Beiträge von beli

    Ich habe insbesondere das Außengelände vermisst.


    Ich habe vor allem die Bratwurstbude auf dem Außengelände vermisst. ;)


    Ich frage mich auch, was es mit der sagenumwobenen Lüftung auf sich hatte, die man zwar sehen konnte, aber die nicht in Betrieb genommen wurde.


    Du meinst diese Gitteröffnungen mit den sich nicht drehenden Quirlen? Ja, wüsste ich auch gern. Falls diese Rotoren im kleinen Saal aber bloß die superwarme Luft vom Flachdach in den Raum pumpen, wäre das eventuell auch keine Verbesserung gewesen... das auf der Internetseite des Pavillons erwähnte "moderne Belüftungssystem" scheint sich nur auf den großen Saal zu beziehen (der ja auch sehr schön kühl war).


    War jemand von euch beim Abend-Hörspiel (Deadwood) und kann mal eben sagen, wie voll es dort war? Ich war nie auf einem dieser Anschlussevents, aber falls die beim Faust auch in dem Raum stattfanden, in dem tagsüber die Live-Hörspiele liefen, dann müssten doch nun viel mehr Zuschauer Platz finden...


    (Das Faust war aber trotzdem cooler, ja.)

    dass es räumlich kleiner war und dann auch trotzdem bulle heiß. Schade! Wenn es trotzdem warm und stickig war, dann hätte man doch auch in diesem Faust-Kulturzentrum bleiben können. Das war so schön alternativ.


    Das Faust hat sicherlich weit mehr Charme. In der Faust-Ausstellerhalle war es allerdings schon bei "normaleren" Außentemperaturen ziemlich heiß, und wenn ich mir diese Halle dann mit der Sommerhitze vom Samstag vorstelle, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie sich die Ströme von Schweiss auf dem Boden mit den ersten Tropfen schmelzender Jewelcases mischen...

    Er geht wohl nicht davon aus, abgemurkst zu werden, das geht alles so schnell, da ist nichts mehr mit Abwehr.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine wirksame Abwehr in der Situation möglich gewesen wäre. Es ist nur irgendwie akustisch unbefriedigend, wenn er einfach nur schockstarr dasitzt, weil man beim Hören sein Gesicht und damit seine Reaktion leider nicht sieht.


    Naja ich finde man hat schnell bemerkt wer das Opfer ist


    Wenn man mit gewissen Vorkenntnissen in das Hörspiel gegangen ist, konnte man es sich denken, sobald Bas de Jonge am Tatort so erschreckt reagiert hat. Die Mordszene war allerdings vorher. Der unbefangene Ersthörer ohne DT-Hintergrund kennt das Opfer dort also noch gar nicht.


    Ich sehe da eigentlich auch nicht das große Problem, lediglich die "Experten" da draußen.


    Na, soo groß ist das Problem ja auch wieder nicht. Höchstens eine Sekunde groß. Mir persönlich hätte ein geringfügiges schnelleres Zustechen nämlich schon gereicht, um diese Nichtreaktion zu erklären...


    Abgesehen davon ist das meckern auf ganz hohem Niveau


    Selbstverständlich ist das Meckern auf hohem Niveau! Es geht schließlich um den HudL-Thread nebenan, da werden auch mal Details seziert und nicht bloß oberflächlich draufgeschaut. Abgesehen davon, dass ich bei diesem Hörspiel sowieso kaum Grund zu Beschwerden habe, da bin ich froh, wenn ich überhaupt irgendetwas zum Meckern finde... :D


    Danke. Ja, bis auf das Niveau, also bei den Experten. ;)


    :P


    Vor allem Kritik an der Produktion.


    Viel zu kritisieren gibt es da nicht. Die Sprecher sind durchweg gut, die technische Verarbeitung ebenso, die Story an sich gefällt mir auch - da könntet ihr mir doch wenigstens diese halbe Sekunde zuviel Pause als Kritikpunkt lassen... ;)

    den guten Herrn Gastell konnte man für die Szene leider nicht mehr vors Mikro holen. Von daher...ich denke, ich habe das gut gesprochen...äh...gelöst. :D


    Dass der Sprecher nicht mehr lebt, ist tatsächlich ein ziemlich guter Grund für den mageren Text in dieser Szene. ;)
    Allerdings nur im Nachhinein, nicht beim ersten Hören. Man weiss an der Stelle ja noch gar nicht, wer ermordet wird. Da fragt man sich eben, warum das Opfer so stumm dasitzt und man nicht wenigstens irgendein Geräusch hört, das auf eine Abwehr- oder Ausweichbewegung hindeutet...

    Kann mir jemand mal ein wenig Motivation rüber schieben?


    *schieb*


    Ich würde gerne Dark Trace 8 fertig machen und noch ein paar andere Sachen


    Dark Trace 8? 8o *schieb* *schieb* *schieb* *schieb* *schieb* *schieb* *schieb*


    aber da ich ja indiskutabel bin, ist irgendwie die Luft raus.


    Du solltest Dir nicht so schnell von anderen die Luft ablassen lassen... es sei denn, der Wind steht gerade richtig ... ;)

    Das ist wie bei diesen Click-Bait-Seiten:
    "Du wirst nicht glauben, welches Auto Cor Liewens fährt, doch dann geschah folgendes. Es wird dein Leben für immer verändern." :D


    "Für immer" nicht - aber seit ich das Auto gegoogelt habe, raufe ich mir innerlich die Haare darüber, was Ascan dem armen Gefährt zugemutet hat. Wo man dafür doch so schlecht Ersatzteile bekommt... tsts... ;)

    Wenn es mir gelingt, wenigstens EINEM Menschen dadurch Freude, spannende Unterhaltung oder etwas Aufmunterung zu bringen, dann hat sich die Mühe schon gelohnt!


    Ich erhöhe auf zwei! Mir hat es auch gefallen.:)


    Ich habe mehrfach zwischendurch auf Pause gedrückt - meist, um mal ganz kurz durchzuatmen. Bei Track 12 allerdings, weil ich erst meinen Lachanfall zuende bringen musste... :D
    (Das war fies! Viele Grüße auch von meinem Zwerchfell... ;) )

    Das war der Rest aus einer Bestellung von vor (gefühlt) zwei Monaten, alles andere ist längst hier, also ist Amazon da einfach nur "etwas" pessimistisch. Oder sie versuchen auf die Art, mich doch als Prime-Kunden zu kriegen. Aber das können sie vergessen...

    Hat das etwas mit dem versprochenen Wendecover zu tun? ;)


    (Amazon zeigte mir eben noch immer an, dass die voraussichtliche Zustellung erst am 17.1. sei. Mag sein, dass die CDs dann doch früher hier ankommen, aber bei so einer Prognose habe ich meine Vorbestellung dann doch zugunsten von pop.de modifiziert... und spare dabei auch noch. So vergrault man Kunden...)

    Also, nochmal, MindNapping 30 ist MindNapping 30, das erste neue Abenteuer von Cor Liewens und spielt nach Dark Trace 7. Danach geht es ganz normal mit Dark Trace weiter, Folgen 8-10 kommen.


    Vielleicht solltest Du Dich trotzdem schon mal seelisch darauf einstellen, gelegentlich die Bezeichnung "Dark Trace 7,5" zu lesen...
    (Naja, immerhin ist 30 eine runde Zahl, die kann man sich ganz gut merken...)