classic-Hör:Tipp 06/2018


  • classic Hör:Tipp Juni 2018
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde






    Rübezahl




    Europa - Die Originale (47) - Rübezahl

    Wie der Berggeist Rübezahl zu seinem Namen gekommen ist / Wie sich Rübezahl nicht ungestraft verspotten läßt / Rübezahl und der Glashändler aus Kirsdorf / Rübezahl und die ungläubige Gräfin

    Erzähler: Hans Paetsch
    Rübezahl: Josef Dahmen
    Adelheid: Herma Koehn
    Mechthild: Heike Kintzel
    Gerlind: Susanne Beck
    Elster: Heike Kintzel
    Ratibor: Konrad Halver
    Benedix: Konrad Halver
    Kaufmann: Albert Johannes
    Richter: Horst Beck
    Klärchen: Susanne Beck
    Geschworener: Rolf Jahncke
    Ilse: Heike Kintzel
    Pfarrer: Walter Petersen
    Steffen: Peter Folken
    Gräfin Cäcilie: Helga Panzer
    Johann: Rudolf Fenner
    1. Tochter: Herma Koehn
    Bursche: Michael Poelchau
    2. Tochter: Susanne Beck
    Dr. Springsfeld: Curt Timm

    Hörspielbearbeitung und Regie: Konrad Halver





  • Obwohl die Geschichten sehr knapp erzählt sind ... eine stimmungsvolle Fassung, die ich mir als eine der wenigen Europa-Klassiker-Reissues auch auf CD gekauft habe. Dahmen, Paetsch, Poelchau, Beck ... ach ja ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.