MindNapping 27 - Giallo

  • Klappentext:


    Die Fernsehmoderatorin Graciella wird Zeugin des brutalen Mordes an einer ungeliebten Konkurrentin. Aus einem Versteck heraus beobachtet sie die Bluttat des Maskierten und kann nur mit knapper Not entkommen. Aufgrund ihrer persönlichen Verwicklung in den Fall, traut sie sich nicht, zur Polizei zu gehen. Der behandschuhte Mörder sucht weitere Mitarbeiter des Fernsehsenders heim, für den Graciella arbeitet und der gerade eine Reihe mit klassischen italienischen Thrillern der 70er Jahre ausstrahlt. Während die Polizei mit jeder weiteren Leiche immer tiefer im Dunkeln tappt, sucht der Killer den Kontakt zu Graciella, die sich ihrerseits Verstärkung in Form des gescheiterten Paparazzo Stefano beschafft hat. Ein verhängnisvolles Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf, an dessen Ende es kein Zurück mehr gibt. Für Niemanden…



    Idee und Buch: Markus Duschek



    Graciella Bolkan - Mica Mylo
    Ramona Martino - Gabrielle Pietermann
    Nino - Jaron Löwenberg
    Massimo D’Amato - Michael Prelle
    Carlotta D’Amato - Alexandra Lange
    Stefano - Robert Missler
    Radice - Lutz Mackensy
    Malco - Torsten Sense
    Daniela - Ulrike Stürzbecher
    Anna - Stephanie Kirchberger
    Verena - Mia Diekow
    Nachrichten - Martin Sabel


    VÖ: 05. Mai 2017

  • Es hat also endlich hingehauen, Genial! Ich glaube, das wird die Hörspiel-Reihe auf die ich mich in 2017 am meisten freue.


    Sorry, da bist Du auf dem falschen Dampfer, die ursprünglichen Pläne konnte nicht realisiert werden, aber ich ziehe das jetzt trotzdem durch.


    Ich glaube, selbst mit dem was ich zuvor angedacht habe, hätte ich keine CD mehr verkauft.

  • Öh, watt 8o ?
    Zuerst einmal: Ich freue mich, dass das Thema auch hörspieltechnisch beackert wird! Dann muss ich aber noch was loswerden: Auch wir arbeiten an einem Giallo - erste Aufnahmen dazu fanden bereits vor geraumer Zeit statt...


    Wer annähernd die selben Filme guckt kommt wohl zwangsläufig auf ähnliche Ideen :D .

  • Die Edgar Wallace Filme hatten auch einen nicht gerade geringen Einfluss auf die italienischen Gialli. "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ist zum Beispiel ein waschechter Giallo von Umberto Lenzi, der einige Werke gedreht hat.

  • Das kann gut sein, ja. :D


    Der erste Giallo ist bereits im Kasten. ;) Schön viele Anspielungen, bei den Besetzungen gibt es auch ein paar Easter Eggs, wird schön.


    Sehr schön! Wie gesagt, ich bin gespannt, wie und was es am Ende wird.
    Anspielungen gibt es bei uns auch so einige, insbesondere auf die Namen bezogen ;) . Dennoch werden sich die Ergebnisse am Ende mit großer Sicherheit deutlich unterscheiden. Wollte es nur rechtzeitig ablassen, damit nicht nächstes Jahr Leute daherkommen und laut "Plagiaaaatoooor" gröhlen :whistling: :D ...

  • Nein, ich habe keinen bestehenden Film vertont, das wäre lizenztechnisch auch zu teuer und ehrlich gesagt witzlos, wenn man etwas bereits verfilmtes nochmal vertont. Das rechnet sich vorne und hinten nicht und da kann man auch gleich O-Ton machen. ;)


    Das sind natürlich ganz neue Geschichten.

  • Das kann ich direkt verraten und es wird ein Autor, Markus Duschek. Wir sind auf einer Wellenlänge was das Genre betrifft und teilen die Affinität dafür.


    Es war mir halt auch wichtig, dass es jemand ist, der sich damit auskennt, sonst hätte ich ja auch irgendwelche Thrillerautoren nehmen können. ;)