Neue Grusel-Serie von Europa

  • Wenn ich die Spekulationen dazu schon wieder lese...


    Leute, Sony bringt Family Entertainment. FAMILY. Was habt ihr erwartet? Die vorgeschlagene Altersfreigabe 5-11 wird schon stimmen. Wie man sowas anzweifeln kann... :rolleyes: Ich wünsche euch viel Spaß damit. :D


    Würde man sich bei Sony wirklich was trauen, würde man Nightmare on Elm Street samt unveröffentlichter Folgen bringen, aber nicht das Märchen verbreiten, dass die Hörspiele(!) auf dem Index wären.

  • Welche Freigabe hatte die Neon Grusel? 12?


    Wenn es wirklich ab 5 ist dann wird es unter der Knickerbockerbande sein dass ab 8 hat. Mit Grusel wird es nicht viel zu tun haben in der heutigen regulierten Welt wo man verklagt wird wenn es nicht altersgerecht ist


    Vllt wird's ja ne lustige Kindergrusel Serie die meine Tochter bald hören kann


    [amazon]B07KZ4MP5S[/amazon]

  • Von der neuen Serie hab ich ebenfalls bereits woanders Spekulationen gelesen. Man wundert sich darüber, dass es die Folgen auch auf Schallplatte geben wird. Da es bisher nicht bei reinen Kinder-Serien von Europa auch LP's gibt, wird vermutet, dass es eine Serie für Jugendliche wird. Altersempfehlung eher ab 12 oder so..... Aber wahrscheinlicher ist halt doch eine reine Kinder-Serie.

  • Fünf Freunde, Schrumpeldei etc. gibt und gab es auch auf LP. Das ist kein Argument. Damit greift man einfach nur zusätzlich noch die Sammler ab.


    Die Altersfreigabe von 5-11 wurde bereits verkündet und wie gesagt, ich gehe von den alten Skripten von Minninger aus.


    So oder so hält sich mein Interesse stark in Grenzen bzw. tendiert gegen Null. Eine Folge 19 hätte mich interessiert, aber nicht eine Folge 1 eines lauen Kinder-Aufgusses.

  • DIe LPs sind für die Sammler, andere Serien auf LP scheinen sich ja auch zu verkaufen. Nettes Cover und man hat was für ins Regal zu stellen.



    Polterabend-Nacht des Entsetzens (CD)


    [amazon]B07KZHL95H[/amazon]


    Polterabend-Nacht des Entsetzens (LP)


    [amazon]B07KZ4MP5S[/amazon]


    Yeti-Kreatur aus dem Himalaya (CD)


    [amazon]B07KZHV8K6[/amazon]


    Yeti-Kreatur aus dem Himalaya (LP)


    [amazon]B07KZ4H7PJ[/amazon]

  • Von den ??? kenne ich 2 - 3 Folgen. Keine Ahnung, warum ich da nie so drin war. Ähnlich ist es auch bei TkkG. Da kenne ich vermutlich noch weniger. Das Minninger die MN 15 geschrieben hat war mir entfallen, wurde mir aber schon zugetragen. Die war ja ganz gut. Werde ich mir die Tage nochmal anhören, da ja auch schon einige Zeit seit dem letzten Hören vergangen ist.


  • Quelle: Presseinformation von Kühl PR, Nina Schulze-Pellengahr, vom 06.02.2019, 11:11 Uhr

  • Ich höre gerade die 4. Folge Projekt X - Invasion der Aliens. Ich kenne keine aktuellen SciFi oder Gruselserien, aber das kann man Hören. Finde im Stil sind sie ähnlich wie sie alte Gruselserie. Dazu viele gute Sprecher. Machart klingt altbacken, aber kein Wunder da es Körting und Minninger machen. Im Gegensatz zu den drei ??? ist es kurzweilig. Es ist nicht mein Genre, aber von einer Katastrophe wie in den Amazon Rezis würde ich hier absolut nicht sprechen.
    Hat noch jemand die Reihe gehört?