Anne auf Green Gables - Folge 1 & 2


  • Insgesamt zaehle ich mich zur Zielgruppe "Gute Qualitaet Hoerspiele". Titania kann mich dahingehend ueberraschen, dass sie mich durch ausgezeichnete Qualitaet von diesen Hoerspielen ueberzeugen koennen, obwohl ich mit der Geschichte ansich nicht viel anfangen kann. Kann alles sein. Ich warte mal auf Hoerproben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die werden wohl kaum ausgerechnet bei der Serie das Produzieren verlernt haben.


    Ok, das habe ich wohl nicht genau genug ausgedrueckt. Die Musik, die Sprecher und die Regie werden sowieso wieder klasse. Aber meine Frage im Moment ist, ob es Titania schaffen wird, die Geschichte so zu erzaehlen, dass sie mich begeistern kann obwohl ich mich sonst nicht so stark fuer Maedchengeschichten begeistern kann. Werden sie es schaffen, die komplexen zwischenmenschlichen Gefuehle und Schicksale so umzusetzen, dass es fuer das breite Publikum interessant ist oder ob diese Hoerspiele hauptsaechlich

    /*ins-Hornissennest-setzen-Modus an/


    fuer Bravoleserinnen interessant sein werden.


    /* ins-Hornissennest-setzen-Modus aus/

  • Die Hoerproben bestaetigen schon mal was ich erwartet habe. Erstklassige Umsetzung und Sprecher. Jedoch dieser Girly-Talk ueber "Ach wie suess ist der Junge in der Schule" ist schon mal recht schnulzig. Aber was solls ... bei den Sprechern hoere ich mir die erste Folge wahrscheinlich doch an. Es ist schliesslich TITANIA, die Creme de la Creme.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was aber auch zu erwarten war.


    Naja, ich kenne die Geschichten nicht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass da mehr Dramatik und echte Lebens-/Leidensgeschichte anstatt Schnulz drin ist. Mal sehen. Da Titania (als meine Nummer 1) fuer die Drehbuecher verantwortlich sind, habe ich da noch einige Hoffnung, dass diese Serie auch wieder etwas aussergewoehnliches wird. Interessant zu sehen, dass die ersten 4 Cover gruen sind und die Cover von 5-8 rot.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessant zu sehen, dass die ersten 4 Cover gruen sind und die Cover von 5-8 rot.


    Zumindest garantiert man so für die Rot/Grünblinden ein einheitliches Design - fein!


    Ich bin wirklich auf die Serie gespannt - vor allem, ob der Name Titania reicht, mich mit einem Thema, dass ganz weit unten auf meiner Interessenliste steht, gut unterhalten zu können.

  • Zitat

    Original von pops


    Zumindest garantiert man so für die Rot/Grünblinden ein einheitliches Design - fein!


    :atomrofl:


    Zitat


    Ich bin wirklich auf die Serie gespannt - vor allem, ob der Name Titania reicht, mich mit einem Thema, dass ganz weit unten auf meiner Interessenliste steht, gut unterhalten zu können.


    Ganz genau meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Naja, ich kenne die Geschichten nicht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass da mehr Dramatik und echte Lebens-/Leidensgeschichte anstatt Schnulz drin ist. Mal sehen. Da Titania (als meine Nummer 1) fuer die Drehbuecher verantwortlich sind, habe ich da noch einige Hoffnung, dass diese Serie auch wieder etwas aussergewoehnliches wird. Interessant zu sehen, dass die ersten 4 Cover gruen sind und die Cover von 5-8 rot.


    Ich frage mich, warum du krampfhaft hoffst, dass die Titanias da was für dich raus stricken werden.


    Das sind Geschichten für Mädchen. So, was soll da nun gemacht werden? Der nächste Horror-Knaller? :lolz:


    Die machen zwar die Drehbücher, aber nicht die Vorlagen, das ist ein wichtiger Unterschied. Am Inhalt ändert sich wohl nichts.


    Ich denke mal, was das Design angeht, so wird es alle 4 Folgen eine andere Farbe geben. Da kann ich auch mit leben.

  • Zitat

    Original von DRY


    Was auch nicht mal unsinnvoll ist, da ja alle 4 Folgen ein neuer Buchband als Vorlage herhält.


    Würde mich nicht wundern, wenn es parallel dazu eine neue Buchauflage geben wird, die farblich der Hörspieleserie angepasst ist und/oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also bei amazon findet sich zwar auf die Schnelle nix, aber das muss ja nicht heißen, dass da nicht was kommen könnte.
    Wobei mir das aber eher egal ist. Mir reichen wenn dann die Hörspiele.


    Mir ja auch, aber es wäre halt ein Ansatz, warum sich das Design alle vier Folgen ändern würde.

  • Hallo ihr Lieben,


    kann sein dass diese Frage schon mal aufkam (hab nun nicht den ganzen Thread gelesen...)


    Ich hab mir soeben die ersten beiden Folgen in hier in unserer Buchhandlung vorbestellt nun bin ich etwas verwirrt, da sowohl auf der Titania HP als auch bei Amazon usw die Folge 2 "Verwandte Seelen" heißt unser Anbieter Libri führt die allerdings mit dem Titel "Ein wahrer Freund" wurde da nachträglich was geändert? ?(
    Weiß einer von euch evtl. mehr? I

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Würde mich nicht wundern, wenn es parallel dazu eine neue Buchauflage geben wird, die farblich der Hörspieleserie angepasst ist und/oder umgekehrt.


    Bücher gibts ne Menge - allerdings sind die komplett anders aufgemacht und wirken wie typische Mädchenbücher für 8-10jährige :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sind Geschichten für Mädchen.


    Jap, und als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich diese Serie geliebt, daher freue ich mich riesig, dass es "Anne auf Green Gables" als Hörspiel geben wird - habe mir die ersten 2 CDs direkt am Wochenende mal bestellt und bin gespannt...werde hier natürlich berichten, wie es war ;) AUCH wenn die Geschichten nichts für die harte Männerwelt hier sein werden