Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Irgendwo stand der Name schonmal in diesem Forum für ca zwei Minuten und ich konnte den Post damals sehen :grins: von daher nix neues für mich :P ....wann startet denn das Special? Das wär für mich schon interessanter.


    Wenn alles klappt zum Start der Serie, vorher dürfen wir da leider nichts machen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Zuerst lag mir der 8.2. vor, ich kann ja auch nichts dafür, wenn das kurzfristig geändert wird.


    Hey, wenn du dich verliest, ist das keine Schande! Der 8.2 lag nie vor, mir liegt der VÖ Kalender seit Oktober vor und da stand auch schon 29.2. - Der aller erste Termin war "Herbst 2008"...

  • Zitat

    So, weitere Infos gibts ab sofort dann auch im Hui Buh Special


    Die Hörproben sind ganz große Klasse! Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Ulrike Stürzbecher und Jürgen Thormann haben mein Herz bereits beim ersten Lauschangriff erobert! Statt Maximilian Kwasniewski-Artajo und Marie-Luise Schramm hätte man meiner Meinung nach ruhig auf noch jüngere Stimmen setzen können. Da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen. Ebenso an Stefan Krause. Klingt mir irgendwie zu "menschlich". Die Folgen werden auf jeden Fall erst einmal gekauft! :D

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Nicht zu fassen, bei amazon beide Folgen schon nicht mehr zu haben aktuell nicht auf Lager, angeblich 9-12 Tage Wartezeit. Aber das ist bei denen glaub manchmal Nonsens mit diesen Ankündigungen die Lieferzeit betreffend, oder ?


    Das kann sich jeden Tag aendern. Gestern noch Lieferzeit 9-10 Tage und naechsten Tag schon lieferbar. Reines Chaos.

  • Gestern Abend hat der neue Hui Buh auch bei mir Premiere gefeiert, mit Betonung auf gefeiert, denn was mir da zu Ohren gekommen ist, war mir wirklich ein Fest.
    Wer befürchtet, dass der Geist (höhö) der alten Serie von einem bombastischen Soundtrack und irrwitzigen Effektgewitter überrollt wird, kann beruhigt aufatmen.
    Sicher, das Teil ist von Stil, Musik und Effekte dementsprechend üppig, aber wer Hui Buh kennt und liebt, wird sich sofort heimisch fühlen. Qualitätsresistente Hardliner ausdrücklich ausgenommen.
    Über den Cast braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren, da ist man ganz auf Nummer sicher gegangen. Und trotzdem waren für mich zwei kleinere Überraschungen dabei. Zunächst wäre da Christoph Maria Herbst als Julius der 111. zu nennen. Dass Herbst eine tolle Stimme hat, weiß man spätestens seit den Jaud-Hörbüchern. Jetzt hat er gezeigt, dass er nicht nur im Solo-Fach brillieren kann und hat nebenbei noch mein altes Vorurteil gegen Komödianten in Luft aufgelöst. (Tendenz zum sich-in-den-Vordergrund-spielen-wollen, Overacting, aus-der-Rolle-fallen etc.)
    Herbst ist für meinen Geschmack am nächsten an der ursprünglichen Figur dran, seine Aussage "ich bin mit den Kassetten aufgewachsen" scheint tatsächlich mehr als nur ein Marketingspruch zu sein.
    Zweite Überraschung: Die Sprecherin der Sophie. Als Sophie ihren ersten Auftritt hatte, dachte ich mir: Haltet das Kind fest, es wird noch alle an die Wand spielen!
    Ein Blick ins Inlay verriet mir dann, dass es sich bei dem "Wunderkind" um Marie-Luise Schramm handelt. :D Himmel, was hat die Frau für eine junge Stimme! Ich kenne sie eigentlich nur als Schauspielerin. Als Sprecherin ist sie mir noch gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall eine Bereicherung und ich freue mich auf ein Wiederhören.
    Kurz: Der neue Hui Buh ist toll, die Vergabe an Stil war die richtige Entscheidung und so langsam verliere ich meine Skepsis vor Neuauflagen.


    Edit: Ich habe den kleinen Wermutstropfen vergessen: Ich vermisse Hui Buhs Sprachkapriolen. :(

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von Quitos
    Herbst ist für meinen Geschmack am nächsten an der ursprünglichen Figur dran


    Ja, das finde ich auch, wenn man mal alte Folgen hört und dann die zwei neuen, stellt man schnell fest, dass König Julius der 111. sich stimmlich kaum verändert hat

  • Ich habe mir vergangene Woche die erste Folge zugelegt. Das war in erster Linie ein Spontankauf. Ich hab als Kind zwar ein paar Hui Buh Kassetten besessen, würde mich aber nicht als echten Fan bezeichnen - eher als Hui Buh Sympathisant. :lolz:


    Was meiner Meinung nach aber gar nicht ging war der Hui Buh Film von und mit Bully. Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nicht mal gesehen habe, aber ich kann die Bully Filme generell nicht ausstehen. Überhaupt, finde ich den Mann und seine Witze in keinster Weise...nun ja, witzig.


    Mal abgesehen davon, gefiel mir auch das neue Design des Gespensts mit rostigen Rasselkette nicht. Und da der neue Hui Buh auf den Covern dem Filmvorbild doch sehr stark ähnelt, (was ja auch nicht weiter verwunderlich ist) war ich doch mehr als ein bisschen skeptisch was den Neustart anging. Ermutigt durch scheinbar durchweg positive Rezensionen im Netz und der Tatsache, dass die Hörspiele von Stil produziert wurden, habe ich mich dann aber doch zu einem Kauf hinreißen lassen.


    Und was soll ich sagen? Ich bin durchweg positiv überrascht. Es stimmt einfach alles: die Sprecher, die Musik, die Atmosphäre, die Story.
    Gerade die Sprecher haben mich mehr als positiv überrascht und hier vor allem Hui Buh selber. Stefan Kraus' Hui Buh ist definitiv anders, aber wenn man mal den Nostalgiebonus abzieht, dann steht er Hans Clarins Interpretation des alten Klappergestells in nichts nach und ist ein mehr als würdiger Nachfolger.


    Kurz gesagt: die neue Hui Buh Serie ist ein echte Volltreffer, und Stil hat mal wieder bewiesen, dass sie es einfach drauf haben. Und alle, die wie ich der Serie erst keine Chance geben wollten, weil Sie Bully allgemein oder den Hui Buh Film im speziellen nicht mögen, sollten unbedingt mal reinhören.
    Ach ja, die zweite Folge habe ich inzwischen natürlich auch schon. :D