Canora-Media - neues Label aus Hamburg

  • Das Label startet mit der Serie "Der Orden"...


    "Spannende Geschichten, die sich um Ritter und Legenden drehen, um Ereignisse, die wirklich geschehen sind und die mit etwas Fantasie zu neuem Leben erwachen. So haben wir die neue Serie DER ORDEN geschaffen; Ein Hörspiel, das im alten, von den Christen eroberten Jerusalem spielt und von dem Orden der Kreuzritter mitregiert wird.


    Fiktive Personen stoßen bei uns auf wahre Hintergründe und manchmal ausgedachte Ereignisse. DER ORDEN soll Spaß machen, wenn man ihn hört und er soll eine Hörerschaft ansprechen, die sich für die alten Mythen und Legenden des ausgehenden Mittelalters interessiert und wir versprechen, dass CanoraMedia mal etwas ganz anderes aus der Wiege der Hörspiele gehoben hat."


    Der Cast liest sich schonmal sehr gut... da simmer doch mal gespannt...


    http://www.canora-media.de/index.html

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das liest sich ZIEMLICH gut! :) Da bin ich mal gespannt.


    Sehe ich genauso. Verdammt gute Sprecherliste und vorallem eine sehr interessante Story. Abwarten was dieses junge Label uns da präsentieren widrd.

  • Zitat

    Original von DRY


    Kann ich mich nur anschließen.


    Nur habe ich jetzt irgendwie gar nichts zu den Veröffentlichungsterminen gefunden?


    Ich auch nicht wirklich, aber die erste Folge soll wohl im Herbst erscheinen.

  • Hallo,


    ich hab gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und Folge 1 bei denen im Shop bestellt.
    Klingt wirklich interessant, und eine Menge tolle Sprecher sind ja auch mit dabei.
    Ich meld mich, sobald was kommt, und wenn´s nix ist, steht´s in Kürze im "Hör-Basar" :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Warum ist die dann schon im Shop?


    Was weiss ich. Ich weiss nur das ich folgendes in einem anderen Forum gelesen habe:

    Zitat

    Endlich ist es soweit!
    CanoraMedia, das neue Label aus Hamburg, hat seine Pforten im Internet geöffnet und präsentiert die im Herbst erscheinende Mittelalter-Hörspielserie „Der Orden“.

  • Hi !
    gleich mal eine schnelle Info hinterher, bevor es Verwirrungen gibt.


    Das Hörspiel wird im Herbst veröffentlicht. Einen genauen Veröffentlichungstermin
    können wir noch nicht bekannt geben, da wir noch mitten in Vertriebsgesprächen stecken.


    Ihr werdet aber umgehend informiert, sobald alles unter Dach und Fach ist und das Presswerk
    angesteuert wird.


    In Kürze werden wir Euch aber schon mit einem kleinen Vorgeschmack auf das Hörspiel geben.


    Und bei eventuellen Unklarheiten oder sonstigen Fragen, einfach posten..


    Gruß
    Mario

  • :(
    Menno, da muss ich ja noch soooooooo lange warten.
    Aber egal, bestellt isses.
    MfG

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Na ja ! Mit Herbst meine ich aber nicht unbedingt Oktober oder November, sondern eher September.


    Wie gesagt, die Vertriebsgespräche sind noch nicht ganz beendet, daher sagen wir erstmal pauschal Herbst.
    Sollte es so sein, daß die Tinte der Vertriebsverträge schon Ende Juni getrocknet ist, kann man den Veröffentlichungstermin natürlich etwas weiter nach vorn setzen.


    Uns geht es momentan in erster Linie darum, uns als neues Label vorzustellen und auf unser kommendes Hörspiel aufmerksam zu machen. Denn das es kommen wird, ist klar. Ist jetzt nur die Frage, für welchen Vertrieb wir uns entscheiden.

  • WOW!!!! Die Sprecherliste ist ja absolute Klasse!! :respekt: Macabros auf der Suche nach dem heiligen Gral. Das ich das noch erleben darf ;) .


    Und endlich wagt sich mal ein Label an ein mittelalterliches Ritterthema als Hoerspielserie. Darauf habe ich lange gewartet. Erwartet habe ich dann aber eher eine mittelmaessige Sprechercrew (aus Budgetgruenden), aber so eine Spitzenmannschaft haut mich echt vom Hocker. Aufgrund der ausgezeichneten Sprecher von "Der Orden" und dem Ritterthema ist dieses Hoerspiel schon jetzt dasjenige, auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue (neben Mark Brandis, das ich immer noch nicht habe). Die erste Folge ist so gut wie gekauft und ich hoffe, dass sie erfolgreich wird, so dass die naechsten beiden Folgen auch bald nachfolgen werden.


    Mario, ich wuensche Euch viel Erfolg. Sobald ein Trailer verfuegbar ist, wuerden wir sicherlich fuer ein paar erste Eindruecke sehr dankbar sein. Ich hoffe auf gute Mischung zwischen Schwertkaempfen, Abenteuer, und Mystik.


    Eure Webseite ist auch sehr schoen gemacht. :respekt:


    Ich bin beeindruckt. Ihr habt bei mir einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.

  • Hallo erst mal!


    Ich bin Thomas und Mitgründer von Canora Media!
    Das mit dem Cast freud mich ungemein, dass er euch bisher so gut gefällt... Uns liegt er auch sehr am Herzen und wir hoffen natürlich, dass der Spannungsbogen, den wir uns ausgedacht haben, alle ebenfalls begeistern kann.


    Es ist so viel zu sagen: Fktion trifft auf Wirklichkeit, ob nun im Rahmen der Figuren oder der Handlung...


    Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, wird Mario oder ich mich hier melden...


    Liebe Grüße


    Thomas