Wie und wan hört ihr Hörspiel

  • So ich wage jetz Mal ein Thema zu eröffen.Weiss zwar nicht ob hier Richtig sonst einfach verschiben.



    Mir kam da Gerade so ein frage auf.Wie und Wan Hört ihr Hörspiel.
    Beim Rasenmähen beim Abwaschen Beim Zug fahren also wen ihr untwegs seit.Oder bei Hausarbeiten Büggel und so weiter.Das würde mich doch mal Brennet Intresiren.Oder Beim Joggen oder gehört dazu ein Ritual.


    Also Ich höre meinsten am abend bevor ich schlafe.Da kann man sich das am besten vorstellen finde ich wenn es nicht zu Brutal ist.Cain habe ich zum Glück zum Büggel gehört da wäre nicht mehr mit schlafen gewesen :Dgruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Nee, wenn ich was abends zum Schlafen höre, dann auch nur deshalb, DAMIT ich einschlafe. Das bedeutet für mich automatisch, dass ich nicht unbedingt viel mitkriegen will, deshalb höre ich da nix neues, sondern immer Klassiker, bei denen ich wunderbar einschlafen kann.


    Ich höre also immer lieber bei vollem Bewusstsein. Jetzt habe ich Urlaub, da höre ich eigentlich von morgens bis abends was, ich habe die Anlage direkt neben dem Rechner und dort sitze ich dann auch.


    Sonst höre ich während der Arbeit (bzw. auf der Fahrt dorthin oder zum Zielort), da der Lieferwagen jetzt mit einem CD-Player ausgerüstet ist, da packe ich dann auch ca. 4 CDs pro Tag.


    Ich höre also, wenn ich kann, egal wo und wann.

  • Momentan primär zu zwei Gelegenheiten:


    Abends (zum Einschlafen):
    Dabei wie der Captain eher Klassiker, die man kennt, aber auch selten mal was Neues, wobei es dabei dann mit dem Einschlafen schlecht aussieht ^^


    Bei der Arbeit.
    Da ich studiere, trage ich zweimal die Woche eine Stadtteilzeitung aus. Das dauert so zwischen 3 und 4 Stunden. Schön den MP3-Player vollpacken und hören. Da kann man auch dann locker 4 Hörspiele hören, oder sogar n ganzes Hörbuch. Momentan "ackere" mich durch TKKG durch. Letzte Lücken schließen und außerdem hat man dann was, das man rezensieren kann. :)

  • Ich höre fast immer über Kopfhörer und meistens in der Horizontalen, also im Bett oder in meinem Relaxsessel. :D Wenn ich nicht einschlafen will, schlafe ich auch meist nicht ein. Falls doch, gibt es einfach eine Extrarunde bei der nächsten Gelegenheit. Ansonsten beim Spazierengehen über den MP3-Player.

  • Abends zum Einschlafen ist ja sowieso logisch. Wer macht das nicht? ;)
    Da läuft dann verschiedenstes. Zumeist aber bereits bekannte Sachen. Von TKKG über ??? bis zu Sinclair. Je nach Lust und Laune.


    Neue Hörspiele höre ich zumeist Nachmittags/Abends. Seltener auch mal, wenn ich unterwegs bin auf dem MP3-Player.


    4 CDs pro Tag schaffe ich höchstens mal am Wochenende. Normalerweise eher nur 1-2.

  • Zitat

    Original von DRY
    Angeber :P


    Ich glaube über 6 Stunden Dauerbeschallung am Stück würde mir dann doch irgendwann mal auf die Nerven gehen.


    Ich höre ja nicht immer den selben Schmus. Die Propellerinsel, TKKG 75, 4 CDs Traveller. Gar kein Problem.


    Wie kann dieses schöne Hobby auf die Nerven gehen? Okay, 6 x Panic Porky wäre verständlich, aber sonst...nö. :D


    Morgen auch wieder Dauerbeschallung!!! :lolz: Urlaub, I love you!

  • Hui Ich staune und staune.So viel Hörspiel Hört ihr man da bin ja noch im an fänger kurs.Ich höre meinstes ein und das am Abend. Durch den Tag kann das nicht irgwie weiss auch nicht wieso,auser Cain
    Auch drausen nicht mit MP3-Player. Geht nicht vielcht solt ich das mal versuchen.


    Herren mein :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Okay, 6 x Panic Porky wäre verständlich, aber sonst...nö. :D


    Jetzt weiß ich zumindest, was ich falsch mache :lolz:


    Zitat


    Wie kann dieses schöne Hobby auf die Nerven gehen?


    Auf die Nerven gehen ist meinerseits vielleicht auch etwas zu hart ausgedrückt. Aber 6 Stunden Beschallung sind mir dann doch etwas zu viel auf einmal. Irgendwas anderes will man ja schließlich auch mal noch machen ;)

  • Zitat

    Original von DRY
    Auf die Nerven gehen ist meinerseits vielleicht auch etwas zu hart ausgedrückt. Aber 6 Stunden Beschallung sind mir dann doch etwas zu viel auf einmal. Irgendwas anderes will man ja schließlich auch mal noch machen ;)


    Kann man doch auch. Ich mache auch noch andere Sachen.


    So, habe soeben mit Traveller weitergemacht. :D

  • Ich höre eigentlich immer auf der Fahrt zur Arbeit und zurück, sowie zum Einschlafen (nein, nicht auf der Arbeit). Bei Letzterem höre ich allerdings auch neuere Sachen, die ich dann morgens fertig höre.


    Für kleinere Häppchen zwischendurch (Im Badezimmer usw.) hab ich immer noch ein paar Sachen auf dem Handy.


    Das reicht dann so für 2 Stunden Hörspielpraxis pro Tag.

  • Zitat

    Original von pops
    Für kleinere Häppchen zwischendurch (Im Badezimmer usw.) hab ich immer noch ein paar Sachen auf dem Handy.


    Darf ich dem entnehmen, dass du auch beim ka**en Hörspiel hörst? :lolz:


    Und ... wer hat denn Hörspiele auf dem Handy ... das habe ich echt noch nie gehört :)

  • Am liebsten in der Badewanne. Sonst früh morgens (bevor der Tach richtig losgeht), manchmal um die Mittagszeit (Mittagspäuschen) und dann natürlich abends/nachts. Ist auch schonmal vorgekommen, dass ich nicht einschlafen konnte und die Animorphs komplett durchgehört hab. Und sonst wenn ich 8 Stunden mit dem Zug unterwegs bin (kommt ja öfter vor), da gibts schon mal 6-7 am Stück.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Darf ich dem entnehmen, dass du auch beim ka**en Hörspiel hörst? :lolz:


    Aber nur ausgewählte Werke, die thematisch passen.


    Zitat

    Original von lord gösel
    Und ... wer hat denn Hörspiele auf dem Handy ... das habe ich echt noch nie gehört :)


    Das hat die Vorteile, dass man nicht unbedingt den Kopfhörer nutzen muss und das Ding meist sowieso immer dabei hat. Meine Frau hört z. B. ausschließlich übers Handy. In unserer Familie sind wir damit bei 50 % - Auf die Handybesitzer umgerechnet sogar bei 100 %.
    Ist also so selten gar nicht. :)

  • Zitat

    Original von pops


    Aber nur ausgewählte Werke, die thematisch passen.


    Spuk aus dem Jenseits, Panic Porky, Mann ohn Kopf und Macabros? :lolz:


    Zitat

    Original von pops


    Das hat die Vorteile, dass man nicht unbedingt den Kopfhörer nutzen muss und das Ding meist sowieso immer dabei hat. Meine Frau hört z. B. ausschließlich übers Handy. In unserer Familie sind wir damit bei 50 % - Auf die Handybesitzer umgerechnet sogar bei 100 %.
    Ist also so selten gar nicht. :)


    Na denn. Ich könnte mit dem üblen Sound nicht leben ... oder mein Handy ist zu schrottig dafür :lolz: