DDF - Das Geheimnis der Geisterinsel - Hsp zum Kinofilm

  • Das Original-Hörspiel zum Film
    Für alle Spürnasen und Fans des kultigen Detektivtrios aus Rocky Beach erscheint bei United Soft Media das spannende Hörspiel zum gleichzeitig anlaufenden Kinofilm „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“, gesprochen von den Originalsynchronsprechern und mit der Originalfilmmusik. Als Sprecher konnte Johannes Steck (Die drei ??? Kids-Hörspiele) gewonnen werden.
    Für die drei Krimihelden Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ist erst einmal Urlaub angesagt. Die Hobbydetektive begleiten Peters Vater nach Südafrika, auf die Geisterinsel, wo er der wohlhabenden Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen soll. Doch an Urlaub ist überhaupt nicht zu denken. Dort sorgt nämlich ein mysteriöses Ungetüm, der so genannte Tokolosh, für Angst und Schrecken. Ein klarer Fall für die drei ???. Und schon stecken sie wieder mitten drin in einem atemberaubenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben.


    USM
    Audio-CD
    ISBN: 978-3-8032-3249-6
    Preis: € 9,99

  • Da ich sonst keinen Thread finde, wo dies reinpassen könnte - poste ich mal hier:



  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Wie ekelig, dass Europa jetzt auf den Zug mit aufspringt und eine Collectors Edition der Geisterinsel rausbringt. X(
    Obwohl klingt eher wie ein sehr verzweifelter Versuch auch was vom Kuchen ab zu bekommen. Traurig.....


    guck mich an


    Eine Neuigkeit ist das ja schon lange nicht mehr. Dass aber auch Europa nicht völlig schläft und auch Geld verdienen möchte, ist doch völlig klar. Und da ist mir die CE einer der originalen Hörspiel-Folge mit Interviews allemal lieber als anderer Müll, der da aktuell rund um den Kinofilm das Licht der Welt erblickt. Ich sage nur: Panini. :würg:

  • Zitat

    Original von DRY


    Erschlagen? Wieso? Noch hast du ihn doch noch gar nicht für gut befunden... :D


    Gut kann er ihn ja auch finde, auch kein Problem, nur finde ich so Aussagen wie z.B. "Der ist so nah am Original!" sehr befremdlich, wenn der Rest der Welt das Gegenteil sagt. :D

  • Zitat

    Original von Hervest
    Hmmm... die Geschichte spielt im Buch also in Südamerika??? Ich hab´s jetzt nicht nachgelesen, bin mir aber sehr sicher, dass Fishing Port an der Nordamerikanischen Atlantikküste liegt...


    Ohne das jetzt zu wissen vermute ich einfach mal, das es da hinten (=Amerika) wahrscheinlich ein dutzend "Fishing Ports" gibt, klingt doch sehr nach Allerweltsname.;)


    Ich glaub ich geh für den Film auch nochmal ins Kino, Buchvorlage hin oder her, ich glaube das Buch hier hab ich ausnahmnsweise sogar gelesen :) Special Edition find ich auch net verkehrt, gerade für die, die mit ihren Kindern im Kino sitzen und sich denken: "Mensch, die Kassette hat ich früher mal, aber irgendwie ist mir das alles anders in Erinnerung geblieben." Schwups, CD nochmal gekauft und gleich noch paar Interviews dazu.


    Ich hab den Film nicht gesehen, aber wie seht ihr das? Wird der Film die Verkaufszahlen für Kinderhörspiele nochmal pushen können?

  • Zitat

    Original von Hervest
    Hmmm... die Geschichte spielt im Buch also in Südamerika??? Ich hab´s jetzt nicht nachgelesen, bin mir aber sehr sicher, dass Fishing Port an der Nordamerikanischen Atlantikküste liegt...



    Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass da was von "vor der Küste am südöstlichesten Zipfel der Vereinigten Staaten" die Rede war.
    Kann natürlich auch Südamerika gemeint sein, man weiß ja nie so genau, wo die USA gerade ein Gebiet demokratisieren.

  • Wenn der Film wirklich so weit von der Buchvorlage weg ist, könnte das auch nicht gut für CD-Verkäufe sein. Falls dem ein oder anderen der Film richtig gut gefällt (wegen Action usw, ka) und sich dann zwei drei Hörspiele kauft, kriegt er ja doch andere Kost geboten und wäre dann von den "Originalen" enttäuscht. Gerade auch bei Kindern schwierig, die vielleicht vorher noch nie was von ??? gehört haben und mit vermeintlich falschen Erwartungen an die Hörspiele getragen werden.

  • Zitat

    Original von pops
    So meinte ich das. Jetzt bleibt der Hype halt erstmal im Koma, vielleicht gibt es ja bis zum "Gespensterschloss" eine Einigung.


    So eine verpasste Gelegenheit weicht ja auch gerne mal verhärtete Fronten auf.


    Sollten am Freitag wirklich die beiden neuen Folgen der Drei ??? Kids erscheinen, dann reibt sich nur eine Front die Hände, nämlich USM und dahinter steht Kosmos. Die verticken dann das O-Ton-Hörspiel und die Drei ??? Kids.