Zeit sie alle mal durchzuhören. Dank meiner MTV-Flat und App auf Handy auch gut nebenher machbar.
EUROPA - Die Originale
-
-
Interessante Entdeckung auf pop.de = Mit der Edition "Bild präsentiert: Die besten Hörspiele aller Zeiten" ging es scheinbar letztes Jahr nochmal weiter. Ich habe dort nämlich die Folgen 21 - 30 entdecken können. Oder gab es die Folgen auch schon damals als es los ging? Ich dachte bisher immer, dass waren insgesamt nur 20 "Folgen".
Ich interessiere mich nicht dafür, weil ich die Folgen alle schon habe - nämlich immer direkt nach VÖ die normale Version auf CD gekauft. Wer sich dafür interessiert: Die gibts bei pop.de zur Zeit im Sonderangebot.
-
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, gab es zwei Staffeln für die BILD-Edition.
-
wie siehts denn aus mit der Reihe?? ist da jetzt auch mit den Downloads schluß??
-
wie siehts denn aus mit der Reihe?? ist da jetzt auch mit den Downloads schluß??
Da seit geraumer Zeit nichts mehr kam, kann man wohl davon ausgehen.
-
Das war und ist eine brillante Reihe von Europa. Die verhörspielten Literaturklassiker (häufig aus den 70'er Jahren) wurden in der letzten Dekade erstmals auf CD in der damals neu kreierten Reihe "Die Originale" veröffentlicht. Leider war nach Folge 100 schluß. Ab der 71. Folge endete die CD-Verwertung.
Favoriten sind für mich die Abenteuergeschichten, häufig von Jules Verne und die beiden Schatzsuche-Hörspiele.
-
Dank Spotify kann ich mir die fehlenden Folgen anhören. Den Stahlelefanten würde ich mir als Veröffentlichung wünschen. Schade das Schicht im Schacht ist.
-
Ich verstehe nicht, warum man diese schöne Reihe nicht fortsetzt.
Da gäbe es noch so viele schöne Titel, z. B. die Schauergeschichten, Raumschiff UX3, die jeweils 3. Teile von Winnetou I und Winnetou III, Dschungelbuch I und II, Huckleberry Finn und vieles mehr.
Warum bringt man diese Titel nicht als Download und im Stream? Die Kosten für die Veröffentlichung müssten sich doch in Grenzen halten.
-
Was da los ist, muss man nicht verstehen.
Man hat jetzt die Möglichkeit, die alten Mobilux-Hörspiele zu bringen und macht es nicht.
-
Für die paar Peanuts hält es keiner für nötig in die staubigen Archive zu gehen, wenn man mit einer runtergekurbelten DDF schneller viel mehr verdient.
-
Was da los ist, muss man nicht verstehen.
Man hat jetzt die Möglichkeit, die alten Mobilux-Hörspiele zu bringen und macht es nicht.Das ist aber leider nicht nur bei Mobilux so.
Von Hanni und Nanni gibt es ja auch noch eine 18-Teillige Reihe mit anderen Sprechern.
Außerdem besitzt EUROPA seit mittlerweile mehr als 5 Jahren eine Pingu Lizenz. In der Schweiz wurden bereits die alten Dialekt Folgen (17 CDs) wiederveröffentlicht. Und hier schafft man es nicht mal die 5 deutschen Folgen digital zu bringen.
Für die paar Peanuts hält es keiner für nötig in die staubigen Archive zu gehen, wenn man mit einer runtergekurbelten DDF schneller viel mehr verdient.
Dann sollen Sie es doch andere machen lassen. Ich bin mir sicher, dass es viele Fans geben würde, die es freiwillig machen würden.
Sony weiß garnicht, was sie für ein "Luxus" damit haben, noch die ganzen Masterbänder zu besitzen.
Aber bevor man es andere machen lässt, lassen die die Bänder lieber veralten.
-
Man lizenziert leider auch nichts an andere, was ich sehr schade finde.
Ich würde sofort einiges über All Ears bringen, aber wer nicht will...
-
Man hat ja schon bei der Schrumpeldei Komplettbox (Folge 1) zu spühren bekommen, dass die Bänder nicht ewig "frisch bleiben".
Ich bin mir sicher, dass wenn es nach Frau Körting gehen würde, bereits mehrere Titel aus dem Archiv verfügbar gemacht worden währen. (Sie hat so etwas glaube ich sogar schonmal in einem Interview gesagt, aber das ist bestimmt schon 15 - 20 Jahre her)
Vielleicht könnte man ja mal versuchen mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn man eine Frau auf seiner Seite hat, ohne die das Label wahrscheinlich nicht da währe, wo es heute ist, dann kann doch nichtmehr viel schief gehen -
Es bringt nichts, denn sie ist nicht Sony. Dort entscheidet man.
-
Habe grade entdeckt, dass es wohl auch drei Playmobil-Platten von Ariola gibt.
Ich weiß zwar nicht, in wie weit Sony darauf zugreifen kann, aber wenn man Mobilux tatsächlich bringen sollte und grade in den Archiven unterwechs ist, sollten man diese (wenn möglich) auch bringen.
-
Man wird keine alten Playmobil-Hörspiele bringen, hat Sony schon verkündet. Nicht mal Mobilux. Absolut bescheuert, ist aber so.
-
Wo hast du den die Information her?
-
Wie da steht, von Sony. Es wurde dort schon gefragt, ob man die Mobilux-Hörspiele bringt, was man verneint hat, man will ein jüngeres Publikum mit neuen Hörspiele ansprechen.
-
Naja, wie schon mal woanders geschrieben, kann ich mit solchen Aussagen nichts anfangen.
Ganz einfach aus dem Grund, dass das totaler Blödsinn ist.
Kinder-Hörspiele sind für ein junges Publikum gedacht, sonst wären es keine Kinder-Hörspiele. Das hat mit dem Alter der Hörspiele nicht zu tun. Sondern mit der Story und der Machart. Bei Oetinger oder Karussell z.B läuft das doch auch. Dort hat man sämtliche Klassiker z.B von Astrid Lindgren und Michael Ende wiederveröffentlicht. Dort konnte man ein junges Publikum auch mit alten Hörspielen ansprechen. Die CD-Auflagen haben damals Kinder angesprochen. Nicht Erwachsene. Die waren dann nur überrascht, dass es die Hörspiele aus ihrer Kindheit noch existieren. Und es ist doch schön zu sehen, das Kinder und Erwachsene sich darüber freuen können.
Und wenn man dann tatsächlich so ein Standpunkt hätte, dann hätten Sie auch nicht die ganzen anderen Klassiker veröffentlichen dürfen, wenn man mit dem Sortiment nur jüngere Kinder ansprechen will.
-
Naja, wie schon mal woanders geschrieben, kann ich mit solchen Aussagen nichts anfangen.
Ganz einfach aus dem Grund, dass das totaler Blödsinn ist.
Es ist interessiert aber Sony nicht, ob ein Fan damit was anfangen kann oder nicht. Man bringt die Mobilux-Hörspiele nicht, auch wenn man es könnte. Da wird man irgendwelche Ariola-Produktionen, die man auch erst mit den damaligen Produzenten abklären müsste (nur weil man Ariola damals gekauft hat, gehören einem nicht automatisch die Produktionen, die Rechte fallen irgendwann an die damaligen Macher zurück), erst recht nicht einfach so bringen/bringen können.