Nicht ernsthaft,oder 8o???Für unsere jungen Hörer von 3-9...Da sehen ja die jährlichen fußgemalten Weihnachtskarten vom roten Kreuz besser aus .
Die Dr3i
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nene, das Cover muss ein Scherz sein.
passt wirklich nicht zu den anderen.Die sahen vom Stil gar nicht übel aus.Habt Ihr das gesehen. Die haben extra einen Posten für die
Dramaturgie. Die geben sich ordentlich Mühe. Vielleicht wird es ja
doch noch etwas. -
Enie kostet halt in dem Sinne kein Geld, weil sie sowieso bei Hanni & Nanni mitspricht.
Die Sprecherliste liest sich mal wieder wie der übliche Europa-Kram, also kein Extra-Geld für einen gelungenen Start ausgeben. Aber warum auch? Die Regie vermasselt selbst die besten Synchronstars.
Dramaturgie? Da kann auch keine Erika Berger oder Leonie Sand was ausrichten, wenn die Vorlagen für die Tonne sind. Aber warten wir es mal ab...
Das Cover für "Pforte ins Jenseits" ist allerdings für die Tonne, finde ich. Sieht aus wie mit Wasserfarben oder Wachsmalern oder sowas in diese Richtung gemacht.
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Der Trackpunkt "Triumph der Logik" bei Verschollen in der Zeit lässt mich aufatmen. Also bleibt der Schuster doch einigermaßen bei seinen Leisten und es gibt keinen Mysteriekram.
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Das war doch sowieso von Anfang an klar, denn wann ging es wirklich schon mal mysteriös zu? Das kann man an einer Hand abzählen.
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Ob der Dramaturg wirklich so viel Einfluss nimmt, wage ich auch zu bezweifeln.
Das sagt wikipedia.de
Zitat
Typischerweise arbeitet ein Dramaturg für ein Theater oder die Hörspielredaktion einer Hörfunkanstalt. Er wählt die Stücke (mit) aus, die das Theater auf die Bühne bringt bzw. die Rundfunkanstalt produziert und sendet. Außerdem ist er an der Überarbeitung der Texte beteiligt, bis die Bühnenfassung bzw. das produktionsreife Manuskript steht. Darüber hinaus verfasst er häufig Pressetexte, Programmhefte u.ä., muss sich manchmal um die Rechte an Texten kümmern sowie Veranstaltungen organisieren und andere administrative Aufgaben übernehmen.Wie logisch sich die Geschichten am Ende präsentieren, ob konstruiert, an den Haaren herbeigezogen, zufallsbeladen oder doch nachvollziehbar, das wird man aber erst nach dem Hören sagen können.
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Ein Dramaturg ist sicherlich sinnvoll!
Wenn man mal überlegt, daß die Dramaturgie in den letzten fast 20 Folgen der "Drei ???" eigentlich immer nur Richtung "Schnarch" zeigte, mit wenigen Ausnahmen, und etliche Hörspiele der Nach-H.G.Francis-Ära auch zu eben solchen Schnarchfesten gerieten, dann ist es zumindest ein guter Gedanke, der hier zu verzeichnen ist.
Ob er was bringt, können wir eh erst ab dem 13/10 sagen - die Idee ist jedenfalls gut, bzw. zwingend erforderlich gewesen. -
Also des Cover der Jenseits-Folge lässt mich stark an einen amoklaufenden Spielzeugpalast oder so was denken... *brrr*
na ja. An sonsten wohl wirklich "das übliche".
Man kann sich ja an so viel gewöhnen -
Das Cover zu Folge zwei sieht wirklich nicht "toll" aus.
Ich bin gespannt wie die Serie ankommt. Zulegen werde ich sie mir wohl nicht.
PS: Habt ihr schon das Interview auf die dr3i.de (oder wie die heißt) gelesen?
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Zitat
Original von acquire
PS: Habt ihr schon das Interview auf die dr3i.de (oder wie die heißt) gelesen?Du meinst mit Andreas Fröhlich? Klar doch. Habe dafür doch sogar einen eigenen Thread erstellt
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Zitat
Original von DRY
Ob der Dramaturg wirklich so viel Einfluss nimmt, wage ich auch zu bezweifeln.Der Dramaturg kann natürlich nur soviel Einfluss nehmen, wie die Produzenten es zulassen. Ein schönes Negativbeispiel ist ja "Der Herr der Ringe". Da wurde der hervorragende Theatermann Oliver Sturm, der später mit "Crazy Times -Die Tagebücher des Nick Twisp" bewiesen hat, dass er eben auch ein fähiger Hörspielmann ist, als Dramaturg angeheuert. Die endgültigen Entscheidungen durfte aber nicht er treffen, sondern die verantwortlichen Redakteure von WDR und SWF. Das Ergebnis war eine Produktion, die voll war mit Logikschwächen, Kontinuityfehlern und anderen leicht vermeidbaren Patzern.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, wieso man einen Dramaturgen anstellt, wenn man ihn eh nicht haben will. Das SONY/ BMG aber Geld aus dem Fenster wirft, wage ich zu bezweifeln und bin daher optimistisch. -
Achtung!
Die Die Dr3i Hörprobe:
Direktlink: http://real.hoerspiel.de:8080/…00609-1/Dr3i_01_kurz_1.rm
Realplayer Format. Hier gibt es den MediaPlayerClassic für Leute die zum Glück kein Realplayer installiert haben.
Na mal sehen, was es wird. Diäten für Tschubb und Inspektor Wespe, ...äh Milton für das ''Detektivbüro Die Dr3i'', ltd.. Die Stimmen habe ich schonmal erkannt. Und die Audiofrequenzen am Anfang waren hoffentlich nur Tapeverknetungen.
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Was für ein Bandsalat
Ganz nett, nicht besonders vielsagend die Szene, aber ganz nett. -
Kein Wunder, dass die Folge 2 CDs braucht.
"Blablabla...blablabla...belanglos...egal...Salat...Telefon...blablabla!"
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Das war/ist zu befürchten!
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Zitat
Original von Captain Blitz
"Blablabla...blablabla...belanglos...egal...Salat...Telefon...blablabla!"Schön das es diese Kontinuität gibt, sonst muss man sich ja dauernd an was Neues gewöhnen
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Für alle, die es interessiert. Europa bietet nun zwei weitere Hörproben und einen Trailer an (allerdings wieder nur im garstigen RM-Format ).
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Können die behalten, der erste Trailer reichte mir und ich rechne mit dem Schlimmsten.
Mittlerweile halte ich die drei ??? Kids für die wahrscheinliche stärkere Serie, denn was da Woche für Woche an Sprechernamen an mein Ohr tritt, lässt mein Herz höher schlagen.
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Sky Dumont klingt allein schon mal nicht schlecht.
Wer ist denn sonst so dabei?
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Zitat
Original von DRY
Sky Dumont klingt allein schon mal nicht schlecht.Wer ist denn sonst so dabei?
Klaus Dittmann als Reynolds, kein schlechter.
Ich glaube auch noch Michael Habeck. Da sind noch einige mehr und ich finde es gut, dass man anscheinend in den drei Metropolen Hamburg, Berlin und München aufgenommen hat.
Wie das zusammengeschnittene Ergebnis klingt, werden wir dann nächsten Monat endlich wissen.
Wann gab es das letzte Mal satte 7 Folgen der ??? in einem Monat? Insgesamt 8 CDs, Hammer.