem Level bleibt.


    Bei Mark Brandis geb ich mich geschlagen. Da hab ich noch nicht reingehört. Ist das gut?

  • Zitat

    Original von mr.wong
    Bei Mark Brandis geb ich mich geschlagen. Da hab ich noch nicht reingehört. Ist das gut?


    Ich finde schon. Stehe ich wohl auch nicht ganz allein da mit der Meinung.


    Mit richtigen Space-Operas jenseits von Rhodan sieht es tatsächlich eher dünn aus. Wobei ich da mit Rhodan eigentlich schon recht gut bedient bin.


    Läuft nicht Another World (kostenlos) auch ein wenig in diese Richtung. Habe es - Schande über mein Haupt - bislang leider immer noch nicht gehört. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Zitat

    Original von DRY


    Läuft nicht Another World (kostenlos) auch ein wenig in diese Richtung. Habe es - Schande über mein Haupt - bislang leider immer noch nicht gehört. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Richtig, doch ich muste leider nach einigen Minuten abbrechen.
    Respekt für die Arbeit, wirklich... :respekt: ...aber es gibt schon einen Grund, weshalb Synchronschauspieler oder Drehbuchautoren Geld kosten.

  • Mir gefällt Takimo auch sehr gut.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.