Ganz weit oben auf der Kaufliste!

Giallo Nr. 1 - Das Geheimnis der gläsernen Augen
-
-
Nein, gibt es nicht. Auftragsarbeiten haben Vorrang, die füllen wenigstens meinen Kühlschrank und zahlen die Miete.
Kommt irgendwann alles...
Ja. Gut Ding will Weile haben.
-
Ja. Gut Ding will Weile haben.
Es geht eher darum, dass sich die Produktionen nicht gut genug verkaufen und ich nichts daran verdiene und eher drauf zahle. Gut Ding wird das so oder so, ob die jetzt vor einem Jahr erschienen wären oder in zwei Jahren erscheinen werden.
-
Lieber Mr. Smathers oder wie auch immer Du wirklich heißen magst (liest sich nach altem Hasen mit neuem Namen, der vermeintliche China-Mann womöglich? Der faselt auch immer was von Premium-Segment und Co.), ein gut gemeinter Rat: lass es bitte, danke. Das geht schon in Richtung Rufschädigung.
Von wegen es wird nichts mehr von Audionarchie kommen. Doch, kommt, aber erst wenn mir danach ist. Der "Absteiger des Jahres" widmet sich halt lieber anderen Projekten, zum Beispiel der Hebung alter Schätze oder Verne-Wilde-Scotland-Yard-Soße (komisch, dass es die einzigen Serien am Markt sind).
Davon mal ab, in der unteren Riege spielen andere, aber ich ganz sicher nicht.
-
VÖ am 30.10.2020
-
Schöner Start der Serie. Zum Glück merkt man null vom Spin-off. So soll das sein.
Fand sie spannend und unterhaltsam - da höre ich gerne wieder. Es ist auch ein wenig leichtere Kost als Mindnapping, also kann man auch gut abends hören.
-
Hier noch mein Feedback zur ersten Folge von gestern aus dem "zuletzt gehört - Thread":
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherleistungen waren auch sehr gut. Neben Holger Löwenberg, Luisa Wietzorek, Dagmar Dempe u. a. ist der inzwischen verstorbene Helmut Krauss auch dabei. Er spielt den unsympathischen Charakter sehr überzeugend. Ich fand das hervorragend. Ich bin auf weitere Folgen dieser neuen Serie gespannt.
-
dem schließ ich mich an super start der neuen Serie.
-
Für die erste selbständige Folge der Giallo-Reihe bedient sich Autor Markus Duschek zahlreicher bekannter Motive des Genres, ohne dabei eine Liste abzuhaken, wie es moderne Hommagen ja leider oft tun. Die Versatzstücke setzt er zu einem straighten, knackigen Psychothriller zusammen, der auf allzu spekulative oder gar übersinnliche Elemente verzichtet. Auch setzt man nicht in erster Linie auf Nostalgie: Wie schon Mindnapping 27 ist auch diese Geschichte grob in unserer Zeit verortet.
Das Ergebnis ist ein kleiner, böser Reißer, den man durchaus öfters hören kann, denn das Who dunnit ist eigentlich Nebensache, die Atmosphäre der Bedrohung hält den Hörer bei der Stange. Inszeniert ist das Ganze gewohnt solide und mit dem richtigen Gespür für Zwischentöne. Besonders deutlich zu hören in den gelungenen Montage-Szenen. Die stimmungsvolle Musik tut ihr Übriges (Die Titelmelodie ist übrigens der Hammer!), die Sprecher sind durch die Bank erste Klasse.
Ich gehe davon aus, dass die weiteren Folgen das Niveau nicht nur halten, sondern auch das breite Spektrum des Giallogenres nutzen werden und darauf freue ich mich nach diesem gelungenen Auftakt.
-
Hab ich das irgendwie verpasst oder gibt es davon keine CD?
Das wäre tatsächlich etwas ärgerlich, da ich mir die No 1 eigentlich neben die Nr. 0 in meine Giallosammlung stellen wollte.
-
Die Info gibt es schon etwas länger, von Audionarchie erscheinen die Hörspiele nur noch digital.
-
Ja, ist vom kaufmännischen absolut nachvollziehbar und verständlich, aber ich finde es auch schade. Vielleicht kommt ja mal ne Box via Crowdfunding finanziert. Man darf ja noch hoffen
-
Der Captain hält nichts von CF. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
-
Ich weiß. Muss man auch akzeptieren. Ich sage nur, dass es schön wäre und man könnte hier ohne finanzielles Risiko den CD-Käufern überlassen ob es eine CD-Auskoppelung gibt oder nicht. Aber ich glaube auch nicht daran, dass es dazu kommt